Ersteinmal danke für die große Resonanz. Ihr seid toll Leutz ^^.
@Hylian:
Zitat:
doch darfst du, wer will dir das verbieten?
Verbieten niemand, aber man fühlt sich verdammt scheiße, wenn einem in's Gesicht gesagt wird, dass man keine Ahnung hat... Ich kann irgendwie nie gegen reden...
Zitat:
klar ist Krieg grausam, und dennoch ist ein Militärischer gegenschlag manchmal einfach nicht zu vermeiden. Wenn du nach motto friede freude eierkuchen sagst niemand darf niemandem eine Hauen, der eine es aber nicht kapiert und auf den anderen eindrescht, soll der andere dann die arme hinterm' kopf verschränken und einen auf ignore machen bis er Tot ist?
Natürlich nicht. Ich bin mir auch durchaus bewusst, dass man in unserer kriegsgezeichneten Gesellschaft mit Pazifismus nicht weit kommt. Aber es ging mir auch mehr darum, dass es mir sauer aufstößt, wenn sich jemand noch für toll hält, weil er die Schläge nur durch einen noch heftigeren Gegenschlag seinerseits aufhalten konnte... Ich weiß, dass Worte selten helfen, aber das wollte ich auch nicht sagen. Sondern, dass man nicht stolz darauf sein sollte, dass dieser Gegenschlag die letzte Lösung war. Es scheint ja nur zu geben "Verloren oder Gewonnen", aber dass selbst bei einem "Sieg" Millionen von Menschen gestorben sind, interessiert anscheinend keinen... Man hat ja "gewonnen", da macht das anscheinend nichts.
Und diese Einstellung ist es, die ich nicht nachvollziehen kann.
@SenseOne:
Zitat:
Achja, Imo gibts im Sumpf dazu gerade auch noh nen thread, bin aber nicht ganz sicher ob der noch auf der ersten seite ist^^
Das kommt dabei heraus, wenn man den Sumpf nicht besucht ._.
Zitat:
fighting for peace is like fucking for virginity...
Schöner Spruch...
@Waya Yoshitaka:
Zitat:
Allerdings gefällt mir das nicht, das hier nur die USA und Deutschland genannt wird... na ja.
Das liegt daran, dass sich dieser Thread aus dem Beispiel "Amerika vs Deutschland" ergeben hat. Aber Ianus hat ja inzwischen sehr schöne allgemeine Beispiele gebracht. Glücklich? ^^
Ein Land mit wirklich reiner Weste gibt es vermutlich sowieso nicht...
@Flowster:
Zitat:
Während deiner Frage stellt sich mir die Frage: Werden uns unsere Kreationen irgendwann umbringen? Wird es irgendwann einen 4.Weltkrieg geben, der bald den Fehler Menschheit ausrotten wird? Irgendwie nehme ich das stark an.
Ist nicht mal eine Sendung in der Kiste gelaufen, in der es darum ging, mit welcher Wahrscheinlichkeit die Menschheit durch diverse Ereignisse ausgerottet werden kann? Nicht mal lange her, glaube ich. Jedenfalls: war ein Atomkrieg nicht sogar Platz 1? Wenn nicht, dann Platz 2 oder 3.
@noRkia:
Zitat:
oh man schwarz/weisdenken ist das schlimste was es gibt.differenzier dich am besten davon und tauche mit den erleuchteten in die gothicszene ein(^ ^)
Schwierig, ich trage doch so gerne weiß oder grün ^^.
@Anemesensi:
Zitat:
Aber wenn Gewalt nur von einer Seite ausgeübt wird und kein einsehen der Unterdrückendenmacht zu erkennen ist. Was würdest du machen? Wenn die andere Wange auch schon blutig ist und die Schlagende einen Hammer hervorholt? Wenn alle anderen wegschauen oder leere Worte sprechen? Was würdest du machen? Es erwidern? Weiterleben im Elend (Was auch eine Form von Gewalt ist)?
Es ist einfach zu sagen, dass Gewalt keine Lösung ist, wenn man gar nicht weiß was umfassende Gewalt eigentlich ist.
Darauf würde ich jetzt dasselbe antworten, was ich auch auf Hylians Post geantwortet habe... In diesem Sinne: siehe oben.
Zitat:
Achja Da alle Amis dumm und patriotisch und arrogant sind, sind alle Deutschen militaristisch und Humorlos und Autoritär.
Schön gesagt ^^.
@Thread:
Außerdem möchte ich noch ein weiteres Beispiel in die Runde werfen: "christliche Nächstenliebe". Bedeutet selbige, Hexen zu verbrennen, Heiden zu verfolgen (äh, okay, ist ja fast das gleiche), Homosexualität zu verbieten und solche Scherze? Ebenfalls ein Thema, an dem ich mich irgendwie nie satt labern kann und das ich auch als ziemlich pseudo-gut ansehe. Dabei müssten die Christen durch Rom doch eigentlich wissen, wie unterdrückte Religionsfreiheit schmeckt...
So ein Käse, ich sag's doch, der Threadtitel trifft es nicht ._.
Oder besser: er trifft es nur halb. Ich editier gleich mal...