also der Kointrast der klippe im wald ist doch recht heftig, die sollte etwas heller sein^^ (auch wenn da schatten drauf fällt)
und das hasu dadrüber ist doch SEHR bunt....
btw die faces sind super
mfg Freierfall
also der Kointrast der klippe im wald ist doch recht heftig, die sollte etwas heller sein^^ (auch wenn da schatten drauf fällt)
und das hasu dadrüber ist doch SEHR bunt....
btw die faces sind super
mfg Freierfall
wie ich es erwartet hatte als ich diesen thread öffnete, ist es eine geniale spielevorstellung (obwohl ja schon ne demo draussen war).
Die Demo war goil, das Spiel ist goil, und der RTP-stein in dem wald ist nicht ganz so goil, aber trotzdem freu ich mich auf die nächste demo, vv, was halt kommt... :p
Momentan hab ich noch einen Haufen wichtigerer Arbeiten vor mir (sämtliche Faces auf Rocco trimmen, juche!), aber um das Abrunden der Bodentexturen werd ich mich im Laufe der Zeit noch kümmern. Ich versuch zwar, bei neuen Chipsets dran zu denken, aber naja... *hüstel* ;)Zitat:
Zitat von Repko
Mmh... für so furchtbar heftig halte ich die Klippen eigentlich nicht - das ganze Chipset ist ja recht düster gehalten, von daher passts eigentlich einigermaßen. Mal schaun, wenns weitere Beschwerden in der Richtung gäbe, ließen sie sich aber leicht etwas aufhellen.^^Zitat:
Zitat von Freierfall
Das Haus gehört einem wohlhabenden Bürger, der Trophäen aus aller Welt sammelt - deshalb stehen da überall kunterbunte Ausstellungsstücke rum :)
Zitat:
Zitat von Rpg_Goldenboy
Ich schau mal, was sich machen lässt. Der erste Teil des Intros wird nur in Bild und Text erzählt und das wollte ich möglichst einheitlich gestalten. Nebenbei hab ich auch noch ein kleines Platzproblem mit dem Text.Zitat:
Zitat von Don_Alexandro
Jedenfalls werde ich mir mal ansehen, wie es mit einem zusätzlichen Rahmen um das Bild aussieht.
Es ist auch ein Komma. ;) Bei dieser Schriftart fällt das total mickrig aus. Ich kanns ja noch ein wenig nachbearbeiten.Zitat:
Zitat von Don_Alexandro
Sieht doch alles schonmal sehr gut aus, respekt. Ist echt ein Spiel auf das man sich nur freuen kann.
Greet Wishes
Ryudo
Ja, Daen, es ist wohl schon eine etwas schwere Zeit, in der die Helden leben und es gibt bestimmt den ein oder anderen, der über die politische Lage so unzufrieden ist, dass er dem nächstbesten Zuhörer am liebsten zu einem Tee einladen würde um ihm ausführlichst sein Seelenleben offenzulegen.
Überlege allerdings... du stehst unschuldig in einem Raum rum, bist mit etwas beschäftigt und jemand tritt an deine Seite, jemand den du nur flüchtig, oder nur vom Sehen her kennst und sagt etwas normales, wie "Hideliho!"
Würdest du ihm dein Leid klagen?
Ich würde es nicht tun. Soll nur heißen: Ja, es gibt Leute, denen sind ellenlange Dialoge in der Tat zuzumuten und deren Gesagtes kann sehr nützlich sein. Andererseits kann es schon recht erdrückend sein, wenn man nur mal wissen wollte, was ein Char da gerade tut und man nach zehn Minuten endlich glaubt, den Sinn des Lebens erfahren zu haben.
Die Lösung mit dem Nachfragen finde ich allerdings auch eine gute Idee, da kann dann jeder seine Dosis an Dialog raussuchen.
Was das mit dem Tee betrifft... wenn du mir zu erscheinen der VV ein paar Teebeutel friesischen Tees und eine Packung Butterkekse zuschicken würdest, so gelobe ich, das Spiel nach größtmöglichem Umfang zu spielen und mir jeden Dialog vollständig und komplett durchzulesen und meine finger fern von der SHIFT-Taste zu halten, und was ich gelobe oder verspreche, bzw. mir vornehme, das halte ich auch ausnahmslos ein, also wäre es keine hohle Investition. ;)
Zu den Chipsets... joar, das könntet ihr ja auch nen arbeitslosen Painter machen lassen (ich sage hierbei nicht, dass ich einer bin, erstens habe ich makertechnisch im Moment Arbeit, zweitens bin ich im Pixeln so begabt wie ein Hund im Fasten, obwohl ich auch schon Bodentexturen abgerundet habe, was anschließend aber z.T. zum Fürchten ausgesehen hat) ein guter Pixler hat die Sets nach ein paar Tagen richtig schön durcheditiert. Oder du, Shinnie, machst es einfach selber, dann hats persönliche Note und bis zum Release der VV sollte ja noch Zeit sein. :)
Huhu daen, gefällt mir immer mehr dein Spiel :-)
Besonders das Level-Up System finde ich geil, die Szene mit dem Vogel auf den Bergen sieht sehr gut aus und scheint einiges an Dramatik zu vermitteln... bin mal sehr auf die Atmosphäre gespannt, wenn sich zwischen den Charakteren und dem Spieler eine gewissen beziehung entwickelt, scheint das Spiel nen Hit zu werden. Ich hoffe das einiges an Witz und Lovestory enthalten ist, verwöhnt von Final Fantasy und Grandia bin ich einfach nix anderes gewohnt, das gehört für mich zum guten Ton :)
Wow, ich finde diese Screens und die Features beeindruckend! Geniale Ideen und Minispiele. Was soll ich sagen? Sternenkind Saga übertrifft meine kühnsten Vorstellungen und wird sicherlich eine der Perlen überhaupt der ganzen RPG Maker Szene. Mein Respekt gebührt den Machern! Auch wenn der Manga Protector wieder zu mosern hatte... ;)
Ich finds super und freu mich schon immens auf die nächste Demo.
LG, NPC
natürlich. es ist eine konzeptänderung, ein paar schneeflocken in ein bild einzufügen. es ist eine konzeptänderung, einen link für die story zu posten. es ist eine konzeptänderung, sternzeichen ein paar passendere namen zu verpassen. es ist eine konzeptänderung, facesets zu überarbeitung. es ist eine konzeptänderung, ein paar grafiken besser an die umgebung anzupassen, um eine wesentlich bessere visuelle darstellung zu ermöglichen. es ist ebenfalls eine konzeptänderung, den charakteren echten charakter einzuhauchen. und es ist auch ein konzeptänderung, eine intelligentere vorstellung abzuliefern.Zitat:
Zitat von Daen vom Clan
ich behaupte, du hast meine kritik nicht gelesen. lediglich den teil, den du für deinen erbärmlichen versuch, mich lächerlich darstellen zu wollen, gebraucht hast. ich frage dich, warum tust du immer so, als würdest du jeden kritischen post lesen und den kerngedanken darin erkennen? denn eigentlich kannst du nichtmal direkte kritikpunkte (welche auch verständlich aufgelistet sind) herauslesen, was sonst jeder vorschüler kann. vielleicht genießt du es ja einfach, wenn die poster hier einen teppich aus speichel für dich ausrollen, weiß ich nicht, interessiert mich auch nicht. aber wenn du permanent anprangerst, man soll berechtigte kritik ernst nehmen - und in diesem fall war sie mehr als berechtigt - solltest du dich dem nicht unbedingt verschließen, das gibt dir lediglich null glaubwürdigkeit, genauso wie diese unglaubwürdigkeit jetzt aus deinen posts scheint. und nur, weil die mehrheit der hier postenden - die ganz zufälliger weise alle natopals sind - sagt, dein spiel sei gut, muss es das nicht sein. du glaubst doch nicht wirklich, dass die posts hier in diesem thread völlig unvoreingenommen entstanden sind, oder etwa doch?
ich schlage vor (pass auf, ein ratschlag... jetzt) du fängst an, auf kritik einzugehen und nicht diese rolle zu spielen. ich sehe natürlich ein, dass jemand, der nie ernste kritik abgegeben hat, dies nicht versteht. aber wenn ich etwas bewerte, dann immer mit dem hintergedanken, das spiel an sich zu verbessern. da solltest du drüber nachdenken, ist aber auch nur so'n ratschlag und so.
das spiel heißt "die total beknackten samurai". und wie ich deinem kaugummisarkasmus entnehmen kann, hast du was gegen dieses spiel. wenn du kritik für dieses spiel abgeben willst, tu dir keinen zwang an.Zitat:
auch wenn das bedeuten sollte, den Macher der Reihe "Die völlig bekloppten Samurai" als Spieler zu verlieren :(
@M-P: Einen einzigen Punkt davon zu ändern, ist sicher keine Konzeptänderung. Die Masse macht's. Und selbst, wenn alle Punkte ausradiert werden, an denen sich einzelne Leute stören... das Spiel ist ja einiges umfangreicher, als die paar Infos die hier ausgegeben wurden - von daher würde der (über)kritische Betrachter noch zehnmal so viele Kritikpunkte anbringen.
Ein Teil deiner Argumente war im Übrigen Geschmackssache. Wenn man hart kritisiert und sich dabei auch in der Wortwahl nicht zurückhält, sollte man zumindest solche Geschmäcklereien außen vor lassen, sonst wird man nicht mehr ernstgenommen... wie es bei dir schon seit längerem der Fall ist.
Kann schon sein, dass Daen sie nicht gelesen hat, aber wie bereits oben angedeutet - man nimmt dich nicht mehr so richtig ernst. Du hast halt (m.E. zu Recht) den Ruf weg, dir einzelne Punkte rauszupicken, darauf rumzuhacken und das Gesamtbild dabei zu vernachlässigen. Oder wann hast du das letzte Mal was aufmunterndes zu einem Autoren gesagt?Zitat:
ich behaupte, du hast meine kritik nicht gelesen.
Boah, M-P, glaubst du nicht, dass du manchmal etwas zu hart mit Spielen anderer Leute ins Gericht fährst? Ich glaube mich nicht daran erinnern zu können, dass dir jemals ein Spiel gefallen hat. x_x
Komm, das war ja soooo böse auch nicht oder? :pZitat:
Zitat von M-P
ich nicht... x_xZitat:
Zitat von M-P
Hmm... Daen hat indirekt oft Kritik abgegeben, aber er hat immer versucht, zu helfen, und die schlechten Punkte zu verbessern. Was dir mal zu denken geben sollte. Ich kritisiere selber gerne und oft, aber bei dir ist das ja schon fast krankhaft. Gibts ein Spiel, das dir gefällt?!Zitat:
Zitat von M-P
Edit: Schon wieder zu langsam. :\ Aber das mit dem Ernstnehmen, was Grandy angesprochen hat, stimmt. Ohne Witz, mach dir mal Gedanken drüber. Ich bin noch nicht lange dabei, bezeichne mich meinetwegen als Newbie, aber oft, wenn ich lese, dass ein Post von dir ist, lese ich auch schonmal drüber weg, weil ich eh weiß, was drin steht.
Lasst das Daens Sache sein, ob er irgendwelche Kritiken liest oder nicht, und geht nicht schon wieder auf M-P ein, der ist nicht das Thema. Wann lernt ihr endlich, ihn zu ignorieren.
Geht mehr auf das Spiel ein, als auf seine Versuche, irgendwo reinzustechen, da er eh weiß, Daen gehts eigentlich am Anus vorbei, dafür aber 99% der anderen, die nicht mal angesprochen worden sind, müssen irgendwie melden.
Also zurück zum Topic.
Alleine dieser Satz zeigt mir vollkommen auf, das du meine Kritiken gar nicht kennst oder aber nicht verstehst, denn dann würdest du diese schlichtweg falsche Aussage gar nicht tätigen.Zitat:
Zitat von M-P
Das wir Kritik annehmen, zeigen nicht nur die zahlreichen Verbesserungen und Realisierungen der Wünsche der Spieler (Tagebuch, Karte) sondern auch meine Beiträge in diesem Post, wieder scheinst du meine Posts nicht gelesen zu haben.
Letzten Endes bleibt außer der von Herzen kommenden Hoffnung, das wir dich eines Tages mit der Vollversion oder einer Demo für uns gewinnen können, Nichts zu meiner vorherigen Aussage hinzuzufügen:
Da deine Kritik übermäßig viele schlechte Punkte herauspickt, die von weitaus zahlreicherer und in meinen Augen kompetenterer Seite für sehr gut befunden wurden, haben wir uns entschlossen, dem Wunsch der Mehrheit zu entsprechen und trauern weiterhin darum, dich als Spieler zu verlieren.
Mehr habe ich dir persönlich leider nicht zu sagen.
Nachtrag:
Diese Aussage treibt die Aussagekraft des guten Herrn weiterhin ins Bodenlose.Zitat:
Boah, M-P, glaubst du nicht, dass du manchmal etwas zu hart mit Spielen anderer Leute ins Gericht fährst? Ich glaube mich nicht daran erinnern zu können, dass dir jemals ein Spiel gefallen hat.
Ansonsten würde ich auch in meiner Eigenschaft als Moderator und Ersteller des Threads darum bitten, sich mehr mit dem eigentlichen Thema zu beschäftigen.
Manga - deine Einwände wurden hervorgebracht und nickend zur Kenntnis genommen.
Solltest du mir darüberhinaus noch Etwas zu meiner Person sagen wollen, steht seit Jahren das Angebot einer Aussprache von meiner Seite.
Hast du also weiterhin keine konstruktiven Vorschläge zum Spiel zu machen, wende dich bitte per PN an mich.
Vielen Dank :)
Danke für die Belehrung, Mop - allerdings wär's gar nicht so weit gekommen, wenn Daen nichts selbst reagiert hätte (ansonsten hätte ich den Rand gehalten) - und einen Post über mit hat er's schon wieder getan.Zitat:
Zitat von Wischmop
EDIT: Von mir aus könnt ihr meinen Beitrag irgendwann mal löschen, wenn ihr wollt - aber ich lass' mich nicht öffentlich maßregeln, ohne öffentlich Stellung dazu zu beziehen.
Was Daen tut, ist seine Sache, und sein Bier, es ist auch sein Thread, darum ist das auch an ihn gerichtet. Warum immer andere Leute, dies gar nix angeht, drauf anspringen, wird mir immer ein Rätsel bleiben.
Forrest Gump spielt ned am Strand, der Tom Hanks Film am Strand ist "Cast Away" .Zitat:
Zitat von M-P
Damit sei deine flammende Argumentationskette zerlegt Übeltäter^^
Interessant Daen/Shinshrii/Savage (um alle Macher abzudecken *g*), wirklich interessant.
Was ich aber gerne wüßte ist, inwieweit ist das Verlieben von Haaki und das Erobern eines weiblichen Herzens, spielrelevant? Soll heißen, ist es für den Storytechnischen Verlauf wichtig, ob Haaki irgendwann eine Beziehung hat (zu wem ist anscheinend vom Sternzeichen abhängig), oder kann man das auch sein lassen, und als eine Art, größeres Minispiel betrachten?
Dann vielleicht noch eine kleine Idee meinerseits. Ihr konzentriert euch ja auf zwei Aspekte des Spiels, die ihr in besonderer Weise hervorhebt. Das ist zum einen die Athmosphäre und die Story, was ja durch die Unmengen an Dialogtext deutlich wird, und zum anderen die enorme Varianz im Spielverlauf. Nicht nur die Entscheidungen während des Spiels (wie setze ich meine Talent- Fähigkeitspunkte ein), sondern auch die grundlegende Entscheidung am Anfang, welches Sternzeichen ich nehme, immer ist der Spielverlauf anders. Leicht andere Dialoge, und vollkommen andere Quests erschließen sich einem.
Das Problem ist, daß zumindest aus meiner Sicht, diese beiden Punkte leicht gegensätzlich sind. Ein Spiel, bei dem eine hohe Varianz herrscht, das spielt man gerne noch einmal, probiert ein anderes Sternzeichen zB. Im Gegensatz dazu, ist ein Spiel, das stark von der Story lebt, eher weniger reizvoll für erneutes Spielen, weil man die Story ja dann schon kennt.
Nun wie immer ihr das auch lösen wollt, falls ihr das als Problem seht, hätte ich zumindest eine Idee, wie man den Reiz eines erneuten Spielens etwas erhöhen kann.
Und zwar wäre es nett am Ende eines Kapitels eine Übersicht zu sehen, in der, nur zahlenmäßig aufgeführt ist, wieviele der möglichen Quests man gefunden/gelöst hat. Solche Zahlenspielereien können sehr motivierend wirken, wenn man unbedingt überall das Maximum haben will. Ein Punkt "Sternzeichenspezifisch", also alle Quest die man mit anderen Sternzeichen nicht machen kann, ist natürlich auch sehr motivierend. Dauert vermutlich lange bis man alle Quests mit allen Sternzeichen im Spiel gefunden hat. Ich fände so eine kleine Übersicht zumindest sehr motivierend, und für besonders aufwendig halte ich sie nicht, vor allem da du ja einen Technick-Skl.. äh Helfer hast. Ihr könnt mal drüber nachdenken. =)
*sich"NeueSternenkindDemodurchspielenwennsierauskommt"aufdieToDoListeschreibt*
zeig mir bitte eine deiner kritiken, die nicht nach dem schema aufgebaut ist, in irgendwelchen abfall das gelobte land interpretiert zu haben und der sich nicht darauf stützt, dass 13-jährige knochenroster bestimmt absichtig diverse sachen vergess... hinterm rücken hielten, um mehr spannung aufzubauen oder ähnlicher schwachsinn, den du in den posts zu lesen glaubst. denn in wirklichkeit handelt es sich nur um ideeansätze neurotischer kiddies, die ihnen während des spielens eines x-beliebigen sternspiels "zugeflogen" sind.Zitat:
Zitat von Daen vom Clan
ihr nehmt vorschläge von irgendwelchen der zahlreichen schönrednern an, gut. aber das ist keinesfalls kritik, nur dieses "ja dufte vielleicht noch so und so muss nicht sein aber wär schon recht gut wenns nicht zu viele umstände macht ich spiels natürlich trotzdem freundliche grüße"-gelaber.Zitat:
Das wir Kritik annehmen, zeigen nicht nur die zahlreichen Verbesserungen und Realisierungen der Wünsche der Spieler (Tagebuch, Karte) sondern auch meine Beiträge in diesem Post, wieder scheinst du meine Posts nicht gelesen zu haben.
inwiefern kompetenterer? brauch man jetzt irgendwelche referenzen, damit einem etwas nicht gefallen kann?Zitat:
Da deine Kritik übermäßig viele schlechte Punkte herauspickt, die von weitaus zahlreicherer und in meinen Augen kompetenterer Seite für sehr gut befunden wurden, haben wir uns entschlossen, dem Wunsch der Mehrheit zu entsprechen und trauern weiterhin darum, dich als Spieler zu verlieren.
ahja, weil jemand - der von sich selbst behauptet nur ein niemand im forum zu sein - irgendwas haltloses ohne hand und fuß (und ohne das kleinste anzeichen eines beweises) in den raum schmeißt, soll also meine aussagekraft (es ist natürlich irrelevant, dass ich ein spiel, welches er mag, negativ bewertet hab. es ist ebenso vollkommen abwegig, dass er das nur macht, weil ihm sonst kein argument einfällt) nur zu belächeln? es gibt nebenbei erwähnt, durchaus grandiose spiele für den rm2k und nur weil eine person die falschen posts liest, bin ich gleich unglaubwürdig?Zitat:
Diese Aussage treibt die Aussagekraft des guten Herrn weiterhin ins Bodenlose.
anstatt sowas aus dem nichts zu greifen, bringst du am besten selbst noch ein paar argumente, warum meine kritik nicht zählen sollte. weil jemand "kompententerer", den du vermutlich persönlich kennst, sagt, dass dein spiel gut ist... das bringt's nicht. denn wenn du die meinung eines kompetenteren da hast, frag ich mich, warum machst du überhaupt diesen thread auf und erwartest bewertungen? (die du ja dann doch ignorierst)
und warum sollte diese diskussion nicht in diesem thread geführt werden?
Kompetent, lieber Manga, steht in diesem Fall schlichtweg für "unvoreingenommen".
Da hier im Forum allreichend bekannt ist, das du eine starke, nicht auf Gegenseitigkeit beruhende, Antipathie gegen mich als Person empfindest, kann ich deine Aussagen ebensowenig ernst nehmen, wie ein Gerhard Schröder Spitzen von Edmund Stoiber ernst nimmt.
Solange du diesen Eindruck nicht wiederlegt hast, muss ich annehmen, das du deine Kritiken nur anfertigst, um deinem Ruf gerecht zu werden und weiterhin mich als Person zu kritisieren.
Und solange ich diesen Eindruck habe, werde ich deinen Kritiken keinerlei Bedeutung beimessen, sondern mich auf die Aussagen von Freunden stützen, die sowohl Gutes als auch Schlechtes in voller Ehrlichkeit hervorbringen.
Du kannst dir hier gerne einen Ast abkommentieren, deine Aussagen haben keinerlei Relevanz für mich, solange deine von dir gepflegte Feindschaft besteht.
Mehr habe ich zu dir und deiner Person nicht zu sagen.
Was deine Kritikpunkte angeht, kann ich mich nur wiederholen: Zur Kenntniss genommen, darüber nachgedacht, größtenteils als zu spielverändernd empfunden und verworfen.
Jungs, das wird aber langsam sehr OT.
Der eigentliche Sinn war ja, zu bewerten und nicht zu streiten.
Naja, ich geh mal wieder einen Schritt in Richtung Thread :D ...
Also das mit den Sternzeichen und der Auswahl des Boni finde ich sehr gut.
Das macht das ganze Spiel nicht so linear und bietet Abwechslung.
Die Minispiele sind auch was feines ^^ .
Die machen mir immer am meisten Spaß, weil man sehr gefordert wird und so...
Naja, ich war jetzt ein wenig zu faul, um mir alles durchzulesen, deswegen bewerte ich mal die letzten 4 Screens.
Screen1: Schön, obwohl ich M&B nicht sehr mag, da es schon in jedem zweiten Game vorkam und einfach nicht mehr besonders ist.
Screen2: Kann man nicht viel erkennen, aber das, was man sieht ist gut.
Screen3: Der unspektakulärste Screen. Alles wird so linear und nirgends Blumen, oder sonstiges. Ein paar verschiedene Bodentexturen wären auc nicht schlecht gewesen.
Screen4: Da gibt es nicht viel zu bewerten, aber der Charakter links sieht gut aus ;) ...
Gruß
Dave-d