Zitat:
Zitat von Blauer
Hoffe ihr nehmt mir diesen thread nicht zu sehr übel
Ach, geht so...hat sich ja ganz nett entwickelt... ;)
Viel übler nehm ich dir deine "Zum Lachen"-Sparte... :rolleyes:
Zitat:
Zitat von Der Phoenix
Das mag daran liegen, dass ich mich zu diesem Zeitpunkt hauptsächlich im amerikanischen Mittelwesten aufgehalten habe. Wenn du einige ... Machwerke aus good ol' England einwerfen willst ... nur zu ...
Oho, aus dir spricht (immer noch) völlige Unwissenheit. ;)
Ich kämpfe zwar gegen Windmühlen, aber England hat einige echte Film Noir-Perlen verbrochen, zum Beispiel den von mir in, zugegeben abstoßender, Penetranz genannten Der dritte Mann... :rolleyes:
Dann noch einige wunderbare frühe Hitchcocks, "The 39 Steps" oder "The Man who knew too much"
...aber ich schweife ab...
Katastrophenfilme sind immer noch nicht mein Metier, weswegen ich einfach mal sage, dass man über Patriotismus immerhin ganz gut lachen oder den Kopf schütteln kann...und dann "The Day after Tomorrow" doch recht eindrucksvoll ist...
Zitat:
Zitat von Der Phoenix
Pacino ... Murray ... Pacino ... Murray ... ich weiß ja nicht, ich weiß ja nicht ...
Sowas kann einen in den Wahnsinn treiben, Vorsicht! Es gibt keine Antwort... ;)
Zitat:
Zitat von Der Phoenix
Kein ernsthafter Vergleich, denn die beiden kann man nicht vergleichen, finde ich. Da könnte man auch fragen: Wer ist hübscher - Fay Wray oder Natalie Portman? Wer ist lustiger - Charlie Chaplin oder Mel Brooks? Gut, die Vergleiche sind etwas weiter auseinander als Pacino/Murray, aber sowas geht meines Erachtens nunmal nicht.
Portman und Chaplin. Siehst du, geht doch. ;)
Zitat:
Zitat von Der Phoenix
Was "Bad Boys" betrifft ... eine Fortsetzung nach ACHT Jahren? Ich weiß ja nicht, da schimmert die Tatsache "Wir brauchen mal wieder Geld, lass uns mal irgendeinen Film nehmen, der vor zigtausend Jahren mal erfolgreich war" zu sehr durch ...
Davon abgesehen sage ich einfach mal, dass ich Leute, die über den Humor des Films lachen können...nun ja...dass ich deren Humor...bedenklich finde... :rolleyes:
Zitat:
Nönö, ganz so meine ich das nicht. Ich finde nur, dass man heutzutage immer weniger Filme bedenkenlos in den Rang "Kultfilm" erheben kann
Seit Army of Darkness ist für dich doch auf dem "Horror-Kult"-Sektor nichts mehr passiert, nicht oder? ;) Du suchst einfach in den falschen Ecken...
Aber wenn du nichtmal "The Big Lebowski" kennst... :rolleyes:
Zitat:
Zitat von Serpico
...ich habe gerade eine halbe stunde lang nur in genres herumgeschrieben und filme genannt, nur um zu dem schluss zu kommen, dass das jetzt zu unangebracht wäre
Vor dem Problem stand ich auch, und deswegen lass ich es auch jetzt...größtenteils...
Ich beschränke mich darauf, eindeutige geschmackliche Entgleisungen wie Bad Boys 2 und Independence Day zu verurteilen...und eventuell die betreffenden Leute übelst zu beschimpfen... ;)
Zitat:
Zitat von Serpico
...achso: wann waren actionfilme denn überhaupt jemals gut? ...ich habe gerade nachgedacht und mir ist nichts eingefallen außer coolen arny-sprüchen
"Ich will deine Stiefel, deine Hose und dein Motorrad." :D
Stirb langsam und Lethal Weapon sind manchmal Klasse Unterhaltung, wenn auch ziemlich blöd, und Auf der Flucht ist brillant.
Zitat:
Zitat von Spliffy Arts
Ich bin dir forEVER dankbar...
Da nich' für... ;)
Zitat:
Zitat von Gala
Möp. Tom Hanks spielt nicht mit in Band of Brothers, er hat nur dran mitgearbeitet
Verdammt! Den wollte ich haben! ;)
Zitat:
Zitat von Ianus
Aus welchen Grund sollte man sich denn einen Actionfilm ansehen, wenn sich nicht so circa alle zwei Minuten ein eingeölter Muskelberg mit erigierenden Nippeln durchs Bild wälzt und einem visuell versichert, das dies nur eine Form des Eskapadismus und auf keinen Fall eine Lösung für irgend ein Problem darstellt.
:D
Nicht schlecht...