Das Spiel besteht ja nicht nur aus der Stadt!
Es gibt da noch nen Wald und ne Mili...ups zu viel verraten.
Hier nen screen der beim Vergessen hilft....
http://img212.exs.cx/img212/9838/srdv7kk.png
Druckbare Version
Das Spiel besteht ja nicht nur aus der Stadt!
Es gibt da noch nen Wald und ne Mili...ups zu viel verraten.
Hier nen screen der beim Vergessen hilft....
http://img212.exs.cx/img212/9838/srdv7kk.png
zum screen: ich find den noch zu leer und detaillos, da kommkt keine richtige Horrorspiel-atmosphäre auf finde ich. die straßen sind extrem leer auch wenn eine stadt wie ausgestorben ist da muss mehr sein. schau dir mal das gecancelte spiel "Pompilium" oder "RE: Exodus" an, da zeigen die macher wie`s geht. es gibt zB keine laternen oder autowracks, nichts dergleichen eben. so merkt der spieler sehr, dass es ihn nicht richtig überzeugt. solltest dir mal andere szenarien die vergleichbar sind (aus spielen) ansehen und ein paar elemente übernehmen.
Autos und Laternen kommen noch ich muss nur auf die charsets warten die sind erst am 15 März fertig.
Ihr immer mit eurem 08/15, wisst ihr das? :rolleyes:
Das Spiel handelt von einer gruseligen Horrorstadt in irgendeinem gruseligen Horrorstaat, z.B. Kansas. Es gibt da halt nicht viele großartige künstlerische Freiheiten oder Ausschweifungen, die der Autor der Story da eingehen kann, wenn der Held nunmal mit dem Auto in die gruselige Horrorstadt kommt, wie in vielen anderen Spielen bisher auch (Hey, Moment - Claire ist mit dem Motorrad gekommen! D:).
Aber ernsthaft - Was wollt ihr denn? Das der Kerl mit 'nem Fallschirm über der Stadt abspringt, oder dass er mit 'nem Boot ankommt? Wenn man sowas macht, heißt es wieder: "Uh, viiiel zu weit hergeholt", wenn man es nicht macht, heißt es: "Uh, viiiel zu 08/15" - und wenn der Held mitten in der Stadt ohne Erinnerung aufwacht, heißt es: "Uh, viiiel zu sehr wie in Was-Weiß-Ich-Nicht-Was" (In "Pompillium" war's so, glaub ich ... der Name ist hier auch schon gefallen). Die Story ist doch irgendwo annehmbar - Der Held kommt an und hat keine Ahnung von gar nichts. Ein paar gruselige Sachen, eine verwirrende Story a lá "Identität", und das Spiel passt. ;)
Die Screens sehen nämlich - trotz Leere - alles in allem schon mal sehr stimmig aus, und stellt euch vor, ich bin jetzt ernsthaft daran interessiert, was in der Stadt vor sich geht. Meiner Meinung nach wurde den Aliens ja bisher viel zu wenig Beachtung geschenkt. Bei einer mittelamerikanischen Kleinstadt mit Militärbasis in nächster Nähe hat man da schon genug Freiraum zum Mutmaßen.
Bin auch gespannt, ob das Spiel auch auf Psycho-Horror legen wird, wie z.B. "Heinsen Hill" ... wenn ja, kämpfe ich mit meinem Splatter-Game ja ganz schön auf verlorenem Posten! :D
Wer weiss wer weiss.
Und psycho wird es teilweise gäben.
Ich verrate aber nicht zu viel um euch beim Spielen nicht die Spannung zu nehmen.
Nur ein kleiner tipp:Seht euch den letzten screen genau an.Oben(zaun)
und ihr könnt euch einen teil denken.
Hier mal nen screen vom menü:
http://img203.exs.cx/img203/7783/wadl1lb.th.png
Die Geschichte von dem Mann in der Stadt plus
erinnert mich zu stark an Calmfalls...auch von wegen Mili...~.Zitat:
Der Anruf ist ne gute Idee, aber vielleicht sollte was anderes statt dem
Rauschen kommen ("Hilfe! Hilfe!" "Sieh mal nach oben" "Willkommen" "Kein Anschluss unter dieser Nummer")
Das Menü ist auch ähnlich, (wobei man ja auch irgendwo nix Neues mehr machen kann).
Das Chipset auf den Screens gefällt mir ^^
also ich finde mein Menü sieht komplett anders aus ist auch komplett von mir gezeichnet(war ja auch nicht schwer).