Ich habe begonnen zu grübeln, grübeln, grübeln....
Hmm... eine Sache einem Mod melden...
ist das nicht genauso Pseudomodding, so richtig schön nach dem Motto "Hey, Mod schau her, hier ist ein Missstand aufgetreten und nun: SCHWING DIE KEULE!"
Auch finde ich eine grundsätzliche Verwarnung ebenfalls sehr hart, denn zwischen "Irgendwie hat der Thread begrenzt Sinn." und "Mods, schließt den Thread und bannt den am besten mal" liegen absolut Welten.
Ich schreibe oft in einen Post meine Meinung zum Sinngehalt eines Threads, doch steht diese nie allein, sondern ist immer Begleitet vom Versuch, eine Vernünftige Antwort zu geben. Gibt das dann eher eine Verwarnung, wie ein Post, der eine Zeile lang ist und das Thema nicht annähernd anreißt?
Es ist schön und gut, dass ihr dem Pseudomodding einen Riegel vorschieben wollt, aber ich finde da sollte es noch klare Abstufungen geben.
Oder man sagt gleich: "Schreibe nicht in einen Thread, von dem du denkst, dass er bald geschlossen wird." Da mangelts dann aber auch wieder an der Schuldportionierung, da man ja niemandem nachweislich nachsagen kann, er habe gewusst haben können, dass ein Thread sinnlos ist und zu oft aufgetaucht ist.
Desweiteren verfechte ich ja noch immer die Black List (Hey, meine Jünger sind alle abgesprungen, ich muss zuende bringen, was ich begonnen habe *dolphlundgren0815mieneaufsetz*), in der steht, welche Threads dieses Forum NICHT braucht, mit Verweisen auf mögliche Lösungen z.B.
"Wann kommt Spiel xy raus?" -> Verweis auf Releaselisten, von denen es einige gibt, bzw. Verweis, dass eine PN an den Ersteller helfen könnte.
"Wo gibts den Maker?" -> Verweis darauf, dass der unlizensierte Download illegal ist, möglicherweise Augenzwinkernsder Verweis auf Google.
"Welches ist das beste Spiel?" -> Verweis auf Bewertungen der Seite, bzw. Downloadstatistiken,
Ansonsten sagt Der Lehrfilm aus Kelvens Post alles:
1. Sinngehalt prüfen
2. Suchfunktion nutzen
3. Neuen Thread erstellen
4. Klar formulieren und deutlich artikulieren.
So, ich schweife vom Thema ab, aber wurst.
Zumal in diesem Thread auch sehr viel pseudogemodded wird, wie ich gerade eben eigentlich auch, da ich Pseudomodding so definiere, dass man den Mods sagt, wie sie ihre Arbeit zu tun haben.