Bedank dich bei Kima :DZitat:
Zitat von Evanescence
Natürlich hasst du sie - das ist ganz normal, wenn man "alt" wird. :DZitat:
Zitat von Evanescence
Dann findet man die Verhaltensweise der jüngeren (Foren-)Generation irgendwie bescheuert. :rolleyes:
Aber so beginnt man halt im Forum - es ist alles ein wenig wie in einem Rollenspiel.
Erst beginnt man mit einer Frage im H&S (= das Tutorial)
Dann beginnt man die Welt zu erkunden (= andere Foren besuchen) und
Erfahrungspunkte zu sammeln.(=counter +1)
Anfangs beginnt man mit leichten Gegnern (=einfachen Threads)
und wagt sich später nach und nach in schwierigeren Gefilden (=schwerere Threads)
Ab einem bestimmten Zeitpunkt interessieren die Exps (=der Posting Counter) nicht mehr und man sucht nach neuen Herausforderungen (=Newbies flamen, Pseudo-Modding),
bis man sich schliesslich stark genug fühlt, um sich mit den Weapons und Endgegner (=Soheil,Vash,MP, Hylian) anzulegen.
Natürlich - aber das geht nicht von heute auf morgen. http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_063.gifZitat:
Zitat von Evanescence
Das braucht seine Zeit - und diese Zeit wird sich kaum jemand nehmen, wenn die ersten Hürden so schwer zu nehmen sind.
Den habe ich mir nicht aus den Haaren gezogen. :pZitat:
Zitat von Evanescence
Er beruht auf eine langjährige Beobachtung!
Für gewöhnlich werden User, die sich nach Juni anmelden, erst im darauffolgendem Frühjahr als Stammuser akzeptiert.Zitat:
Zitat von Evanescence
Bei den April/Mai-Registrierten ist es meist sehr unterschiedlich - kommt meist darauf an, ob sie im Sommer CTs besuchen.
Dann werden sie sehr schnell als Stammuser akzeptiert und integriert - sonst werden sie erst im darauffolgendem Jahr als Stammuser wahrgenommen.
Aber das Ganze bringt mich auf die Idee für die nächste Umfrage - es wäre sicherlich interessant, in welchem Monat die meisten User sich bei uns registriert haben und Warum sie es taten. http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif
*für nexte Woche notier*
Ich behaupte nicht, daß es auch andere Motive für die Nutzung des Forums gibt, aber der Hauptgrund ist sicherlich Unterhaltung und Erheiterung.Zitat:
Zitat von Evanescence
Ok, ich gönn's dir - aber dann gönnt mir auch den Spaß euch "Alten" eure Fehler unter die Nase zu reiben. :DZitat:
Zitat von Evanescence
Solange es User wie dich gibt, die gegen solche Threads so lautstark protestieren, wird sich kein Noob trauen, derartige Threads zu eröffnen. :DZitat:
Zitat von Evanescence
Das hindert sie aber nicht in solche Threads reinzuposten - und genau darum geht's mir. ;)
*rofl*Zitat:
Zitat von Evanescence
Wenn du das schon schlimm findest, dann bete, daß du niemals in den Staff "musst"! :D
Nein, die Spam-Bereitschaft war vor 3 Monaten genauso hoch - vielleicht einen Tick höher sogar.Zitat:
Zitat von Evanescence
Ehrlich gesagt bin ich selbst etwas verwundert, wie sich die Leute teilweise im Zahnpastathread Mühe geben bei ihren Posts.
Vielleicht stösst es dir etwas extrem auf, weil ich die 2 Umfragen (der Woche :D) bisher gleichzeitig gepostet habe.
Aber das kann ich auch ändern - ich kann ja jeweils eine Umfrage am Montag und eine am Freitag erstellen.
Dann wirkt das etwas weniger. ;)
Ja, was das Niveau angeht, da seid ihr alle schon ein wenig zu "verwöhnt".Zitat:
Zitat von Evanescence
Das merkt man schon alleine daran, daß sich sofort 3 User melden und nach dem Verbleib der Mods schreien, wenn die Spam- und Werbe-Threads eines Foren-Terroristen länger als 20 Minuten geöffnet bleiben - selbst wenn diese thread kurz vor Mitternacht erstellt werden. O__o
(So wie letzten Samstag.)
Früher blieben solche Threads schon mal 4-5 Stunden im Forum bestehen bis ein Mod von der Schule/Arbeit zurückkam und sie löschte - und da hat sich keine Sau darum gekümmert. :rolleyes:
Das Niveau mag (verglichen mit anderen Foren) hoch sein - aber letztendlich basiert sie auf persönliche Bande - und diese Art von Bindung zwischen den Usern werden nicht durch komplizierte Threads über "Hartz IV" geknüpft, sondern in den "Was ist dein Liebling xyz"-Threads, wo die User Gemeinsamkeiten entdecken und dadurch Sympathie für das Forum und seine user entwickeln. :)
In diesen "Lieblings XYZ"-Threads entwickeln sich viel schneller die (für die Community) lebenswichtigen OT-Gespräche, die zum Austausch von PNs und MSN-Addys und später zu Foren-Freundschaften führen.
AFAIK haben wir Anfang 2002 (kann mich im Jahr irren.) mal eine zeitlang versucht jegliche OT-Gespräche und "Spam"-Threads zu unterbinden - die Folge war eine sehr grießgrämmige Community sowie ein recht akutes Newbie-Problem.(Wir hatten einfach keine!)
Nach 3 Monaten war es dann inv.Lilly, die als Erste vor Wut auf den Tisch haute, weil es trotz des "hohen" Niveaus das Posten kein Spaß mehr machte - es war wirklich sehr ätzend. http://www.multimediaxis.de/images/s...ld/3/igitt.gif
Wir mussten viel Überzeugungsarbeit im Staff leisten, aber letztendlich konnten wir eine Entschärfung der strengen Regel durchsetzen, was zu den ersten Community Treffen führte und im darauffolgendem Jahr uns eine wahre Hoch-Zeit im Forum bescherte - mit einer Vielzahl an CTs und neuen Stammusern/Stafflern.
@ Boo:
*rofl*
Ja, ich dich auch.http://www.mailfromsoheil.de/award/anim/knuddel.gif