@Phönix Tear:
Achso ^^.
ja ok das ist natürlich ein guter grund.
Aber wie Gesagt bist ein guter Mapper ^^
Druckbare Version
@Phönix Tear:
Achso ^^.
ja ok das ist natürlich ein guter grund.
Aber wie Gesagt bist ein guter Mapper ^^
[immer wieder das gleiche sing modus ON]
alle lieben phönix
[immer wieder das gleiche sing modus OFF]
okay, hier kommt schonmal eine mögliche fortführung der story, bitte bewerten!
also, hier beginnte sie:
[FONT=Fixedsys]Es war ein warmer Sommer Tag, als Eve erwachte.Eve hatte blaue Haare, und trug ein Kleid.Sie war schlank und klug.Sie war ein ausser gewöhnliches Mädchen und hatte alles was sie sich wünschte.Wirklich alles?Nein!
Schon imer wollte sie in die weite Welt hinaus zihen, Abenteuer bestehen und vieles mehr.Doch soweit kam es nicht.Immer musste sie im Haushalt helfen, denn der Vater hatte Eve und ihre Mutter schon vor Ihrer Geburt verlassen.Eve war nicht traurig darüber, denn aus den Erzählungen ihrer Mutter wusste sie das er ein 'alter Säufer' war, wie ihn Eve's Mutter immer beschrieb.Außer ihrer mutter hatte sie keine Verwandten.Auch Freunde hatte sie keine, da sie sie für 'sonderbar' hielten.Aber awru nur?War es wegen ihrer besonderen Mentalen Stärke?Ja, dies könnte sein.Sie brauchte jemanden nur anzusehen wenn sie wütend war, und er brach zusammen.Allerdings wurde sie fast nie wütend.Siewar ein ruhiger Mensch, und das machte sie wohl noch sonderbarer.
Eve ging nach uten.Dort lief ihre Mutter unruhig im Zimmer umher.
Als Eve sie ansprach fuhr sie sie an:,,EVE!Musst du nicht zur Abreit?!" ,,Ähh, ja Mum." antwortete Eve. Langsam verließ sie das Haus. Sie hatte kinerlei Lust darauf, wieder den alten Waschweibern bei der Arbeit zu helfen, die mit ihren schrumpeligen Händen die Wäsche anderer Leute wuschen.Zudem wurde dieser Job auch noch schlecht bezahlt, und Eve bakam auch nur einen Teil davon ab.Insgesamt waren es 50 Krans pro Tag.Doch Eve sparte.
Nach einem langen, Abreitsreichen Tag, ohne Verdienst, kam Eve mit leeren Taschen, leerem Magen, und schweren Armen in ihrem Zimmer an.Ihre Mutter hatte das Geld gebraucht, um eine Schulde abzu bezahlen, die sie im Dorfldaen hatte.Eve betrachtete eine alte Kiste. Sie hatte noch nie in sie hineingeschaut.Es war eine Truhe ihrer Mutter.Sie entscjloss sich mit dem schlafen zu warten und die Kiste zu öffnen. Langsam ging sie uf die Kiste vor, vorsichtig, als könte ein Monste in ihr lauern, öfnete sie diese alte , komische Truhe.Eve staunte. Sie hatte den Inhalt wieder erkannt, von alten Photos ihrer Mutter waren ihr diese Ideen in den Sinn gefallen. Der Inalt wear die alte Rüstung ihrer Mutter!Sie nahm die Rüstung an sich. Ihre Mutter würde es sowieso nicht bemerken, denn sie war fast blind, und konnte auch schlecht hören.Sie hatte sogar einmal ihre Tochter mit einem Hund verwechslt, und wollte ihn auf den Arm nehmen, doch dabei passierte zum Glück nichts.Manchmal schämte sich Eve für ihre Mutter, doch dann bewunderte sie sie wieder für hr Durchhaltevermögen...[/FONT]
So, das ist jetzt ncht wies weiter geht, das ist jetzt was was wichtige Elemente in der Story hat und gleichzeitig eine Art charakter beschreibung von Eve!(der heldin IEF ausgesprochen^^)
storry????
naja... spannend sag ich mal *g*
ich will action sehn.... aber ich kann mir schon denken wie es weiter geht....
sie zieht die rüstung an.... sie passt.... nimmt das schwert heraus.... und haut ab und wird dämonenjäger oder so...
stimmts????
MFG FabiF.de
neee, fabi, ganz faksch!
Sie nimmt die Rüstung zwar an sich, und man kann sie auc ausrüsten, aber das sie kämpft kommt erst viel später, aber das kommt im nächsten 'Story abscnitt' dann gehts nämlich erst richtig zur story...
Schade! Wann wirst du denn den neuen abschnitt posten???
Achja... villeicht hab ichs übersehn, aber was machst du für ein ks??? standart oder selber????
MFG FabiF.de
PS: screens sehen manchmal etwas leer (nur sehr wenig) aber sonst ganz gut
MFG FabiF.de
ich mach ein runden KS, wenn du willst kann ich dir acuh ein bissel mehr zu erzählen und vielleicht auch ein paar screens schießen, aber jetzt muss ich erstmal für kleiner makerer^^
so, bin wiea da^^
ja gut zeig mal screens, und erklär mal wie das abläuft...
MFG FabiF.de
Also:
Es ist ein KS für Quest Gegner, aber da ich mir Vorgenommen habe sehr, sehr vile Quess einzubauen denke ich lohnt es sich.
Man kämpft immer NUR mit dem Hauptheld (Eve).Man kann sie durch ein Menü steuern.Allerdings nur einmal pro Runde(Runden KS).Dann muss man über das Kampfmenü die Runde abgeben.Dann ist der Gegner dran.
Schwierigkeit:Die beiden Spielfeld Seiten werden durch eine Brücke getrennt.Da stand ich erstmal vor einem Rätsel, aber dann kam die Erleuchtung.Zufallsgenerator!Ich hab nn Zufallsgenerator eingebaut, der entscheidet ob das Monster zu Brücke 1,2,3 oder 4 geht.Okay, soweit so gut. Wenn man in der Nähe des Monsters ist kann man das Monster angreifen, oder angegriffen werden. Ich werde noch Spezial attacken usw einbauen(auch beim Gegner da mach ich das dann auch per Zufall).Angreifen usw tut man über....über was denn igentlich....übers Menü...ja, ich denke so mach ichs...
joa, noch irgendwelche fragen?
PS: den code schreib ich dir aber net auf......^^
wie wit kann man denn pro runde laufen???
nur 1 schritt.. da braucht man ja stunden....
also, hört sich interresant an.... wenn du ein skript oder eine testversion fertig hast des skriptest kann ich die haben???
MFG FabiF.de
ja, kannste.Un man kann am anfang nur eine/zwei laufen, aber später dann frag ich ab ob man bestimmte Items hat, z.B. Schnelle Stiefel oder so, die erweitern das dan um so und so viele felder, und dann waffen erhöhen die felder in denen du angreifen kannst...
wie wird es den mit schadensberechnung aussehen???
wie wird der schaden berechnet, es muss ja rüstungsert der gener und so alles mit einberechnet werden...
wie sieht die formel aus????
MFG FabiF.de
PS: wie viel ver. waffen und rüstungen planst du???
aaaaaaaaalso:
schaden= angriff - verteidigung
geht ganz isi und ist logisch^^
und waffen und rüstungen...ne menge, aber das kann man ja in variablen abfragen...
und jedes mosnter in diesem KS wird eine bestimmte anzahl vert. und angr. punkte haben...
auf jeden fall wird es mehr waffen usw als PowerUps geben die dich weiterlaufen lassen usw...
es sieht wie folgt aus:
Bögen schießen vier Felder, es sei denn er sit Magisch.
Speere fliegen drei Felder, es sei denn sie sind magisch.
Schleudern schießen zwei Felder weit, es sei denn sie sind magisch
schwerter schlagen ein Feld weit, können aber noch Elemente oder Magie schaden auserhalb des angriffe machen...ich weiß, wir viel berechnet, aber was solls?
wird denn es auch sein, das ver. waffen ver. trefferquoten hat, das z.b. schwert öfters trifft als hammer odr so????
Ich finde dise formel nicht so gut ich würde nehmen....
Angriff-(verteidigung*2/3)=schaden
weil verteidigung schnell über angriff sein kann, besonders bei nitrigen zahlen von 1-20 oder so...
MFG fabiF.de
hmm, es kann ja auch passieren das die verteidigung über den angriff geht, in dem falle zieht es immer 1-2 ab...und trefferquote, jup, danke für die idee...noch mehr variablen salat, aber zufallsgenerator und ich packen das schon^^
PS:nerf ich dich oder warum gehst du immer wenn ich msn bin offline?!
weil ein timer an unserem internetdingsbums ist und hats grad ausgeschalten und musste den wieder anschalten....
hat nichts mit dir zu tun... und letztes mal ist mein wlan adapter kaputtgegangen, bis in 4 tagen bekomm ich nen neuen, benutz den grad vin meiner schester...
wann postest du jetz screens und storry???
MFG FabiF.de
hmmmmm, story......morgen denke ich.
hmmmmm, screens...morgen denke ich.
ach weißte wat, bevor ich off gehe schreib ich noch ein stück story (diesmal die richtige^^)
Eve stand auf.Sie war in ihrem geräumigen Zimmer.Sie ging hinunter und traf ihre Mutter, die sie sofort anschuldigte ihre Abriet vergessen zu haben.Sofort macht sie sich auf den Weg.Sie geht an dem Hügel mit dem Dremdan vorbei. Immer wieder wundert sie sih über diese Magischen Symbole mit besonderen Kräften.doch sie muss weiter, zu den Waschweibern.Und dan ihren Lehrer besuchen, der ihr Selbstverteidigung beibringen will, da sie in der Schule immer mehr gemobbt wird.Als sie vor dem Gebäude steht läuft ihr ein kalter Schauer über den Rücken.Irgend etwas stimmt hier nicht.Vorsichtig spähte sie durch ein fenster...nichts. Beruhigt geht sie in ihre Arbeitsstätte.Dort waschen aber keine Weiber die ihnen zugeteilte Wäsche, nein, sie sind aufgeregt und laufen wild herum!Da sieht eve es.Gerade waren zwei Männer mit Schwertern aufgetaucht!
,,Wo ist Eve?Wir suchen sie schon seid langem!"
Keiner antwortete, da sie alle glaubten diese Männer wollten Eve etwas antuen.Doch so wa es nicht.Ihr Lehrer hatte diese Männer beauftrgt sie zu holen, und ihm zu helfen sie zu unterrichten.
Doch das wusste keiner, und so rannte Eve weg, und zwar gerade wegs zu ihrem Lehrer, wo sie das gerade Erllebte haargenau schilderte. Als sie endete lachte der Mentor schallend auf. ,,Aber Eve!Diese Typn solle mir doch nur helfen dich zu unterrichten, sie sollte dich nur abholn weil du zu spät kommst!"
,,Aber die Arbeit!" rief Eve. ,,Ich habdr doch gesagt das du für den Tag fre hast, dafür habe ich doch gesorgt!"sagte ihr Lehre,und wieder lachte er auf.Eve war berhigt, und bekam eine Erklärung über Kampfsysteme zu hören(das tutorial).
so, nu hab ich keinen bocjk und keine zeit mehr, das strengt an wenn man das lles aus seinem kopf ziehen soll!naja...bei meinem buch ist das was anderes,,,da schaff ich deri seiten in ner halben stunde, aber für ne rpgmaker story brauchste einfach mehr...weil es auch umsetzbar werden muss usw...
hört sich ganz gut an....
aber ritter oder halt menschen mit schwertern, die eve holen sollen???
da hätten ja auch dorfleute gereceicht...
Ich möchte jetz mal screens sehen....
MFG FabiF.de
...Zitat:
Zitat von raian
Tja, erstmal hoffe ich, dass das ein kleiner Tippfehler war, oder was denkst du was dieses (http://www.directupload.net/images/041229/3z3H34rr.png) Symbol bedeutet?
Nein, lieber nicht...Zitat:
Zitat von raian
Zu der Story:
Irgendwie ist die nicht ganz schlüssig.
Warum will der Lehrer sie gerade an dem Tag sehen und warum braucht er die anderen Kerle und warum sind das gleich zwei und warum sind die bewaffnet und warum sagen sie den Frauen nicht, dass sie keine Angst zu haben brauchen und warum weiß Eve nichts davon, dass sie an dem Tag frei haben soll...
(Das ist kein schlechter Schreibstiel, das ist ein Stielmittel ^^)
Klingt jetzt vieleicht ein bischen hart, aber es ist nunmal so.
(Außerdem bin ich gerade ein wenig depri :rolleyes: )
WAHAHAHA Phönix Tear ist nun auch ein Opfer von Raian's Spitznamen Geworden ^^.
Wilkommen Phönix Tear im Club ich werde Seki gennant ^^.
Seki
Phöni
Phöni *totlach :hehe: *
Hahaha, sehr witzig. Wenn mich raian so nennt streich ich ihm meine Hilfe bei seinem Game. Dann lache ich mal :rolleyes: