Also wenn ich mich rasiere dann nass mit Klingen, dat taugt einfach mehr aber im Moment will ich mir sowieso nen Vollbart wachsen lassen
ein Bart hat den Vorteil, dass man beim Denken besser posen kann indem man sich am Bart zupft (posen rult ^^)
Druckbare Version
Also wenn ich mich rasiere dann nass mit Klingen, dat taugt einfach mehr aber im Moment will ich mir sowieso nen Vollbart wachsen lassen
ein Bart hat den Vorteil, dass man beim Denken besser posen kann indem man sich am Bart zupft (posen rult ^^)
Ich hab auch nen normalen Nassrasierer, aber ich benutz kein schaum. Hatte mal welches, aber irgendwie waren meine Klingeln viel schneller verklebt und stumpf und außerdem hab ich mich mit dem Schaum viel öfter geschnitten :rolleyes:
Jetzt mach ichs halt nur mit Wasser, wenn ich unter der Dusche stehe, manchmal benutz ich ihn auch als 'trockenrasierer' nach dem Duschen, ich sehs einfach besser, wenn ich mich auf den Klodeckel setze und da nicht überall Wasser drüber läuft.
Hm ja, Wachs und Epiliergerät hab ich noch nicht ausprobiert, da würd ich wahrscheinlich das ganze Haus zusammenbrüllen :D
Hatte mal vor ein paar Jahren Enthaarungscreme ausprobiert, aber das war irgendwie auch nix, die Hälfte der Haare wollte nicht abgehen und ich war zu ungeduldig, das Zeug noch länger drauf zu lassen *g*
Bärte, wems steht. Bei meinem Ex-Freund hats mich tierisch gestört, aber der hats auch irgendwie nicht geschafft, sich gleichmäßig zu rasieren, das sah dann immer etwas komisch aus und hat mich genervt. Außerdem hats gepiekst.
Bei meinem jetzigen Schatz, find ichs ganz süß, wenn er mal einen Tag nicht rasiert hat und ganz leichte stoppeln hat, kratzt auch meistens nicht, nur manchmal. Ich hab ihn immer schonmal versucht zu überreden, so nen kleinen drei-Tage-Bart am Kinn stehen zu lassen, aber das hält er höchstens ne Woche durch *g* Find ich eigentlich ganz süß bei ihm, aber naja, ohne ist ers ja nicht weniger *g*
Wie lange ich die Rasierklingen benutze? Solange, bis ich das Gefühl hab, sie schneiden nicht mehr ordentlich *g* Dann dauerts aber meist noch ein paar Tage oder Wochen, bis endlich wieder neue da sind :D
ich rasier mein gesamtes Gesicht nass, und dass Täglich, da sonst nach ein paar Tagen Reinhold Meßner angesprungen kommen würde und mich in ein Yeti-Schutzgebiet einweisen würde. Männer mit starkem Bartwuchs haben ja angeblich ein geringeres Herzinfarkt Risiko, also werden ich und mein Wahnsinn der Welt noch etwas erhalten bleiben.
ich rasier mich wenn überhaupt nur nass. keine ahnung wieso...hab mich glkaub ich ers ein oder zweimal elektrisch rasiert und fands nich so prickelnd. allerdings fehlt mir meistens die lust mich zu rasien...so dass ich nur das nötigste mache(ich hasse meinen oberlippen bart...damit seh ich aus wie ne ratte) so dass ich die meiste zeit mitnem kinnbart rum lauf...bis ich dann irgendwann die zeit finde mich komplett zu rasiern...
Joa ich rasier mich nass (wenn ich mal Zeit und Lust dazu habe :D )
Lauf aber meistens mit nem 3 Tage Bart durch die Welgeschichte....
Zum Thema Wachs.....AUA!! Meine Schwester hat Wachs benutzt und die ganze Zeit autsch gebrüllt da, und als ich gesagt hab das sie sich nicht so anstellen soll, hat sie mir gezeigt warum sie sich so angestellt hat.......Unangenehm! :)
Ich rasier mich mit nem elektrischen Rasierer und das c.a. jede Woche einmal. Mehr ist nicht nötig, da bei mir der Bartwuchs sogut wie gar nicht vorhanden ist und ich das nur mache weil ich gern eine glatte saubere Gesichtshaut habe.
ich habe inzwischen wirklich viel in sachen rasur ausprobiert, aber ich bevorzuge noch immer die einfache methode der nassrasur, vorzugsweise mit dem gilette venus und rasiergel. ohne gel oder ähnliches macht man sich nur die haut kaputt - nein danke!
nun, die vorteile der nassrasur liegen auf der hand - es geht schnell und ist gründlich. leider hält die wirkung nicht sehr lange an, und das zubehör muss stets nachgekauft werden, auch wenn ich mit einer klinge recht lange auskomme. und da ich gerne für produkte, von denen ich überzeugt bin, werbe: der gilette venus ist wirklich toll! ich hab schon einige andere rasierer ausprobiert, und er ist wirklich der beste (von konkurrent wilkinson und seinem lady protector kann ich nur abraten...die klingen sind sofort stumpf). obwohl ich mit meinem rasierer sehr zufrieden bin, musste ich mir in japan aber diesen hier kaufen...
nun ja, ich besitze natürlich auch einen elektrorasierer...er ist in ordnung, aber nicht ganz so gründlich sie ein nassrasierer. allerdings ist die anwendung auch zeitsparender. früher habe ich es auch mal mit dem epilieren probiert - nun, das habe ich schnell wieder aufgegeben. es tut höllisch weh. natürlich gewöhnt man sich daran, aber ich will mich gar nicht an etwas unangenehmes gewöhnen. allein schon das geräusch des epilierers ist schrecklich.
da bevorzuge ich ja sogar noch wachs - auch da habe ich schon viele möglichkeiten ausprobiert. kaltwachs, warmwachs, wachs-roll-ons (von veet),...naja, es braucht zeit, ist aber gründlicher...doch angenehm ist auch diese methode nicht.
abgesehen davon hab ich auch immer irgendwo enthaarungscreme, die ich aber nicht wirklich praktisch finde. sie muss ewig einwirken, und die haare wachsen trotzdem schnell nach. überhaupt nicht empfehlen kann ich auch das enthaarungs-spray von veet - das zeigt nämlich absolut keine wirkung, und das bei allen, die ich kenne...
nun, für andere möglichkeiten bin ich weiterhin offen, aber es gibt da nicht mehr allzu viel. irgendwann, wenn meine finanzen es zulassen, lasse ich mir die haare einfach weglasern...
Cooler Thread ;) . Naja ich rasier mich eigentlich immer Trocken mit meinem Phillipsshave an allen nötigen Stellen 2-3 die Woche, kommt aber drauf an wie gammlig ich bin. Find das ehrlich gesagt angenehmer, den bei einer Nassrasur muss man sich einschäumen, man schneidet sich ab und zu, es dauert meist länger und der Geldfaktor drückt doch stärker da man sich den Schaum und die klingen immer wieder nachkaufen muss. Hab auch in der letzten Zeit einige Frauen kennengelernt die eine Ansicht vertreten das der Mann unterhalb der Augenbraunen keine Haare mehr haben sollte. Find das schon heftig wie weit wird der Trend da wohl noch gehen? Kann sie aber verstehen inzwischen wollen ja auch immer mehr Männer genau das von den Frauen und da ist es schon verständlich wenn sie auch keine Sibirischen Bären mehr wollen^^.
Und nun was lustiges:
Habe übrigens auch mal an mir selbst erfahren wie es ist Wax und dieses fürchterliche Epilliergerät zu benutzen. Ich glaube ich hatte danach Alpträume o,o'' ^^ . Hab mich zu diesem Experiment übereden lassen zur Freude der Damen lol . Das Epilliergerät habe ich schon nach dem einschalten gefürchtet es klang wie ein auf Diät gewesener Critter( Kenn den Film Critters jemand noch ??) Nach 2 Sec habe ich es weggeschmissen ^^ aber Wax ist auch net besser oh boy nach 2 Streifen wollte ich nemmer,die Erfinder sind echt Masochisten !!
wisst wieso der mach 3 mach3 heisst?
wenn man sich damit schneidet "macht" man gleich 3mal rein (das kapieren sicher nicht alle) ^ ^ hehe
ich habe immer eine klinge die ich für rasuren benutze wo der bart nur 1 tag gewachsen ist (die reicht für10 rasuren)und eine für 3 tagebärte.die reciht für ca. 5,6 rasuren.
ich schnitt muss ich mur also alle 6 wochen neue klingen kaufen bzw. noch häufiger(nee ich glaub eher es sind so 4wochen).
zu teuer diese dinger.
Da ich erst 14 bin hab ich noch kaum Bartwuchs, deshalb rasier ich mich eher selten. Wenn dann aber Trockenrasur.
Zitat:
Zitat von Drakon
hmm dito <_<
Ich war einmal bekennende Veetischistin, denn die liebens länger glatt, aber das ist mir inzwischen zu umständlich geworden. Ich bin zu faul jedesmal zu warten, bis die Enthaarungscreme gewirkt hat (ich wollte die immer schon mal bei wem in die Haarkur machen, aber bis jetzt war ich noch nie wütend genug auf jemanden oder zu weit vom Bad entfernt :p ).
Inzwischen müssen also die billig Einwegrasierer reichen, auch wenn ich schon sehr sehr böse Erfahrungen gemacht habe...
Wisst ihr, wie es aussieht, wenn man mit einem Kartoffelschäler ein zentimeterlanges Stück Haut vom Knöchel abschält? Den Effekt bekommt man auch hin, wenn man sehr ungeschickt mit dem Rasierer ist und sich erst zu spät wundert :rolleyes: Tat gar nicht so weh, aber ich hab die halbe Wohnung vollgeblutet. Aber ich war eh grad auf dem Weg zu einer Halloween-Party und mir fehlte das Kunstblut... ich war also sehr versucht es einfach so zu lassen :D
Unter der Dusche, einfach nur mit Wasser oder einfacher Seife, die sich gerade anbietet. .-.
Bärten bei Männern... Wie gesagt, einigen steht es, einigen nicht. ;)
Bei meinem Freund sieht der Bart einfach toll aus. Bei ihm wächst er auch an den richtigen stellen: Am Kinn und Oberlippe. Bei den Wangen wachsen nur einpaar Haare, was aber eigentlicht ganz gut ist, denn aufgrund der mangelden Haare und somit Stoppeln sind seine Wangen immer schön weich. ^-^
Er hat sich auch seit Jan nicht rasiert, ist da wohl eher faul, aber ich finde ja eh, das er mit Bart noch besser aussieht. Aber gut, das er seinen Oberlippenbart etwas gestutz hat, da hat kaum was gepicks und sein Kinnbart war kuschlig. ^^°
Also ich weiß net, ich hab mich noch nie geschnitten und Schaum hab ich auch noch nie gebrauchtZitat:
Zitat von ID ~ Ozar Midrashim
Nassrasur mit Nivea-Rasierschaum ... zur Zeit hab ich den Wilkinson 3D und bin recht zufrieden damit. Eigentlich müsste ich mich alle 2 Tage rasieren aber da ich das Rasieren nicht sehr mag bleibt der Bart oft 4 Tage stehen - dann muß er aber wirklich weg, weil es mir schon selber zu pieksig wird ;).
ID ~ Ozar Midrashim: Ne Arbeitskollegin (und gute Freundin) ist derselben Meinung ... Haare gehören nur auf den Kopf und sonst nirgends :D. Naja, manchmal rasier ich auch mehr als nur den Bart, aber das ist auch irgendwie lästig. Sieht allerdings auch besser aus ohne Haare find ich ... bei Frauen sowieso ;).
Nass... mit Klingen....
bei mir sieht man den Bart zwar nie so aber 2-3 mal die Woche muss ich schon rasieren....
Und ist...nicht zu vergessen....gründlicher als ne Trockenrasur...
@dadie: xD Ist ja geil ^^ Wärn neuer Anwärter für die peinlichsten Auftritte ^.^
Bis zu meinem 16ten Lebensjahr hab ich mich mit ner Schere rasiert (kein Scherz) .
Jetzt nahm ich nen elektrischen Rasierer. Bin eigentlich sehr zfrieden damit...nur unterm Kinn und an den Wangenknochen wills manchmal nicht so recht klappen :o
Nass (komm am besten mit klar)
Bart,Kotletten und Achseln
Manche von euch werden sich jetzt Fragen warum Achseln, Grund:
Ich kann es einfach nicht ab nen Buschunter den Armen zu tragen ich finds so hygenischer.
Ich trage am Kinn einen Bart, aber ansonsten rasiere ich mich mehr oder weniger regelmäßig.
Dafür nehme ich meistens den Rasenmäher. Nein, nicht wirlich, ich verwende einen Trockenrasierer. Ich weiß jetzt nicht, von welcher Marke, aber es ist einer von denen mit den drei kreiselnden Klingen. Allerdings rasiere ich mich immer erst, wenn es wirklich nötig ist, das heißt, wenn die Bartstopeln schon zwei bis drei Millimeter lang sind. Das entspricht bei mir einer Rasur alle drei bis vier Tage.
Ich hatte mal für kurze Zeit einen besonders leistungsstarken Trockenrasierer mit einer ziemlich hohen Anzahl von Umdrehungen, aber damit habe ich mich ziemlich heftig geschnitten (Ich dachte bis dahin immer, das wäre mit Trockenrasierern gar nicht möglich), so dass ich ihn in eine Schublade verbannt und meinen alten Rasierer wieder rausgekramt habe.
Rasiere mich jeden oder jeden zweiten Tag mit nem alten Trockenrasierer.
Will mir nen Kinnbart wachsen lassen, sieht aber (noch) nicht so recht aus. Sonst rasiere ich Oberlippe, Wangen und unterhalb des Kinns (da wo die Gurgel sitzt)