-
Klingt gut, ich mag auch immer Spiele die Story mit einem Anfangstuturial verbinden, das wirkt dann immer so professionell :)
Ansonsten klingts interessant und mit 5 Handlungssträngen sehr aufwendig ( die sicherlich auch dem Original nachempfunden werden ). Als nicht kenner der Serie werde ich mit dem Spiel sicherlich auf die selben (fast) kosten kommen. Mich würde nur interessieren wie lange man etwa mit einem Chara die Handlung durchgezockt hat. Achja und gibt es Rollenspielelemente wie LVL Up oder eben nurn AKS what ever wo die Moves fest stehen?
-
"Ich bin auch ein Maker und habe schon viele Stunden an dem Teil verbracht, trotzdem will ich kein Geld dafür, weil ich es zum Spaß tue und nicht wegen diesen 10 Dollar (übertrieben viel).
Ausserdem überzeugt mcih das Projekt nicht, kauf ich mir lieber was anständiges zu dem Preis bei ner Pyramide."
Danke, daß du mit einem lapidaren Kommentar alles in den Wind schlägst das ich gerade mühevoll erklärt habe. Fans haben uns angesprochen, daß sie sogar Geld für unser Spiel bezahlen würden. Und als wir dann erfahren haben, daß jemand sogar schon auf unsere Kosten bei ebay Geld daran verdient hatte, hatten wir zwei Gründe ernsthaft über einen Weg nachzudenken bei dem wir selbst ein bißchen von dem zurückbekommen was wir reingesteckt hatten. Außerdem ist das Spiel nach wie vor nicht kostenpflichtig. Der edle Spender bekommt die Deluxe Version nur erheblich früher als die anderen, das ist alles.
Und nochwas; wir arbeiten an dem Spiel in unserer Freizeit. An der Deluxe Version arbeiten wir in der Freizeit unserer Freizeit. Es wird also noch ziemlich lange dauern bis wir überhaupt soetwas wie eine Deluxe Version werden präsentieren können.
Ehrlich gesagt wundert es mich, daß dieses Thema überhaupt so verpönt ist. Meine Güte, es ist wie mit allem anderen was jemand in Handarbeit erschafft. Ein Künstler verlangt auch Geld für seine Gemälde.
Deine noble "just for the fun of it" Art ehrt dich und ist sehr selten in der heutigen Zeit. Dein Projekt unterscheidet sich von unserem nur in einem sehr wichtigen Punkt -unser Projekt gehört nicht uns, sondern Toei Animation. Deshalb haben wir bisher auch nicht darüber nachgedacht Geld daran zu verdienen, denn wir wollten uns ja nicht mit fremden Federn schmücken. Du sieht also (oder auch nicht) wir sind gar nicht so verschieden. Und ob wir nun Geld verlangen oder uns schenken lassen spielt keine Rolle. Entscheidend ist, daß das Produkt um das es geht letzten Endes weiterhin kostenlos bleibt.
Zu guter letzt; ich habe mich nicht auf diesem Forum registriert um mein Spiel zu verkaufen oder über den grünen Klee zu loben. Dies ist ein RPG-Maker Spiel - ich hielt es für meine Pflicht es der RPG-Maker Community vorzustellen, sonst nichts.
Ich schließe; du hast nicht wirklich verstanden worum es uns geht. Nebenbei ein wenig Geld für unsere Mühen zu verdienen wäre eine nette Zugabe, aber es ist nicht der Antriebsmotor unserer Bemühungen.
-
"Ansonsten klingts interessant und mit 5 Handlungssträngen sehr aufwendig ( die sicherlich auch dem Original nachempfunden werden ). Als nicht kenner der Serie werde ich mit dem Spiel sicherlich auf die selben (fast) kosten kommen. Mich würde nur interessieren wie lange man etwa mit einem Chara die Handlung durchgezockt hat. Achja und gibt es Rollenspielelemente wie LVL Up oder eben nurn AKS what ever wo die Moves fest stehen?"
In der Tat sehr aufwendig, deshalb haben wir ja auch erst zwei. Und mit jeder Version versuchen wir die bereits fertigen weiter zu verbessern und zu optimieren. Die Handlungsstränge sind dem Original nicht nur nachempfunden sondern gehen darüber hinaus ein Kompromiss ein. Wie du vielleicht weißt weichen Manga und Anime oft voneinander ab. Wir bringen nun zusammen was zusammen gehört -das Beste der Manga Serie und das Beste der Anime Serie. Außerdem versuchen wir noch die fünf ovas miteinzuflechten. Einen haben wir schon.
Das Spiel hat man in ca. 30-45 Minuten durch schätze ich. Ich muß zugeben, daß ich die letzten Demos nicht gespielt habe da ich keine Zeit hatte. Ich bin genug damit beschäftigt das Drehbuch zu schreiben, Hintergründe zu bearbeiten damit man sie als maps benutzen kann, Facesets und Sounds zu rippen und ein Leben zu haben. ;)
Der Charakter levelt ab und zu ab. Diesbezüglich haben wir noch große Pläne, a la "Fire / Fira / Firaga". Zur Zeit versuche ich genügend Backgrounds zusammenzukratzen um anspruchsvollere Dungeons zu erstellen. Denn zur Zeit ist der Spielverlauf sehr linear und legt eigentlich den Hauptanspruch darauf dem Handlungsverlauf der Serie treu zu bleiben.
Vielen Dank für dein Interesse! :)
:-Daniel
-
Die Fehler sind behoben
Greetinx!
Wir haben es endlich geschafft alle Bugs die wir finden konnten zu beheben und sind nun stolz euch endlich die neueste Version unseres Spiels präsentieren zu können.
Wir sind weitherhin auf der Suche nach Leuten die uns Webspace zur Verfügung stellen um unser Game zu hosten.
Im Moment können wir alle Noel und Gabriel danken, die so nett sind uns ihre FTPs nutzen zu lassen. Hier sind die ftp Daten die ihr benötigt um das Spiel herunterladen zu können:
Name: Ultimo
Host address oder IP: ftp.noelestep.net
User: saintseiyadensetsu@noelestep.net
Pass: way2go
(Ultimo kann nur 2 Gigabyte Webspace pro Monat zur Verfügung stellen, also holts euch solange es frisch ist! ;) )
-----------------------------
Name: CDZ
Host address oder IP: ftp.cdz.com.br
User: densetsu@cdz.com.br
Pass: dens2k5
-----------------------------
In diesen ftps werdet ihr folgende Datein finden:
- ssd_hyoga's_path.rar
- movie_pack01.rar
- music_pack01.rar
ect.
Die movie und music Datein sind nicht im Spiel enthalten und müssen seperat runtergeladen werden. Bitte beachtet, daß das Spiel nicht ohne das movie pack läuft. Das Spiel funktioniert allerdings auch ohne die music packs, allerdings macht es dann natürlich weniger Spaß. :P
Wir würden uns sehr freuen wenn ihr alle euer Feedback darüber abgeben würdet wie euch das Spiel gefällt:
http://p077.ezboard.com/fsaintseiyadensetsuforumfrm11
Zögert nicht, uns irgendwelche Bugs, Mänge oder sonstige Fehler mitzuteilen die ihr während dem Spielen bemerkt.
Wir hoffen, daß euch das Spiel gefällt! :D
Team :-Densetsu
-
Der erste FTP Server Link den ich hier gepostet habe mußte geschlossen werden, da das download Volumen erreicht wurde. Hier die Info für den neuen Server:
Adresse: ultimo.mybpip.net
Port: 21 (edit: tests confirm that only port 21 works well)
Username: densetsu
Password: seiyasubtitlesdotnet
*Wichtig: Ihr müsst PASV (Passiv) Modus auf eurem FTP abschalten damit euer Client sich verbinden kann.*
----------
Außerdem hat merenptah44 uns webspace zur Verfügung gestellt, sodaß das Spiel nun auch direkt runtergeladen werden kann! Hier der Link:
http://perso.numericable.fr/~merenpt.../ssd_hyoga.rar
Weiterhin viel Spaß!