Gerade diese Mission hat's in sich - oder sagen wir eher: HATTE!!
Habe grade erfolgreich abgeschlossen und hätte vor Freude meinen Controller durch die Gegend schmeißen können :D. Das Geheimnis ist der "Aero-Push", den ich auf anderer Kontrahenten ausübe, und zwar geht das so:
- Dem weißen R34 im Windschatten folgen, bis der schwarze nach oben ausschert und der weiße ihm folgt, kurz vom Gas gehen und dem Roten hinten an die Stoßstange ranfahren, in den 6. Gang schalten - und dann SCHIEBEN.
- Yup, einfach die Karre die ganze Kurve durch und die Gerade lang schieben. Der weiße oder silberne R34 wird versuchen, aus dem Spieler-Windschatten auszuscheren und den Roten+Spieler Skyline zu überholen, notfalls kurz aus dem Windschatten, den weiß/silbernen blocken, zurück in den Windschatten des roten R34.
- Auf der Start/Ziel-geraden wird ein anderer R34 die Führung übernehmen, bei mir war's der weiße: Die Ideallinie grade freigeben dass der weiße aus dem eigenen Windschatten vorbeidonnert, dann reinziehen in die Linie, den folgenden Skyline auffahren lassen und in Kurve 1 dem führenden R34 wieder (leicht) auffahren, durchschieben wie oben beschrieben
- die oberen Zwei Punkte bis zur Gegengeraden in Runde 3 wiederholen.
- auf der Gegengeraden in Kurve 1 aus dem Windschatten des führenden R34 ausscheren (bei der Zwischenzeit im Tunnel sollte man 3.xx Sek. rückstand haben) , wenn der hintere Skyline zum überholen ansetzt, sich anschieben lassen *PANG* und dann eine fehlerfreie Fahrt abliefern:
- ganz ganz unten an der Streckenbegrenzung zum Gras (Pflastersteine, whatever) orientieren und das Auto die kürzeste Streckenlinie entlang bewegen. Man holt gegenüber dem führenden gelben R34 auf, bis man ihn schon gut sehen kann. Hochtreiben lassen, Windschatten ausnützen!
mit Glück reichts bis zur Zielgraden ... bei dem ersten Versuch dieser Art hat's geklappt. ich hab alles versucht, windschatten spenden, ein auto alleine schieben, alleine die unterste Linie fahren, bei allem hat's nicht gereicht. der erfolg liegt in der kürzesten Wegstrecke, und dem richtigen Timing, wann man hochzieht in den Windschatten des vorausfahrenden gelben R34.