@Callisto: Soweit ich weiß is das halt mit alle nSequa von XS Ep I + paar Trailer zu XS II und noch was!Mit jp und engl.!Genial!=) mein kumpel aus Amiland hat das ding auch schon!
@Leviathan: H-I-M-I-T-S-U Sry,aber das sag ich ungern!Isn ziemlich gutes und will net das es so bekannt wird!Naja,aber das bringt dir jetzt eh nix mehr,da die DVD nur für Vorbesteller ist/war! :D
18.02.2005, 11:54
Omega
meins ist heute angekommen und die Limited Edition DVD ist ziemlich genial, kann man sich immer wieder die sequenzen ansehen sogar in japanischer sprachausgabe ^^ .
btw: ich habs 2 mal xD
ne frage lohnt es sich eine xenosaga 1 clear file auf der mc zu besitzen? was genau bekommt man wenn man xenosaga 2 mit der clear file anfängt.
keine lust xenosaga 1 durchzuspielen :(
18.02.2005, 12:40
Tyr
Man bekommt 2 Swimsuits, für KOSMOS und Ziggy...
Und eine Geriotric Swimsuit, aber ich habe keine Ahnung, was das sein soll...
Es gibt auch noch erhöhte SkillPoints für die Charaktere, es kommt dabei darauf an, welches Level sie in Teil 1 hatten...
Ich habe mein Spiel mit Bonus DVD heute auch bekommen... Die Bonus DVD ist wirklich cool, das ist was schönes für eine Filmnacht ^^
Die ersten acht Stunden des Spieles kenne ich ja schon, aber es wird mir bestimmt Spaß machen, das ganze nochmal spielen zu können ^^
Argh, irgendwie habe ich es noch gar nicht richtig registriert, dass ich gerade Xenosaga II in den Händen halte, auf das ich schon 2 jahre gewartet habe ^^'' Sowas merkt man erst eine Zeit später ^^''
18.02.2005, 15:31
dideldumm83
So mach grad Cafepause und wollt eben auch ma loswerden das meins heut (auch 2mal) mit LE Dvd gekommen ist!Genial!Werd eindrücke später schlidern!=) Wenn ich die erste Dvd mal wieder durch hab! ;)
Tja war geil!Komme um 12h heim vom Zivi und was lieg tim Postfach?!JAAAA XS EP II
*weiterzockengeh* man liest sich! :D
18.02.2005, 18:55
Holystar
Meines ist auch da... aber zocken werde ich es wohl erst in ein paar Wochen.... nach Radiata Stories ist bei mir jetzt endlich mal KotOR2 dran.... :)
Was mich aber noch wundert... funktioniert der Skill Tutorial Glitch in der US noch, mit dem man ganz einfach für 0 SP die Swimsuits aller Chars bekommen konnte und jedem der Chars alle 3 Erde Kaiser Retsu Moves geben konnte?
19.02.2005, 09:01
dideldumm83
@Holy: Wie kannst du da noch warten?!XS is soo geilo!=)
Oder hassu bei der JP alles verstanden?!Wie gut is denn dein jap.?Ich hab rund 40% kapiert und dswgn lechze ich jetzt nach jeder weiteren Storysequenz,mal abgesehn davon dass ich bei der US jetzt auch die GS2 Kampagnen+Decoder usw. machen nöchte!Hatte bei der JP keine einzige Double freigeschlatet *g*
Zu deiner Frage,also ich weiß ja wie hardcore du drauf bist bei deinen Hammervids u.Ä.,aber ich glaub kaum dass hier einer schon seit gestern oder höchtens vorgestern seit der das Spiel hat,die Erde Kaisers schon freigeschlatet hat!Oder is das ein Bug/Cheat den du da erwähnst?!Btw wie kann ich mir denn die blöden Suits anschaun?Hab die zwar aber findse net!1er is in den KEy Items aber naja den kann ich auch nicht anguggn!Was ich noch sagen will zum Game:
Shion,KOS-MOS,chaos & MOMO haben eine neue Stimme und trotz umgewöhnung find ichs gut.da diese jetzt viel besser passen!Wirken imo erwachsener (ok,bei Momo nicht wirklich,aber die is nu wenigstens ausdrucksstarker und nicht soo weinerlich wie bei Ep I) Kann jemand das bestätigen oder trügen mich meine Ohren?! :D
19.02.2005, 09:23
Holystar
Well, wenn auch nicht alles hab ich in der JP doch das wichtigste verstanden (z.T. logischerweise auch mit Hilfe von FAQs)... und da ich dort schon sämtliche G2 Campaigns gemacht habe (ich denke noch immer mit Schaudern an z.B. meine 20 Kämpfe gegen den Endgegner zurück) und somit auch alle Decoders und Double Techs geholt habe, kann XS2 US ruhig noch ein wenig warten.
XS2 in so kurzer Zeit.... well, du glaubst nicht, wie schnell manche sein können... auf GameFAQs soll es Leute geben, die zocken pro Tag 25h... ;)
Und bis zum offiziellen Erhalten von Erde Kaiser Retsu dauert es nur etwa 30h... per Bug gehts aber schon, wenn man die LV4 Skills anwählen kann....
Die Swimsuits finden sich übrigens als Ability bei den anderen wie EVA+2 etc.... und du wirst sie nur schon wegen ihrer Fähigkeiten NIE wieder ablegen....
Naja , die neuen Voice Actors... bin froh zu hören, dass sie OK sind... obwohl, mir ist schon ein Rätsel, wieso gerade bei XS, das IMO eine der besten US Synchros aller Zeiten aufweist, solche Einschnitte gemacht werden... zum Glück ist Ziggy noch der alte.... :)
Vielleicht hätte Shions US Voice Actor nicht Clair aus SO3 dubben sollen?
BTW, Alcom hat die Bonus Disc leider nicht bekommen... was ist dort alles drauf im Vergleich zur JP? Denn die habe ich....
19.02.2005, 09:24
Zanshou
und meines ist noch nicht da...
wie ich diese situationen hasse, wenn es am freitag noch nicht da ist, und ich weiss dass es erst am montag ankommt weil das wochenende dazwischen liegt.
unnötig zu erwähnen dass montag ein beschissener tag ist, um ein neues rpg anzufangen -_-
Zitat:
BTW, Alcom hat die Bonus Disc leider nicht bekommen
schade...
19.02.2005, 12:02
Tyr
Ich mag die neue Syncro nicht...
Sowie sich das angehört hat, bekam chaos ja eine neue Stimme.. sehr schade, denn die alte hat chaos' Charakter besser rübergebracht als die neue (zumindest die Art von Charakter, die ich denke, dass er sie hat)... Und die neue Stimme von MOMO ist ja übelst... Was hat man denn gegen die alte, weinerliche...? Ich denke, dass zu so einer tragischen Figur, wie MOMO sie ist, eine charakterstarke Stimme nicht so schön passt...Oder es liegt einfach daran, dass ich charakterstarke Mädchen nicht mag >_<
Wenigstens sind Ziggy, Rubedo und Albedo (ich glaube auch Nigredo) die gleichen geblieben... das Shion eine andere Stimme hat, ist mir gar nicht aufgefallen... aber gut zu wissen, dass ich mich bei Clair in SO3 nicht geirrt hatte.. ^^
Was ist das eigentlich für ein Trick mit den Skills?
Und wie schwierig ist diese G2 Campaign? Ist es möglich sie ohne FAQ zu lösen... ich will nämlich das erste mal XS2 ohne FAQ durchspielen (habe ich mir als Vorsatz an Sylivester gedacht) und sie macht den Anschein, dass es ziemlich nervig werden könnte >_<
Ich habe mir überlegt, ob ich sie ganz bleiben lassen sollte ~~
----- Bitte mindestens zu den letzten beiden Absätzen was sagen.. das interessiert mich wirklich ^^''
19.02.2005, 12:25
dideldumm83
Uhhh Leute... bevor ich auf eure Posts eingehe!Es isn DERBER Cut in der US drin!Das is ätzend sie haben was geändert!!!Folgende Szene:
Soo,dann wollen wir mal!=)
@Holy: Ah ja,dann is klar,würd ich mir au noch Zeit lassen!Aber 25 Std am Tag,buah neee! :) Ich zock ja wenn ich mad bin 10-14 am Tag!Das is jetzt auch der Fall!Hab schon ein paar (5) G2 Kampagnen gelöst,die heißen hier GS,wobei "S" für Samatarian steht! *lol*
So und jetzt erklär mal biiitte wie du das mit den Lv4 Skills meinst!? o_O
Das check ich net! ;)
Joa,Suits ham bei mir nur Ziggy & KOS-MOS,sieht net so heiß aus bei Kosmos imo!Bei Ziggy seh ich kein Uterschied!Sieht man den bei ihm im Kampf?!Tja und dann hab ich noch einen bei den Key Items!Glaub der is für einen Gear oder so!
Also ich kann mir vorstellen wswgn sie die Voices geändert haben!Es kling timo erwachsener!Und passt vieeel besser zu den jp. Stimmen!Also Rubedo is ja sowieso genial und auch solche wie Ziggy,Gaignun usw.Albedo is halt in US und in JP so,aber das passt schon und auch Allen,der durch die US halt verwirrt und clumsy klingt, passt gut!Die neue von Momo find ich ziemlich gut,weil sie immer noch kindlich klingt aber halt nicht soo naiv,bei Shion is die neue very similar zur alten,nur nicht so hysterisch und auch etwas "reifer" imo!Tja KOS-MOS hat bis jetzt noch net viel gesprochen bei mir *lol* Und chaos passt auch viel besser!Da haben sie anscheinend echt versucht den jp nachzueifern!Bei chaos vor allem war die alte viel zu kindlich auch,weiß net...UNd die hier hat mehr Parallelen zu einem geheimnisvollen chaos,der ja immerhn in Teil 1 schon "Boss" genannt wurde!Passt gut!
Auf der Bonus sind alle Sequs aus XS EP I drauf in jp und engl. dub + engl. subs!Dann noch ein sehr cooler Trailer zu XS EP II auf engl.!Die DVD rockt!Vor allem da mit Inlay/Cover!=) schön bedruckt!
Tjaja,ich hab mich echt gefreut!Der Versand geht echt ratzfatz!Mi versandt und Fr hier!=) genial!Hab schon befürchtet,dass es nicht ankommt vor Montag!Sehr geil!
Btw was isn diese Double von Momo und Shion?!Burst Veil?!Was macht dat Ding?!Combine von allen 4 Veils oder wie?!
Gruß,
Lockie :D
23.02.2005, 04:05
Cifer-Almasy
Zitat:
Zitat von Lock2002
Joa,Suits ham bei mir nur Ziggy & KOS-MOS,sieht net so heiß aus bei Kosmos imo!Bei Ziggy seh ich kein Uterschied!Sieht man den bei ihm im Kampf?!Tja und dann hab ich noch einen bei den Key Items!Glaub der is für einen Gear oder so!
Tjaja,ich hab mich echt gefreut!Der Versand geht echt ratzfatz!Mi versandt und Fr hier!=) genial!Hab schon befürchtet,dass es nicht ankommt vor Montag!Sehr geil!
Zu Punkt 1 : Meiner einer fehlt nur noch Jin's Suit ... das wird wohl noch etwas dauern , da man dafür die horrenden Schulden vom Captain abzahlen muss -_- . Bei Ziggy sieht man definitiv einen Unterschied . Ein Teil seines Cyborg-Körpers ist mit einem Neopren-Anzug überzogen , er hat zudem eine Taucherbrille und einen Schnorchel ...
Der den du bei den Key Items hast ist für den Professor ... da man den in der Japanischen Version nur durch einen Xenosaga Freaks Spielstand erhalten konnte und es diese DVD numal in den Staaten nicht gibt ... haben's halt ganz billig die ganze Sache mit dem normalen Xenosaga End-Spielstand gekoppelt .
Zu Punkt 2 : Same here ... anscheinend am Montag abgeschickt und am Freitag bei mir angekommen .
BTW : Dieses Doppelattacken-System nervt ... von wegen Psycho Pocket + Analyze = Immer Rare . Ich Stocke bis auf 3 ... aber keiner meiner Charas kann boosten um das was ich angeblich machen soll (Voraussetzungen wie bei einem vorbereiteten Doppel , Analyze mit einem , dann der geboostete Chara mit Psycho Pocket oder so ähnlich) zu erledigen >:( ...
Ich muss zudem zugeben , das ich jetzt in Xenosaga Episode II zum ersten Mal überhaupt geboostet habe ... in Xenosaga Episode I wusste ich zwar , dass das geht , hab's aber nie gemacht .
23.02.2005, 06:39
dideldumm83
...Ich könnt austicken Leute!!!Hab gestern bis 1: 30 h gegen diesen ätzenden Endboss gekämpft und ihn ums verrecken nicht geschafft,grrr.. dabei wollt ichs gestern fertig zocken!naja ich sag euch,der is soo fies und diese scheiß Faq bei gamefaqs bringt GAR nix,das is keine Hilfe oder STrategie sondern n schlechter Tip! o_O Mein Pad hats fast das Leben gekostet!Naja heut is ja auch noch ein Tag,hoffentlich pack ichs!Hab bei der JP mich shcon ewig mit dem rumgeprügelt!!! :(
23.02.2005, 08:16
Holystar
Hehe, auf diese Posts habe ich gewartet... keine Angst, beim ersten versuch ist noch jeder am Endboss verzweifelt...... aber nach 20 Battles (um die 10 Millionn Schuld abzubauen) wirst du es schon intus haben... in der JP hatte ich später das Gefühl, ich könne seine Quotes im Schlaf aufsagen...
Hier ein paar Tips, die ich (Englisch) auf GameFAQs gepostet habe:
Yep, try to keep him above 1/2 of his HP in the second form, then stock everyone to max (preferably increase stock capacity to 5 through items) and finally, take him down at once with an uber-long ELEMENTAL CHAIN combo (Fire is useful because Ziggy has the inate Fire element).
Other than that, the skill Clear and Serene (Inner Peace in the US) is probably most important: It gives you really high EVA when guarding/stocking, which prevents him from knocking you into the air and having you getting hit by Proto Omega's special attack.
....and that's also the key to survive that blast of Proto Omega... which normally doesn't deal that much damage... the problem is just that the Pope usually knocks your party up into the air and Proto Omega launches its blast straight thereafter, and thus, usually instantly killing the air'ed and defenceless party at once... happended to me on my first try as well.
Oh, and something more: It's a good idea to have 3 fully stocked people in reserve i.e. do that at the beginning of the battle, then switch in your other three chars and use the above strategy. In case you should not be able to kill the Pope fast enough but he has very little HP left, you can always call in the second 3 guys and immediately start another uber-combo.... ;)
Don't worry, you'll get used to that guy eventually... especially if you're going to pay off the Robots 10 million G dept, which basically requires you to steal/kill the final boss 20 times......
25.02.2005, 00:23
Cifer-Almasy
Zitat:
Zitat von Shieru-sensei
Es können nur Charaktere geboostet werden, die man nicht rechts unten in der "Reihenfolgenleiste" sieht.
Mit anderen Worten mein Gegner ist zu lahm bzw. meine Charas zu schnell ?
Egal ... jedenfalls braucht man dieses Analyze + Psycho Pocket anscheinend ja sowieso nicht , da man ohnehin beide Items stehlen kann ...
25.02.2005, 05:43
Holystar
Zitat:
Zitat von Cifer-Almasy
Mit anderen Worten mein Gegner ist zu lahm bzw. meine Charas zu schnell ?
Egal ... jedenfalls braucht man dieses Analyze + Psycho Pocket anscheinend ja sowieso nicht , da man ohnehin beide Items stehlen kann ...
Normalerweise kann man keine Chars aus der Leiste hochboosten, es gibt aber nen passiven Skill, der das erlaubt.
Bin jetzt ab deiner zweiten Aussage etwas verwirrt..... aber Rare Steal (aus Analyze + Psycho Pocket) ist sehr wichtig, da man die 4 Double Tech Awakening Books nur auf diese Weise von spezifischen Bossen bekommt (ausser der Boss hinterlässt sie als rares Item, was Glück braucht). Diese Bücher (sprich: no. 4) sind auch der beste Weg, die 10,000,000 G Schuld von diesem Robo im Spaceport von Second Miltia zu begleichen.
27.02.2005, 13:06
dideldumm83
Oki doki Leute es is endlich soweit!!!!!=)
Hab XS2 vorhin gekillt!Jeah mannnns!!!Nach 22: 53 Std hab ich nu komplett durch,nette Clearfile!
Tja für den Bosskampf hab ich 47: 13 Mins gebraucht!So geniale Strategie und auch die richtigen Charas dafür!Hehe,und das erst beim 3ten Anlauf!Tja letzten Dienstag 2mal try,kein Bock mehr und jetzt geschafft!Aller guten Dinge sind 3!Aber vor allem das Ending rockt so dermaßen!Hats jemand schon durch?!Mag drüber diskutieren!!!Und ich will XS3!!!!!! :D
PS: Wisst ihr wie unsinnig ich es finde das es nu 3 XS Threads gibt ... O_O
01.03.2005, 02:12
Phantom Grahf
Wow congratulations!
Ok sehr verwirrende aber auch wirklich wichtige frage fuer mich um alles auf die reihe zu kriegen...
Is wirklich wichtig fuer mich, denn diese stelle hat mich etwas verwirrt, ich denke es is nicht so, aber ich koennte mich irren. :D
01.03.2005, 19:18
Ma-Yuan
Zitat:
Zitat von Lock2002
Oki doki Leute es is endlich soweit!!!!!=)
Hab XS2 vorhin gekillt!Jeah mannnns!!!Nach 22: 53 Std hab ich nu komplett durch,nette Clearfile!
Tja für den Bosskampf hab ich 47: 13 Mins gebraucht!So geniale Strategie und auch die richtigen Charas dafür!Hehe,und das erst beim 3ten Anlauf!Tja letzten Dienstag 2mal try,kein Bock mehr und jetzt geschafft!Aller guten Dinge sind 3!Aber vor allem das Ending rockt so dermaßen!Hats jemand schon durch?!Mag drüber diskutieren!!!Und ich will XS3!!!!!! :D
PS: Wisst ihr wie unsinnig ich es finde das es nu 3 XS Threads gibt ... O_O
Wie hast du solange gebraucht?
Der aller letzte fight warn witz 2min oder so hats gedauert. Und der Davor ka war auch nicht mehr als 10min.
Aber ziemlich geniales Ende, wobei naja ich nur hoffen kann, dass wirklich noch eine Episode III erscheint. Denn dank der weiter zurück gegangen verkäufe ist das nicht so wahrscheinlich. Und Tetsuya Takahashi hat auch nix mehr zu tun mit XS offiziel innerhalb Monolithsoft:/
01.03.2005, 19:34
Holystar
Zitat:
Zitat von Ma-Yuan
Wie hast du solange gebraucht?
Der aller letzte fight warn witz 2min oder so hats gedauert. Und der Davor ka war auch nicht mehr als 10min.
Aber ziemlich geniales Ende, wobei naja ich nur hoffen kann, dass wirklich noch eine Episode III erscheint. Denn dank der weiter zurück gegangen verkäufe ist das nicht so wahrscheinlich. Und Tetsuya Takahashi hat auch nix mehr zu tun mit XS offiziel innerhalb Monolithsoft:/
10 min? Das war aber bestimmt nicht beim allerersten Versuch, oder? Ausser du hast zuvor natürlich die meisten G2 Campaigns gemacht...
Beim ersten Versuch (nach 2 Niederlagen oder so), hab ich auch an die 30 min gebraucht... mit all den guten Skills etc. gings dann aber in wenigen Minuten... und nach 20 Fights für die 10 Mio Schuld kannte ich dann so ziemlich alles auswendig.... ;)
Das Ending... well, ist IMO etwas, das in XS2 wirklich gelungen ist... nur, DIE zwei der 5-6 Ending-Szenen (wer's durch hat, weiss vermutlich, von was ich rede) waren im Prinzip das, auf was ich in XS2 das ganze Spiel hindurch gewartet habe...!! Denen gegenüber wirkte zumindest auf mich die "normale" XS2 Story eher wie ein unwesentlicher Sidequest, v.a. wenn das Ableben des Endgegners betrachte... :)
Wah.... muss.... XS3... haben....
Ah, ich müsste glaubs in nem Spoiler-Rahmen weiterfahren... anyway, wo wir grad dabei sind:
Würde allgemeines Interesse daran bestehen, einen XS2 Story Thread zu haben, in dem man ohne nervige Spoiler-Rahmen über die Xeno-Story reden kann?
01.03.2005, 20:26
Ma-Yuan
Zweite Versuch, erste Versuch hat fast geklappt. Hatte ihn in der zweiten stufe auf 5000 runter, dann hat er alle bis auf einen Chara fertig gemacht.
Nein habe ich nicht getan, meine Charas waren alle lvl 37-39 rum.