Guten Morgen, liebe Kameraden (ich bin mal so frei, das zu sagen ;) )
Zitat:
Zitat von Schildie
*sich Diomedes Beitrag durchles* OK, jetzt weiss ich, was ne "Zitierschlacht" ist
Es war zugegebenermassen aussergewöhnlich lang, aber so in etwa sieht dass dann in der Regel aus, hoffe, du hälls dich jetz nich von hier fern ;)
Zitat:
Wie meinst du das jetzt mit "abschreckend"? Wenn du es auf die Masse des Lernens bezieht, hab ich keine Ahnung, stell ich mir aber doch recht massig und auch abschreckend vor. Aber wenn du es auf die Bilder beziehst, da bin ich persoenlich glaub ich anders. Ich find es zumindest mal interessant, wie ne richtig schoene kranke Raucherlunge aussieht.
Ich bezog mich auf alles. Zum einen iss der Stoff sehr viel, iss ja auch allgemein bekannt. Des weiteren bezog ich mich auf den Alltag eines Medizieners. Ein echter Vollzeitjob, wenn man im Krankenhaus tätig iss.
Die Bilder mit denen man konfrontiert wird, meinte ich weniger, weil man sich eigentlich mit der Zeit dran gewöhnt (seh ich zumindest so).
Aber um ganz ehrlich zu sein, ich wollte eigentlich noch nie ne Raucherlunge sehn :D
Zitat:
Abgesehen von Faust hab ich von euren Buechern noch nie was gehoert. Aber ich glaube, ist auch nicht zwingend notwendig, oder?
Ein paar sollte man wenigsens schoma gehört haben, aber wenn du se nch gelesen hass, ass du auch nix verpasst ;) . Allgemein hab ich schon ne Menge lesen müssen, wovon die Hälfte einfach schlimm war.
Da wären "Das Gespenstr von Canterville" (Author fällt mir nichmehr ein), war keine besonders komplizierte Lektüre aber auch noich sooo vom Hocker reissend, dann "Troja" :A Ein Spitzenbuch das ich selbs heut gerne noch lese, inklusive Herakles, Odysseus, Ödipus, Orest und anderen Sagen, ich lieb so Zeugs einfach :D .
Dann hab ich noch en Buch gelesen, wie es heist hab ich vergessen, in dem es um einen Jungen namens Vincenco geht, der in den Strassen von Italien aufwächst, und es dann mit der Mafia zu tun bekommt. Ging eigentlich aber teilweise sehr langatmig. Dann musst ich, wie schon erwähnt, Crazy lesen, was ich einfach nur gehasst habe, und noch hasse. Es geht um einen körperlich behinderten Teenager der aufs Internat kommt, und dort nur Mist macht -_-.
Dann musste ich "Das Fräulein von Scudderie" lesen, auch sehr langweilig, und nich gerade Interressant, dann musst ich "DerSchimmelreiter" lesen, der an Langweiligkeit nichmehr zu übertreffen war, nur am Schluss wars ein bisschen spannend. Desweiteren musste ich "Der Hauptmann von Köpenick" lesen, das besonders für Leute, die in Berlin-Umgebung nix zu schaffen haben, nich zu verstehen iss. Von der Story wars so lala -_-.
Dann musst ich "Andorra" lesne, ein stinklangweiliger Fetzen -_-, ausserdem noch "Unterm Rad", was auch seeeehr langweilig war-_-. Und jetz les ich noch "Der Besuch der alten Dame" und der Name sagt eigentlich schon alles :rolleyes:
Zitat:
Ist das ne Tatsache oder ne Vermutung von dir?
Eine traurige Tatsache, die in den letzen Stunden des letzen KK auch debattiert wurde -_-
Zitat:
Denoch, wichtig ist doch imo nur, was passiert ist. An welchem Tag es passiert ist, spielt doch kaum eine Rolle. Es ist passiert, und wir muessen alles versuchen, dass es nicht noch mal passiert.
Naja die Daten sind haltr fürs Allgemeinwissen wichtig. Man sollte wenigsens wissen, wann ungefär der 1. und 2. Weltkrieg angefangen und aufgehört hatt, wann das Ende des Römischen Reiches war usw. eben diese grossen historischen Ereignisse.
Zitat:
Was ist nun wichtiger, Allgemeinwissen, oder Wisse, mit dem man richtig was anfangen kann (Job ausueben kann)?
Nun ich denke mal, Wissen für den Job iss Fachwissen, das bei jedem Beruf unterschiedlich umfangreich sein muss. Und Allgemeinwissen zeugt einfach von der Bildung einer Person, an dem man festmachen kann, wie interressiert diese Person an verschiedenen Sachen ist. Man kann hier nicht sagen was wichtiger ist, ich würde sagen, beides ist notwendig.
Zitat:
Mathe haellt die Welt in Ordnung. Ohne Mathe funktioniert gar nichts, keine Wirtschaft, keine Baulehre (die Physik benutzt, welches wiederrum ohne Mathe nicht auskommt), keine Informatik, kein Taegliches Leben (mit Geld rechnen), um einige Beispiel zu nennen. Ond das, was man im Matheunterricht lernt ist dazu gut, Probleme, die in den einzelnen Bereichen auftreten, zu loesen. Wir lernen die Loesungswege, fuer die Probleme, die uns speater Begegnen. Zumindest mein Gedanke.
So hatte ichs nich gemeint, meinte eher, wann etwa von jemandem verlangt wird, die 7. Wurzel von irgwendwas zu kennen :rolleyes: Klar ich kann mich irren, doch finde ich diese und/oder ähnliche Aufgaben nich alzu übertragbar auf eine reale Situation.
Deinen Gedanken könte man wiederrum so kritisieren, dass Mathe vielleicht nur Zahlen für Vorgänge oder Verhälltnisse sind, und das diese Wissenschaft vom Menschen geschaffen wurde ;) . Aber nein, hast schon recht
Zitat:
Ich bin 16 Jahre alt, auch wenn ich immer anders geschaetzt werde. Ist nicht gerade alt, hab daher auch noch viel vor .
Alt ist relativ. Sprich mal mit nem 10jährigen, wie der das sieht ;)
Zitat:
Aber mein grosser Schwachpunkt, stimmt schon, ist das Kochen. Ich kann nur die super-fundermentalsten Sachen, Kartoffeln kochen, Nudeln zubereiten, Fisch panieren, Microwellenfutter. Aber ich hab noch vor, das noch zu erweitern.
Kochen iss keine Wissenschaft. Man kanns erlernen indem mans ausprobiert, und kann relativ wenig falsch machen. Wenn du was kochen wills, musses in Wasser. Wenn du ne Sosse machen wills, brauchs du einfach Gewürze und, ich nenns einfach mal geschmacksgebende Basis, wie etwa Bratenfett, oder Brühe, und falls notwendig noch nen Sossenbinder. Wenns etwas cremiger werden soll, kann man auch Milch oder Schmand dazu tun. Und wenn de Lust auf Fleisch hass, kaufse ein halbes kilo (eher meine Kragenweite :D ) brätst es, oder überbäckst es. Einfach mal ausprobieren ;)
Zitat:
Dass ich auf ner Jungenschuel bin und ab April meine Schule mit ner anderen fusioniert, was dazu fuehrt, dass unter denn dann neu eingeschulten Erstklaesslern auch Maedchen sein werden.
:eek:
Wills du mir Angst machen oder was?
Zitat:
Ich mein, geht ihr euch nicht manchmal auch auf den Nerv? Oder ist das eher ein kleineres Problem?
Zeig mir IRGENDEINEN Haushalt auf der Welt in dem es nie Streit gibt, und dort werde ich sofort hingehen. Zombiefamilien oder streng katholische zählen nich ;)
Übrigens, würde mich wundern, wenn man sich überhaupt nich versteht unn dann ne WG gründet
Zitat:
Desweiteren will ich anmerken, dass es gerade 3.50Uhr ist, fuer mich eine SEHR spaete Zeit, ich daher keine Verantwortung uebernehme fuer Rechtschreibfehler noch fuer die masse an fehlenden Smilies. Um diese Zeit bin ich nicht mehr in der Lage, noch irgendeinen Ausdruck zu haben, geschweige denn, ihn richtig darzustellen. Bin halt muede
Übernimmt zwar eh keiner Verantwortung für aber schon recht :D. Btw: 3:50 iss doch noch annehmbar 8)
Zitat:
Zitat von lemedi
du hast auch so ein selbstbewusstsein....glaub mir
Nich schon wieder ein Streit über Selbsbewusstsein :rolleyes: :D
Ok, immer noch sehr lang, aber kürzer als es letze mal. Ach, ich hab halt soviel zu schreiben :D
Bis zum nächsen mal und Mahlzeit