@Lilly
Von dem der Monster-Maschine die im Gold Saucer Gefängnis herumschwirrt, die mit den Vier Armen. :) Falls sie ihre MP aufgebraucht haben sollte ein Äther abschaffung helfen, oder die Manipulationsfähigkeit einsetzen.
Druckbare Version
@Lilly
Von dem der Monster-Maschine die im Gold Saucer Gefängnis herumschwirrt, die mit den Vier Armen. :) Falls sie ihre MP aufgebraucht haben sollte ein Äther abschaffung helfen, oder die Manipulationsfähigkeit einsetzen.
;)Kann aber auch daran liegen, dass das Silkisgemüse die werte weiter steigen lässt als die anderen Gemüsesorten. Hast mal probiert, erstmal das andere zu verfüttern, und dann direkt danach das Silkis-Gemüse? Außerdem hat mir noch keiner bewiesen, dass die Boni durch "billiges" Gemüse nicht (zumindest teilweise) nur temporär sind.Zitat:
Ich füttere diese neugeborenen Chocobos, egal welche Farbe, erst mal mit 30 Gyhsalgemüse, 20 Pasanagemüse und 30 Tantlegemüsse. Dann gehe ich zum Rennen und lasse den Chocobo bis Klasse A laufen. Wenn er dort ein Rennen gewonnen hat, gehe ich zurück zur Farm und verfüttere erst jetzt 30 Silkisgemüse. Das hat meist nochmal einen Geschicks-Anstieg von ca.15-20 % Prozent gebracht, war der Chocobo vorher z.B. 124, war er danach 140, einanderer war anfangs 143, bei Rennen A dann 170. Ich habe das sehr oft praktiziert, nur einmal hat ein Chocobo sich nicht in den Zahlen verändert, obwohl er angeblich schneller wurde.
Ich will dir deine Entdeckung nicht schlecht reden, aber ein bisschen Skepsis kannst du mir ja wohl zugestehen, oder ;)?
@ liferipper
Deine Skepsis macht mir nichts aus. :p
Wenn ich das Silkisgemüse gleich verfüttere, sehe ich nicht, welchen Wertanstieg es bringt, deshalb habe ich das so gemacht.
Gezüchtete Chocobos haben gute bis sehr gute Anfangsvoraussetzungen, vor dem ersten Rennen geht es eigentlich nur darum, die Freundschaft aufzubauen, dass man sie beim Rennen steuern kann. Deshalb habe ich nur das einfache Futter genommen, dazu reicht das immer aus.
Mich würde mal interessieren, wie ein gezüchteter Chocobo direkt nach der Geburt ans Rennen geht, ohne Futter. Hat das schon mal jemand getestet? Ich werde das mit Sicherheit auch noch ausprobieren, vielleicht finde ich auch ein billiges Futter, das nur die Freundschaft etwas erhöht. Mich interessieren schon die reinen Anfangswerte der gezüchteten Chocobos , und die erfährt man nur beim Rennen. ;)
Kann mir bitte mal einer kurz erklären, was die Vagyrisk-Klaue eigentlich ist?
Bitte keine Ausführungen darüber, wie man sie bekommt, da gibbet ja genug drüber. Aber was ist das für ein Dingen, und warum ist sie so etwas Besonderes? Bei den Waffen habe ich sie jedenfalls nicht gefunden. Was hat sie für eine Funktion, ergibt sie viel Geld oder was?
Ich stehe nun vor Fort Condor und möchte wissen, ob es sich lohnt, sie zu holen.
Die Vagyriskklaue ist ein Item, welches einen Gegner versteinert.
Dringend notwendig ist es daher nicht, sie zu besitzen. Wenn du jedoch alle Items des Spiels besitzen möchtest, rate ich dir, sie jetzt in Fort Kondor zu besorgen, wenn du dir die nervige Klauerei auf CD1 bei den Bagrisks ersparen möchtest.
Na ja, es wurde schon immer viel über dieses Item diskutiert, da man lange annahm (darunter auch ich), dass es die Vagyriskklaue nur in Fort Kondor gab und man sie daher leicht verpassen konnte (man kann sie jedoch wie gesagt auch von den Bagrisks stehlen, allerdings nur innerhalb eines gewissen Zeitraums, vermutlich nur auf CD1 - jedenfallsZitat:
und warum ist sie so etwas Besonderes?
nicht mehr auf CD3...).
Doch selbst was Fort Kondor betrifft, war man sich lange Zeit nicht darüber einig, in welchen Kämpfen die Vagyriskklaue vom KMD-Bebschlag (der Gegner, gegen den man kämpfen muss, wenn der Feind beim Minispiel des Fort Kondors die Hütte erreicht) hinterlassen wird.
In den meisten Guides, die ich gesehen habe, steht, dass man die Vagyriskklaue bei den ersten drei Kämpfen erhält, was so aber nicht direkt der Fall ist...aber näheres dazu steht in meinem Fort Kondor - Guide (direkt unter dem Nordkratertext).
Ok, eigentlich wolltest du das ja nicht alles wissen ^^ Aber damit wollte ich verdeutlichen, wieso dieses Item so besonders ist - da es eben eine Menge Diskussionsstoff dazu gibt.
Mein goldener Chocobo hatte vor der Fütterung ca. 700 Ausdauer und ca. 110 Geschwindigkeit.Zitat:
Mich interessieren schon die reinen Anfangswerte der gezüchteten Chocobos
Allerdings kann es auch sein, dass ich die Werte mit einem anderen Chocobo verwechsle, ist schon lange her. Müsste aber in etwa stimmen.
@ S.T.A.R.S.
Deinen Fort Condor-Führer habe 1. gedruckt zuhause und ansonsten kenne ich ihn mittlerweile schon fast auswendig, so oft habe ich den gelesen.
Aber nirgendwo wurde erklärt, was die Vagyrisk-Klaue eigentlich macht. Nirgends - nicht im Squarenet, nicht im X-Maillennium.
Dieses Manko sollte sofort mal abgestellt werden. :D
... und wenn ich den ersten Kondor-Kampf verliere, bekomme ich garantiert beim 2. Kampf den Zauberkamm? Der ist mir eigentlich wichtiger als die dumme V...klaue. :D
Nun, welchen Nutzen die Vagyriskklaue hat, hatte ich in meinem Guide deswegen nicht erwähnt, weil es dafür ja Item-Guides gibt.
Und auf Squarenet steht eine Erklärung der Vagyriskklaue:
:)Zitat:
Bewirkt Stein gegen einen Gegner
JaZitat:
und wenn ich den ersten Kondor-Kampf verliere, bekomme ich garantiert beim 2. Kampf den Zauberkamm? Der ist mir eigentlich wichtiger als die dumme V...klaue. :D
Wenn dein Durchschnittslevel unter 19 ist, könntest du es auch andersrum machen, sprich beim ersten Kampf besorgst du dir den Zauberkamm und anschließend die Vagyriskklaue.
Ach ja, was ich noch erwähnen wollte:
Wenn man auf CD1 aus der Mithril-Mine kommt und gleich nach Fort Kondor geht, dort das Minispiel macht und anschließend erst zu einem eher späteren Zeitpunkt wieder nach Fort Kondor geht (z.B. nach dem Date in der GS), kann es passieren, dass man plötzlich für den Rest des Spiels keine Preise mehr erhält, selbst wenn man das Minispiel gewinnt (außer natürlich die große Substanz und Phönix).
Was das soll, weiß ich nicht, wahrscheinlich ein Bug...
Ich habe drei Kämpfe in Fort Condor gemacht und alle die Preis abgesahnt, die in STARS Führer angegeben waren: 1. Kampf verloren: Vagyrisk-Klaue, 2. Kampf gewonnen: Zauberkamm, 3. Kampf gewonnen: Friedensring
Jetzt bin ich gerade aus dem Gold Saucer Gefängnis raus (ich habe Laser dort nicht gelernt , aber Matra-Zauber!), und bin mit dem Buggy schon wieder nach Fort Condor unterwegs, um den nächsten Kampf zu machen.
Ich hab übrigens das erste Chocoborennen verloren, weil mich auf der Ziellinie noch ein anderer Chocobo überholt hat. Ich durfte es aber sofort nochmal versuchen, und da hat alles geklappt.
Achja, Yuffie habe ich schon, seit ich gerade aus der Mithrilmine heraus bin. :D
hast du auch fein die Midgar Zoolom für Beta besiegt Lili? ^^
Das ist recht praktisch :D
MFG Shin Gouki
Hm... hab keine Werte im Kopf, aber ziemlich biestig! (Hab das mal spaßeshalber mit einem goldenen gemacht, weil mich da das aufleveln durch Gemüse nicht mehr interessiert hat... aber Steuerung war gleich Null).Zitat:
Zitat von invincible Lilly
Ich denke bloß, die Erfahrung wirst Du selbst auch schon gemacht haben :D
Leider auch in der US-Version *grummel*Zitat:
Leider nicht. Der Zombiedrache wendet Pandora's Büchse nur bei der ersten Begegnung als finale Attacke an. Zwar gibt es Berichte, wonach er bei einigen die Attacke ein weiteres mal ausgeführt hat, aber das wurde dann als Bug abgetan. Ob das in jeder Version passieren kann weiß ich nicht.
Hatte ja gehofft, dass dies ein Bug der deutschen Version ist (wegen dem Ü und wir wissen ja, wie gut FF7 auf die Umlaute reagiert hat), aber in der US-Version habe ich mich nach einigen Stunden vergeblichem Gekämpfe mit den Drachenzombie damit abfinden müssen, das Pandora's Box nicht nochmal kommt *schmoll*
Aber sicher doch, @ Shin Gouki. ^_^Zitat:
Zitat von Shin Gouki
Ich musste zweimal kämpfen, weil er im ersten Kampf den Cloud mit FK-Substanz rausgeworfen hat. War kein Problem.
BTW - ich habe mich nicht damit zufriedengegeben, Laser nicht zu lernen. Ich hatte noch einen Speicherstand im GS Gefängnis, den habe ich gestern geladen und der 2. Kampf, den ich hatte, war gegen die Todeskralle. Am Tag vorher habe ich Stunden dort gekämpft und da kam sie nie, diesmal sofort.
So ist das mit dem Neuladen, sag ich doch immer. :D
@ Virginie
Ich weiß das, ohne Futter lassen sich auch die besten Chocobos nicht steuern. Das habe ich schon lange ausprobiert, deshalb suche ich ja auch nach billigem Futter, das nur die Freundschaft erhöht.
Hat vielleicht irgendwer hier Erfahrungen mit den anderen Nüssen beim Züchten gemacht? Falls ja, würde mich eine detaillierte Beschreibung schon interessieren. Ich habe bisher immer nur Karob- und Zeyo-Nuss zum Züchten verwendet und die anderen alle immer verkauft. Aber irgendeinen sinn müssen die anderen Nüsse doch auch ergeben.
@I.Lilly: Hum, soviel ich weiß, erhöhen Krakka und Phasana Gemüse nur die Intelligenz (und wenn ich mich jetzt richtig erinnere, ist die für die manuell gesteuerten Rennen eh nicht so wichtig). Ich denke auch, dass mindestens eines davon die Freundschaft mit erhöhen wird, also kannst Du mit unbelasteten Speed und Ausdauerwerten ins Rennen gehen... denke ich.
Ergo: Alle Angaben ohne Gewähr. ^^
Ich habe nun ein paar Fragen zu Feinheiten in FF 7. Ich habe es schon solange nicht mehr gespielt, dass ich das alles wieder vergessen habe.
Ich bin in meinem neuen Spiel mittlerweile auf CD 2 nach der Weltraum-Mission; ich habe gerade die großen Substanzen bei Bugenhagen abgegeben und ihn mit an Bord genommen.
Was ich bisher alles erledigt habe:
- Cloud hat in der der Kampfarena den Omnischlag geholt und schon einmal eingesetzt.
- Ich war schon in der Gelnika und habe alle Schätze dort geholt.
- Ich habe den Alten Wald erledigt.
- Mit meinem goldenen Chocobo habe ich die Substanz Ritter der Runde geholt.
- Mit Yuffi habe ich einige Schleifen in der Kampfarena gemorpht, dort auch den Reiseführer bekommen und dabei so viele Kampfpunkte erzielt, dass ich die Substanz 2 mal Aufruf schon habe.
- Ich habe Chaos und die Todesstrafe für Vincent schon geholt.
- Ich habe alle 4. Limits, aber noch nicht alle sind bereit dazu.
Nun die Fragen:
- Ab wann kann ich Ultima Weapon bekämpfen? Ist das schon möglich auf CD 2?
- Kann ich die Weapons schon auf CD 2 bekämpfen?
- Was sind die genauen Bedingungen für die Spezialrunde in der Kampfarena, ich will es so früh wie möglich schaffen, Endültiger Angriff zu bekommen.
- Weiß einer, wann der früheste Zeitpunkt ist, Cids ultimative Waffe zu bekommen.
- Wo ungefähr genau ist in Bone Village der Schlüssel zu Midgar zu finden?
- Kann ich schon mit dem Schlüssel nach Midgar gehen, bevor der Midgar-Quest am Ende von CD 2 abläuft?
- Da ich gerade so schön im Spiel bin, was soll ich noch testen, was alles auf CD 2 möglich ist?
Das wärs fürs erste. Noch ein paar Bemerkungen:
Jetzt ist die Kiste mit dem 4. Armband noch nicht in Rocket Town zu sichten.
Ich habe die Element-Substanz nicht mit Tifa bekommen. Mit Tifa als Anführerin in Nibelheim, direkt nach Erhalt der Highwind, obwohl Cloud in seinen Erinnerungen auf dem Klavier gespielt hat. Hat er vielleicht nicht gut genug gespielt? Oder bekommt man vielleicht nur die Element-Substanz, wenn man vorher eine andere Element-Substanz verpasst hat, z.B. die im Shinra HQ vom Bürgermeister ....
Noch eine Frage: Wieviele Element-Substanzen kann man ingesamt in FF VII finden?
Ich meine, es waren 3.
Noch eine Bemerkung, insbesondere @ STARS und Wargod:
Yuffi ist in der Kampfarena einsame Spitze. Mit dem Konformer, Stehlen und Morph kann sie dort eine Menge an Sachen kriegen, die Cloud niemals schaffen kann zu holen.
In der Kampfarena habe ich den Morbol immer beklaut, wenn er da war. Ich habe mal Echoschirm bekommen, aber ich habe auch M-Tentaklen bekommen. Es spielt also keine Rolle, wo er ist oder welches Level er hat: er hat nun mal zwei Sorten Items zum klauen.
PS. Ich gehe auch nochmal im Maillennium lesen, was da alles zum Stehlen verschiedener Items steht.
Kleiner Nachtrag: Die Namen meiner gezüchteten Chocobos, kommen die jemand vertraut vor?
Viktor, Viki, Clive, Valeri, Odessa, Snowe, Sasuke (mein Goldener :D)
1. JaZitat:
Zitat von invincible Lilly
2. Ja
3. äh soweit ich weiß solltest du schon in der Lage sein. Vielleicht kommt das ja auch erst auf CD3.
4. Du kannst sie dir sofort holen.^^ (vom alten Mann in Rocket Town. Einfach ein paar Mal ansprechen^^)
5. Im Oberen Teil. Wo genau weiß ich nicht mehr. Aber wenn du deine Männer oben aufstellst sollten sie sich zum Schlüssel drehen.
6. Ja.
7. keine Ahnung^^
8. Suikdoden XD
Viel Spaß noch. :)
Bisher ist Ultima Weapon noch nicht zu sichten. Kann wohl daran liegen, dass ich Diamond Weapon ja noch nicht begegnet bin.
... und soviel ich weiß, muss man die Ultimative Waffe haben, um den Spezialkampf in der Arena zu machen. Das ist der Grund weshalb ich es kaum erwarten kann, Ultima zu besiegen. :D
BTW: Der Tipp, beim Lernen von Feindtechniken einem Chara alle FK-Substanzen anzulegen, ist Gold wert. Der hat mir schon eine Menge Arbeit erspart. Bei Ultima habe ich das auch vor.
Selbst wenn das von mehreren Leuten bestätigt worden, daß es doch vom Level abhängig ist, hätte ich's erst geglaubt, wenn ich's selbst getestet hätte - denn so intelligent war FF VII damals einfach noch nicht. :DZitat:
Noch eine Bemerkung, insbesondere @ STARS und Wargod:
Yuffi ist in der Kampfarena einsame Spitze. Mit dem Konformer, Stehlen und Morph kann sie dort eine Menge an Sachen kriegen, die Cloud niemals schaffen kann zu holen.
In der Kampfarena habe ich den Morbol immer beklaut, wenn er da war. Ich habe mal Echoschirm bekommen, aber ich habe auch M-Tentaklen bekommen. Es spielt also keine Rolle, wo er ist oder welches Level er hat: er hat nun mal zwei Sorten Items zum klauen.
Aber ist schon interessant die Sache, vor allem, wenn man den Gedanken weiterverfolgt und sich fragt, ob es nicht noch mehr Gegner gibt, die davon betroffen sind. Möglichicherweise sind neue Gegenstände dabei....ne, ich hör lieber auf, den Faden weiterzuspinnen. ^_^
Hm, ein Bär, eine im hohen Grade an Orientierungslosigkeit leidende, ein Revorlverheld, eine Emanze, eine Möchtegern-Freiheitskämpferin und ein blinder Jäger - bist du sicher, daß die was reißen werden? irgendwie fehlt mir da drin Genshu, Pesmerga und Killey. Viel zu lieb deine Truppe, da muß was brachialeres rein, schließlich bewerfen sich unsere Gefiederten Freunde beim Rennen auch nicht nur mit Wattebällchen. ;)Zitat:
Kleiner Nachtrag: Die Namen meiner gezüchteten Chocobos, kommen die jemand vertraut vor?
Viktor, Viki, Clive, Valeri, Odessa, Snowe, Sasuke (mein Goldener :D)
@Lilly:
Lagst richtig mit deiner Vermutung. Ultima ist erst da, wenn Diamond von Sister Ray besiegt wurde.Zitat:
Ab wann kann ich Ultima Weapon bekämpfen?
Bei den anderen beiden Weapons sieht es so aus:
Rubin: Sobald man Ultima besiegt hat. Falls Rubin dann nicht neben dem Wüstengefängnis vorzufinden ist, spiel einfach speichern, neu laden, dann ist er da.
Smaragd: Wenn man das U-Boot hat.
- Omnischlag in der Kampfarena gewinnen und ihn Cloud beibringen (hast du bereits gemacht).Zitat:
Was sind die genauen Bedingungen für die Spezialrunde in der Kampfarena, ich will es so früh wie möglich schaffen, Endültiger Angriff zu bekommen.
- 2xAufruf in der Kampfarena gewinnen (hast du bereits gemacht).
- Clouds ultimative Waffe besitzen, die man nach dem Sieg gegen Ultima erhält (das fehlt dir also noch). Man muss nur Clouds ultimative Waffe besitzen, die anderen sind nicht nötig. Das liegt wohl auch daran, dass man nur mit Cloud am Spezialkampf teilnehmen kann.
--> Man kann schon auf CD2 teilnehmen.
Was man nicht machen muss, obwohl es oftmals behauptet wird:
- Clouds Omnischlag mindestens einmal einsetzen.
- Einmal die Grenze von 65.000 Kampfpunkten erreichen (was aber sowieso meistens passiert, wenn man sich 2xAufruf holen will...aber notwendig ist es nicht).
- Aus dem Battle-Square irgendie raus und dann wieder rein latschen, nachdem man die beiden erwähnten Sachen gewonnen hat...
- ...und was weiß ich noch alles ^^
Wie Gama schon sagte, kannst du dir sie schon holen.Zitat:
Weiß einer, wann der früheste Zeitpunkt ist, Cids ultimative Waffe zu bekommen.
Der früheste Zeitpunkt ist der, wenn man aus dem Weltall zurückkehrt.
Doch, die Kiste ist schon da. Wenn du Rocket Town betrittst, gehe gleich in das Haus links (in das "Waffenlager"), dort findest du in einer Ecke eine Kiste mit dem Vierten Armband.Zitat:
Jetzt ist die Kiste mit dem 4. Armband noch nicht in Rocket Town zu sichten.
Nochmal zur Element-Substanz:
Wie hast du auf dem Klavier in Clouds Erinnerung gespielt? Hast du mit ihm selbst die Melodie gespielt oder hast du ihm die Melodie spielen lassen (oder vielleicht beides ^^).
Na ja, es kann auch sein, dass man auf CD1 in der Gegenwart einmal mit Cloud auf dem Klavier gespielt haben muss.
Ein Freund von mir spielt gerade FF7 durch und ist glücklicherweise noch auf CD1 (im Shinra-HQ), ich habe ihm mal den Auftrag gegeben, dass er in Clouds Erinnerung nicht auf dem Klavier die Melodie spielen soll, dafür aber später in der Gegenwart, und soll dann auf CD2 mit Tifa gucken, ob er Element erhält. Ich berichte dann, wie es gelaufen ist...
Es gibt drei Element-Substanzen: Im Shinra-HQ, am Makobrunnen im Nibelgebirge und an Tifas Klavier. Einen vierter Fundort wüsste ich nicht...
Ja, siehe meinen Beitrag im Forumium.Zitat:
Malboro selbst wechselt die Ebene nicht (das macht kein Zwischengegner, außer Bosse wie die Turks, KMD-Bebschlag, Ultima-Weapon oderYuffie), es hängt aber auf jeden Fall von der Ebene der Charaktere ab, oder zumindest von den Statuswerten. Denn es kann kein Zufall sein, dass ich auf dem Gaeas Kliff ca. 20 Mal am Stück einen Echoschirm geklaut hatte und dabei auf Ebene 1 war (durch den Levenmodifizierer), hinterher auf Ebene 80 waren fast nur noch die M-Tentakel zu stehlen - und das auch auf dem Gaeas Kliff. Sprich, je höher die Ebene, desto größer ist die Chance M-Tentakel zu klauen.
Ich habe mir Malboro zwar noch nicht in der Gold-Saucer angesehen, aber dort wird es genauso sein. Da du dich auf CD2 befindest und wahrscheinlich noch keine zu hohe Ebene hast (und natürlich auch keine all so geringe), kann es bei diesem Mittelwert natürlich sehr gut sein, dass sich Echoschirm und M-Tentakel oftmals bei deinen Stehlversuchen abgewechselt haben.
@Feldherr:
Ach, FF7 ist an manchen Stellen zu intelligent ^^Zitat:
denn so intelligent war FF VII damals einfach noch nicht :D .
Aber ist schon interessant die Sache, vor allem, wenn man den Gedanken weiterverfolgt und sich fragt, ob es nicht noch mehr Gegner gibt, die davon betroffen sind. Möglichicherweise sind neue Gegenstände dabei....ne, ich hör lieber auf, den Faden weiterzuspinnen. ^_^
Wenn man sich Sachen wie der schlafende Mann in der Höhle nahe Junon oder Smaragds Aire Tam Storm ansieht - nur schwer, da von selbt draufzukommen.
Aber spinne den Faden doch mal weiter - vielleicht kommt ja was Interessantes dabei raus ^^ Bzw. wenn du mal einen andere Stehl-Guide zu Gesicht bekommst und dort etwas Neues entdeckst, gib Bescheid...
Wieso, gibt es bei letzterem einen Trick, das zu umgehen? *wunder*Zitat:
Zitat von S.T.A.R.S.
Na ja, die Weapons gehörten eh nie wirklich in meine Riege... hab es auch mit verschiedenen Tuts nicht geschafft, die zu plätten http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_010.gif
Werd ich tun. ^^Zitat:
Aber spinne den Faden doch mal weiter - vielleicht kommt ja was Interessantes dabei raus ^^ Bzw. wenn du mal einen andere Stehl-Guide zu Gesicht bekommst und dort etwas Neues entdeckst, gib Bescheid...
Den Faden weiterzuspinnen würde sich nur lohnen, wenn ich es auch direkt testen könnte, wofür ich momentan jedoch leider kaum Zeit finde.
Doch vielleicht könnte man bestimmte Gebiete unter den Mitlesenden und Interessierten aufteilen, sodaß jeder sein Gebiet gründlichst untersuchen kann.
Irgendwie kann ich es mir nicht vorstellen, daß es das schon gewesen sein soll. Wenn die Programmierer dieses System der Stehlitems auf alle Gegner übertragen haben, würde das zwar bedeuten, daß das zweite in vielen Fällen gleich dem ersten ist, jedoch können wir ja noch nicht sagen, welche Gegner genau davon betroffen sind.
Vielleicht war's das schon, möglicherweise gibt's aber noch mehr. ^^
Joa, hab ich auch nur durch das Forum hier erfahren. Ich war vorher immer der Meinung, die englische PAL-Version (die OW besitzt) wurde in der Hinsicht bevorteiligt, da Emmy diesen Angriff bei ihm so gut wie nie einsetzte - und bei meiner deutschen PAL hingegen ständig.Zitat:
Zitat von Virginie
Heute weiß man, daß sich der Schaden nach den Substanzen richtet. Wenn ich mich recht entsinne, war es die Anzahl der Substanzen * 1.111 HP Schaden. Du dürftest also maximal pro Charakter 8 Substanzen mit dir rumschleppen. ;)