Oha *malkurzdieLöchentastefürspielständebetätigt*
Vergesst mein Post da oben, ich fang nochmal an.
Und Nocci, ich habe zwar schon viele kranke Seelen gesehen, aber du tops alles.
Du hast kein RL, oder?
Manno man, ich komm mir wie ein Stümber vor;)
Druckbare Version
Oha *malkurzdieLöchentastefürspielständebetätigt*
Vergesst mein Post da oben, ich fang nochmal an.
Und Nocci, ich habe zwar schon viele kranke Seelen gesehen, aber du tops alles.
Du hast kein RL, oder?
Manno man, ich komm mir wie ein Stümber vor;)
Real Life? Was ist das? Kann man das essen? Tut das weh? 8)
Natürlich hab ich ein RL, ich zocke eigentlich kaum noch(2-3 neue Spiele/Jahr), vor 4-5 Jahren hab ich extrem viel gespielt, aber z.Zt. komm ich nur wenig dazu. Ich weiß noch, als ich FF VIII neu hatte, es war der erste Tag nach den Sommerferien und die US Version ist eingetrudelt. Ich habe an diesen 5 Schultagen nur 20h geschlafen und am WE war's auch schon durch :rolleyes:
Es war eigentlich Zufall, dass ich gerade jetzt am WE soviel Zeit hatte, das Schulhalbjahr war gerade rum, ich musste auf nichts lernen und Montags und Dienstags hab ich keine Mittagsschule. Aber schon heut in 'ner Woche steht wieder Mathe (LK) an und das ganze andere Zeugs kommt auch. So langsam sollte ich mir auch mal Gedanken um's Abi machen, is ja auch nich mehr lang hin.
Ach ja, ich bin auch gerade noch dabei Bass spielen zu lernen, die Abi Band braucht ja schließlich '`nen Bassisten...
Ansonsten beschäftigt mich meine Freundin doch recht intensiv, wobei ich versuche ihr die FF Reihe gaaanz behutsam etwas näher zu bringen (sie kann auch rein gar nichts mit Videospielen anfangen).
Aber da die meisten meiner Freunde mittlerweile Studenten sind und nicht mehr hier in der Gegend wohnen bleibt auch mal wieder etwas Zeit zum zocken übrig.
Was mir noch fehlt, ist ein Job, short on money bin ich irgendwie ziemlich oft und ich hab mir auch überlegt, wieder mal was zu tun und bei uns in 'nen Basketballverein zu gehen, aber ich krieg meinen Hintern irgendwie nicht hoch:rolleyes:
Noch Fragen?
Ts,Ts Real Life, wer hat dir denn das eingeredet? Die Grünen? Sowat gibbet doch gar nich!
Edit:
Schon wieder so lang, muss an dem Thread liegen, bitte nich hauen!
Ich wollt noch sagen, bevor ich bei diesem Extremspiel einen neuen Abschnitt angehe, mache ich mir vorher erst mal extrem Gedanken, wie ich es am besten angehe.
Jetz is aber aus!
Ich dachte man kann neue Waffen nur kriegen wenn man die jeweiligen Zeitschriften schon hat und zu so einem frühen Zeitpunkt hat man die ja eigentlich noch nicht. AFAIR gabs maximal zwei so früh zu finden.Zitat:
Original geschrieben von Nocci
Nur mal so:
Man kann in Balamb schon die letzte Waffe von Quistis(hatte ich in 'nem anderen Spiel) und die vorletzte Waffe von allen anderen bekommen. In [timber] dann noch nicht, aber in DC kann man bis auf Rinoas und Irvines alle letzten Waffen bekommen.
@ Pute
Das mit den Zeitschriften ist ein Märchen: Die Zutaten machen es: hast du die erforderlichen Sachen, dann kannst Du die Waffen auch schmieden lassen.
Ich selbst hatte auch schon ziemlich früh bessere Waffen und die ultimativen Waffen schon auf CD 2 durch die Items beim Kartenspielen. Das war damals der Grund, warum ich auf CD 2 mit Level 10 gegen die Adamantaimai angetreten bin, um sie direkt nachdem ich GF Tombery hatte auf Level 40 zu bringen und eine Adamantine zu bekommen. Denn die Sonderkarten wollte ich nicht dazu verwandeln. Der Kampf hatte wahnsinnig lange gedauert, ca. 45 Minuten, aber ich hab ihn geschafft. :D
@ NocciZitat:
Was ich allerdings komisch fand, war das im GG absolut keine Regeln vorhanden waren. Ist das normal?
Sicher ist das normal: der galbardia garden [das interpretiere ich hinter GG] gehört zum Karten-Gebiet Galbardia und AFAIR hast Du in Timber das Same abgeschafft und das gehört auch zu Galbardia.
Der X-ATM ist dieser Panzer, der dich in Dollet verfolgt. Der gibt aber keine EXP, nur massig AP, wenn man den schafft.
@ Dune
Ich hab nicht verstanden, welchen Gegner Du da entnervt plattgemacht hast. Ich kenne kein X-atma, der ein Aufleveln verursacht. :confused:
@ tom1310
Jetzt wo du es sagst: Muggenhorst hab ich ewig nicht gesehen. Ich hoffe doch, dass er uns noch findet, wenn er wiederkommt.
@ alle
ist also das Fieber wieder ausgebrochen? Es ist schon seltsam: fängt einer an FF 8 Extrem und berichtet darüber, werden meist die anderen davon angezogen.
Ich muss aber auch zugeben, dass mir lange kein Spiel so viel Spaß gemacht hat wie FF 8 Xtreme. Außer Suikoden I+II natürlich, das gefällt mir immer noch besser als FF, derzeit wenigstens. :)
Ich spiele übrigens derzeit FF 9 - nach fast zwei Jahren mal wieder. Gefällt mir aber auch :)
Also wiegesagt hab ich heute morgen mit Xtreme angefangen.
Hab "erst" 2 Stunden gespielt(und dafür jetz Kopfweh) und bin nach der Feuergrotte.
Squall ist im Level 7 geblieben.(Ihm fehlen bloß noch 13 EXP zum Level Up :rolleyes: )
@Nocci:
Mit den AP hab ich es so ähnlich wie du gemacht.Paar Zauber gezogen dann zu Ifrit und die 20AP kassiert aber die restlichen 20AP die zu "Karte" gefehlt haben,hab ich dann doch durch die Focarols gemacht.
Kartenwandler hab ich noch nicht,ich vertreib mir grad die Zeit beim Kartenspielen in Balamb.(In den Garden kann ich ja nicht zurück weil sonst muss ich gleich zur Prüfung....:\ )
Aber mir is was aufgefallen.......
Als ich mich im Hotel geheilt hab(wie gesagt in den Garden kann ich nicht) stand da ein Mann,denn ich aber noch nie zuvor gesehen hab.
Der kommt aus Galbadia und sagt er ist Rentner und will seine Zeit in Balamb verbringen oder so.
Gibt es da auch eine Story wie mit der Fotografin(Die ich bloß bis nach Dollet verfolgt hab....weiter hab ichs net gebracht)
oder is des bloß Zufall?
Ich hab vorher in Balamb die Diff Regel verbreitet aber als ich vorher zum Schüler am Hafen gegangen bin und mit/gegen ihn gespielt hab dann hat der die Tauschregel "Null" gehabt........Die hab ich auch noch nie gesehen/erlebt.
Und ich hab mir auch die Zeit genommen mal den Schulrechenr genau zu durchstöbern und da bin auf das Schulkomitee gekommen.
Da schreibt "Wendy Danner"(oder so ähnlich) das sie mit der Schule aufhören will usw. Trifft man die im Spiel nochmal?
Was ich auch nie geschafft hab is von Beißkäfern z.B. andere Karten zu bekommen.Ich weiß das es beim Archeodino die Shumi-Stamm-Karte gibt.
Aber bei mir funktioniert des einfach net......
Was ich auch jedesmal frag aber immmer wieder vergess is:
Was bringt GST(Geist warscheinlich) und KRP(Körper)?
Die Quistis Karte gibts doch beim Fan-Club im Klassenzimmer(2.Stock) und beim Fan-Club in der Mensa,oder?
OK dann servus :)
Kann nur zu den letzten Dingen was sagen:
GST (Geist) ist zur Abwehr von magischen Angriffen, KRP (Körper) zur Abwehr von physi(kali)schen Angriffen; je höher die Werte, desto besser die Abwehr.
Die Quistis-Karte gibt es meines Wissens beim Fan-Club (ich kenn ihn nur aus der Mensa, da ist das der hintere Kerl, gegen den man spielen muss).
Du kannst die Quistis Karte bei beiden gewinnen, ist also egal. :)Zitat:
Die Quistis Karte gibts doch beim Fan-Club im Klassenzimmer(2.Stock) und beim Fan-Club in der Mensa,oder?
Also diesen Mann in Balamb hab ich auch schon mal gesehen, aber nur einmal und das nicht weiterverfolgt. Überhaupt kann ich recht wenig zu diesen Mini-Stories sagen, ich wußte z.B. auch nicht, dass man diese Fotografin nochmal in Dollet antrifft.
Der Student in Balamb am Wasser steht zu dieser frühen Zeit noch nicht als Kartenspieler zur Verfügung. Wahrscheinlich hat er deshalb die komische Tauschregel.
Ich überlege jetzt gerade und frage all die anderen, die es vielleicht genauer wissen:
Ab wann ist der Student am Wasser in Balamb, zu welchem Zeitpunkt erscheint er?
Ich weiß nur, dass er ganz am Anfang nicht da ist und habe es so in Erinnerung, dass er erst ab CD 2 dort regelmäßig anzutreffen ist. :rolleyes:
@invincible Lilly:
Ich schätz mal das er dort anzutreffen nachdem der Balamb Garden abgehoben ist.
Weil er erzählt ja das sie(der Garden) ihn dort vergessen haben.
Wegen der Fotografin:
Ich hab sie in Dollet in der Kneipe gefunden.
Aber wo kann man sie noch finden?Ausser Dollet hab ich sie bloß in Balamb getroffen(dort ist sie doch am Anfang,oder?)
Ich hab jetz endlich mal vom Beißkäfer eine El Viole Karte bekommen.Juhuu!
Welche anderen gibt es noch?
Archeodino --> Shumi-Stamm
(soweit ich weiß.Hat mal ein Freund erzählt und wenn ich mich nich täusch hat Nocci das ja auch mal erwähnt)
Schöne Karten gibt es noch, ich hatte vergessen zu erwähnen, dass die Beißkäfer die El Viole Karte hinterlassen, die ja echt sehr gut ist.
Also Boss-Karten auf Balamb:
Die Gratts und Archeodinos in der Trainingshalle ergeben die Schumi-Karte.
Dieses Eismonster beim Berg: Guhey's Eye, hinterlässt die Kaktorius Karte.
Die Buel und Bomber in der Feuergrotte hinterlassen die Cocutos Karte.
Die Purpurmaus die X-ATM092 Karte.
Und die Stichraupen hinterlassen die "Dormen" Karte.
Nenn mich ruhig Lilly, wie all die anderen, @ Tom1310. ;)
Edit:
Hab alles korrigiert und ergänzt. :)
Woher? Na >> hierher. ^^
Es geht doch um den Studenten, der die Regeln immer zurücksetzt, oder?Zitat:
Original geschrieben von invincible Lilly
Ich überlege jetzt gerade und frage all die anderen, die es vielleicht genauer wissen:
Ab wann ist der Student am Wasser in Balamb, zu welchem Zeitpunkt erscheint er?
Ich weiß nur, dass er ganz am Anfang nicht da ist und habe es so in Erinnerung, dass er erst ab CD 2 dort regelmäßig anzutreffen ist. :rolleyes:
Hab die Stelle ja erst am Wochenende gespielt und daher ist das Wissen noch frisch:p
Ich hab das erste mal direkt nach der Feuergrotte gegen ihn gespielt und mein "Open" beseitigt, da ich noch nicht wusste, dass der das kann. Ich denke, er müsste auch schon früher dagewesen sein, sprich ganz am Anfang. Es ist immer entweder immer er oder die junge Frau mit dem Hund da, ich glaube, die wechseln sich ab.
So, bin noch nich lang daheim, jetzt schmeiß ich mal die graue Kiste an:D
Jetzt geht's mit Laguna weiter und dann ab ins Gefängnis!
OK dann @Lilly (;)):
Dann kannst du mich auch Tom nennen.....
Also wie soll man an die X-ATM092-Karte kommen?
Hast du schonmal versucht eine Purpurmaus zu einer Karte zu machen?
Die haben (bei mir) 38 HP.Der Angriff von Squall zieht über 100 ab und Qusitis' "grad mal" 50....
Bleibt nur noch Xell wenn er dazukommt.
Aber was genau muss man machen,dass man an die speziellen Karten kommt?
Ich bin "ausversehen"(war auf dem Weg zum Strand) in einen Kampf mit 3 Beißkäfern gekommen und davon is 1er zur El-Viole Karte geworden.....
Wenn ich mir da vorstell die Purpurmäuse zu ver"Kartenwandeln" dann.....Naja.....:rolleyes:
Ok,
Nochmal paar Fragen.....
Wie kann ich jetz schon an die -ga Zauber kommen?
Durch den Antarktis-Wind von Gusheys Eye krieg ich ja 20 Eisra
Das ist mir letztes Mal so aufgefallen und ich will Wissen ob das immer so ist:
In [timber] in dem einen Haus wo man wenn man das Wasser trinkt geheilt wird,da ist ein Mädchen das hat lauter Karten wo recht gute Zauber rauskommen.
(z.B. Melton,Gravitas und Regena[gut für die HP-Kopplung!!])
Ist das immer so oder hab ich bloß Glück gehabt?
Dann letztes Mal hab ich bevor ich nach Timber ging schon den/das/die Flame-Tan gehabt.
Gehts auch höher?
Vergehen&Strafe oder so?
*michselberouten* Ich hab nämlich noch nie was zwischen Flame-Tan und Löwenherz gehabt(da gibts ja 2 Zwischenwaffen)
Hmmm Fragen über Fragen.....
Ok dann......
Morgen muss ich wieder in die Schule....die 2 Tage "Ruhezeit" sind vorbei.
SERVUS!!!!! ;)
Und noch eine Abschluß-Frage:
Was/Wer war eure Party am Schluß also gegen Artemisia?
Ich hab Squall,Rinoa und Irvine gehabt(es gehen bloß 3 oder?Ich bring das immer mit FF IX und FF VI durcheinander...)
Versuchs mal mit dem Zauber Gravit. Der ist dafür optimal. Auch zum Fressen später mal. ;)Zitat:
Original geschrieben von tom1310
Hast du schonmal versucht eine Purpurmaus zu einer Karte zu machen?
Darauf kannst du keinen Einfluss nehmen. Man muss nur Glück haben.Zitat:
Aber was genau muss man machen,dass man an die speziellen Karten kommt?
Wüsst ich nicht, die Frage geb ich mal an Lilly weiter. :pZitat:
Wie kann ich jetz schon an die -ga Zauber kommen?
Durch den Antarktis-Wind von Gusheys Eye krieg ich ja 20 Eisra
Nein. Bei den höheren Umbauten brauchst du Teile, die man durch das Kartenspiel nicht bekommen kann. Sternensplitter oder Drachenzähne z.B.Zitat:
Dann letztes Mal hab ich bevor ich nach Timber ging schon den/das/die Flame-Tan gehabt.
Gehts auch höher?
Vergehen&Strafe oder so?
Oje. Das war jedesmal ein anderes Team.Zitat:
Was/Wer war eure Party am Schluß also gegen Artemisia?
Tom,
Deine Fragen haben eben Verzweiflung ausgelöst, da dachte ich schon, die übersehe ich mal lieber. Aber da kam ja eine nette Amazone vorbei und hat dem abgeholfen.
Also zum Endteam kann ich nur das wiederholen, was Blutfeuer da sagt: Nicht ICH suche es aus, sondern Artemisia. Und bei mir ist immer völlig egal, wer mitkommt: sie sind alle dazu bestens vorbereitet. :)
So, und nun zu Eisga:
Das Item, das Du brauchst zum Verwandeln, kannst Du vielleicht schon durch Kartenspielen erhalten und zwar heißen die Items, die Du brauchst zum Wandeln mit dem Kältewandler:
Polarwind = 20 Eisga [Karte; Gogue Seal]
Magischer Stein = 5 Eisga [viele Karten, z.B. Bisage, Gratt, Buel, Galchimäsera usw.]
So, da ich grad da bin antworte ich mal:)
Die X-ATM092 Karte kann man von der Purpurmaus erst bekommen, wenn sie ein höheres Level hat, sprich mit Level Plus, oder durch aufleveln (aber das is ja tabu). Ber bevor's soweit ist, kannst du sie schon im Galbadia Garden bekommen. Oder hab ich was vergessen?
Etwas bestimmtes machen musst du nicht, damit du die seltenen Karten bekommst, du brauchst nur Glück.
Die -ga Zauber bekommst du am Anfang nur übers Kartenspiel.
Welche Karten du in welche Items verwandeln musst, müsste ich jetzt nachschauen...
Das mit [timber] kann ich nicht beantworten.
Squall hat seit Balamb bei mir Punishment(die vorletzte Waffe), das müsste Vergehen&Strafe im deutschen entsprechen.
Zur Abschlußfrage:
Die Killer Party besteht bei mir immer aus Squall, Zell und Irvine, das fetzt am meisten:D
So, jetzt zu mir:
Das einzig Nennenswerte ist, dass ich im Gefängnis für ungefähr 30.000 Gil Karten gespielt hab. Neben jeder Menge Potions, Eye Drops und Remedys gab es:
6 Gyshal Greens (Chocobo Gemüse)
1 Phoenix Pinion (um Phönix zu beschwören)
1 Luck up (Glücks Plus)
Leider kein Rosetta Stone und ich habe mich zudem aufgeregt, dass ich im Garden die "All" Regel verloren hab>:(
Edit: Mist, zu spät und Gravit hab ich auch noch vergessen...
OK, wie es scheint, ist mein erstes größeres Problem aufgetaucht.
Naja, nicht wirklich ein Problem, aber ich hab keine Lust, diese verdammten Exp. zu kassieren.
Und zwar geht es um die 3 Soldaten in der Raketenabschußbasis, kurz bevor man den Selbstzerstörungsmechanismus aktiviert.
Man kann sie nicht versteinern, sie geben aber trotzdem Exp.
Hat eine(r) 'ne Idee?
Bekommt man nach Selphies "The End" eigentlich Exp.?
Hatte es gerade nach ca. einer halben Stunde 1 mal und dann wieder weggeklickt>:(
Das dauert ewig mit Selphie auf Level 8! Rapture funzt auch nicht.
Hilfeee! Ich will keine Exp.http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_15.gif
Tja, da kann ich Dir auch nicht viel raten, ich denke, durch diesen Kampf musst Du durch. Und es kommt ja noch einer und zwar in FH, auch wieder mit diesem Panzer: Auch da gibt es einen solchen Pflichtkampf mit Soldaten.
OK, wenn es mit Stein nicht geht, hast Du schon mal mit Stop versucht? Versuch es mal und berichte, es interessiert mich brennend.
[Ich spiele gerade FF 9 und teste dort öfter was: wird ein Kampf mit Stop beendet, gibt es dort keine EXP]
The End
von Selphie ergibt natürlich ganz normale EXP. Aber Du brauchst es nicht zu versuchen: es wird nicht kommen, weil Selphies Level dabei eine Rolle spielt und das ist noch zu gering.
Auch Levidega ergibt EXP und Desionator auch. Das sind ja die Hilfsmittel, mit denen ich dann später schnell aufgelevelt habe. :)
Edit:
Tatsächlich: er hat's gehabt "the End" bei so niedrigem Level :eek:
Er hat bei seinem obigen Post aber gesagt das es bei ihm ja kam aber ers ausversehen weg geklickt hatte.Zitat:
Original geschrieben von invincible Lilly
The End
von Selphie ergibt natürlich ganz normale EXP. Aber Du brauchst es nicht zu versuchen: es wird nicht kommen, weil Selphies Level dabei eine Rolle spielt und das ist noch zu gering.
Wenn Stop nicht funzt besieg die Soldaten mit ner GF ohne sie vorher an zu greifen denn gibst es weniger Exp als wenn einer der charas einen soldaten erledigt da dadurch ja die exp zahl bei den vergrößert und beu ner gf wirds gleich mäßig verteilt.
>_< >_< >_<Zitat:
Zitat von blutfeuer
Oje. Das war jedesmal ein anderes Team.
und
Zitat von Lilly
Also zum Endteam kann ich nur das wiederholen, was Blutfeuer da sagt: Nicht ICH suche es aus, sondern Artemisia. Und bei mir ist immer völlig egal, wer mitkommt: sie sind alle dazu bestens vorbereitet.
Hab ich ja total vergessen.....
Aber ich mein mit der Frage welche Party man am liebsten gehabt hätte......
Naja aber wie du sagst Lilly "egal,wer mitkommt:sie sind alle dazu bestens vorbereitet."
Naja manchmal stell ich mich schon dumm an....:rolleyes:
Du kennst mich doch.....http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_15.gif http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_15.gifZitat:
Zitat von Lilly
Tom,
Deine Fragen haben eben Verzweiflung ausgelöst, da dachte ich schon, die übersehe ich mal lieber.
Ich änder mich nie....
Dann bedanke ich mich für die Antworten....die haben mir sehr weitergeholfen!! http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
So und jetz werd ich mich wieder an Xtreme machen.....
[EDIT]:
Juhuuu!! Meine gamesweb-Daten sind wiederhergestellt!!!COOL!
Also ich schätz mal das das du warst Lilly.DANKE DANKE DANKE!!! http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
eeeeehhhhhhmmm hab ne frage:
wie komm ich an die ability "Karte" dran ohne zu kämpfen ???
Mach es so wie Nocci, @ Gambler:
Er hats oben beschrieben. ;)