Vor allem Filme die mir sehr gut gefallen haben oder die ein offenes, bzw. verrücktes Ende haben gehen mir nach... das beste Beispiel ist wahrscheinlich Cube, der Film regt wirklich sehr zum denken an, sowohl der Anfang, als auch das Ende ist absolut offen und man kann sich nur selbst irgendwie überlegen, wei die ganzen Leute in diesen Würfelkomplex gekommen sind...
Ich tippe immer noch auf Aliens!}:)
Butterfly Effect fand ich auch nicht übel, das Ende war zwar geklärt, trotzdem grübelt man schon, was er vielleicht doch noch hätten ausprobieren können, damit er seine Freundin später nicht hätten verlassen müssen.
Ansonsten natürlich Star Wars, weil es einfach meine Lieblings Saga ist, ich die Teile alle schon bis zur Vergasung gesehen habe und sie mir bestimmt noch in 20 Jahren ansehen werde, ich habe immer ein offenes Ohr, wenn ich etwas über Star Wars sehe, hab alle möglichen Games dazu und gerade jetzt in den letzten zwei Monaten vor der Premiere von Episode III vergeht kein Tag, an dem ich nicht an den 19. Mai denke.
Ich hab in der letzten Zeit auch sehr schwer damit zu kämpfen, mich nicht selbst irgendwo zu sehr zu spoilern.
Was leider der Hauptgrund ist, warum ich mich nicht mehr im Ep.III Thread sehen lasse...