12-->13-->Abitur-->BC-Studium-->Promotion-->Habilitation-->Professor und Forscher an der Uni
Druckbare Version
12-->13-->Abitur-->BC-Studium-->Promotion-->Habilitation-->Professor und Forscher an der Uni
bin jetzt in der 11. und hoffe erstmal dass ichs abitur packe. wenn man 10 jahre in der schule war machen 3 jahre fast nichts mehr aus
Ich bin jetzt auch in der 12. und hab echt angst vorm mündlichen abi, is zwar noch über ein jahr hin, aber trotzdem.... Schriftlich mach ich mich nicht ganz so verrückt mit, man schreibt ja jetzt schon 5-stündig LK. (ok, wer weiß wie ich in einem jahr darüber denke, wenn ich soweit bin...)
Es is, denk ich, wirklich nicht verkehrt nach der 10. weiterzumachen. Mit Abitur oder Fachabitur eröffnen sich einem einfach mehr möglichkeiten.
Es kommt eigentlich immer drauf an, was man später machen möchte. Wenn man noch unsicher ist, würde ich empfehlen erst mal weiter zur schule zu gehen. :)
Haha :pZitat:
Zitat von eisRegen2k4
Ok >__>
Ich muss erstmal aufs Gaymnasium (haha >__>) kommen, oder arbeiten >__>.
Mal schauen was passiert.
Am liebsten wäre mir arbeiten bei so nem Software Hersteller, falls das nciht möglich ziehe ich die Schule vor (Fachabi Informatik oder Wirtschaftsgymnasium, danach eher Allgemeines Gymnasium).
Dennis
jo im going FOS and then FHS and then to work^^
Tjo, bin momentan in der 11. Klasse und werde natürlich versuchen das Abitur zu schaffen, auch wenn ich noch nicht weiß wie ich das anstellen soll. Die 11. Klasse habe ich so gut wie in der Tasche, wenn es denn so weiter läuft.
Bis jetzt bereue ich die Entscheidung nicht, auch wenn ich etwas verärgert bin wegen das Zentralbitur und was da so auf uns zukommt soll. >_>
Danach werde ich wohl meinen Traumberuf studieren, wenn es denn finanziell klappen sollte.