-
@hikujo
Es gibt wahrscheinlich noch niemanden, da der Newspost zur epassporte Karte erst am 21. oder am 20. gepostet wurde. Dazwischen waren/sind 3 Feiertage und ne EU-Überweisung brauch, wie oben schon erwähnt, ne Weile. Denke mal die ersten werden morgen ne Antwort bekommen.
@enigma
epassporte ist wesentlich sicherer als eine Kreditkarte, da man bei der epasstporte nicht ins minus gehen kann. Es ist quasi wie eine Prepaidkarte fürs Handy. Du kannst sie immer mit nen bisschen Geld aufladen (bei epassporte per EU-Überweisungvon kk/bankkonto) und für FFXI benutzen oder für Online-Einkäufe. Allerdings wird dir nachdem du die Grundgebühr von 5€($) überwiesen hast für jedes weitere überweisen 2 Euro von dem Bankkonto/der KK abgezogen.
Was übrigens noch wichtig ist: Der Name von der Anmeldung muss auch der vom Bankkonto sein. Ansonsten wird das Geld auf Kosten des Bankkontobenutzers zurücküberwiesen.
-
kannste deinen letzten satz bitte nochmals etwas genauer formulieren? hab das nich ganz geschnallt... heisst das, dass ich als epassport konto meinen realname hätte angeben müssen, weil das auch der name is, von dem konto von welchem ich überweise?
-
Der Name, der bei der epassporte Anmeldung angegeben wurde muss auch auf dem Girokonto(Beispiel) stehen von dem man die überweisungen losschickt. Steht aber auch irgendwo bei "Banküberweisung" im epassporte menu wenn man sich eingeloggt hat..
-
@Njub: Hast du dir diese Karte bestellt? Wenn ja ab wieviel Jahren ist das? Denn mein Freund wollte auch FFXI anfangen hat aber keine KK. Oder zockst du das Spiel schon?
Also ich find das ne gute Lösung obwohl ich es schon besser finden würde wenn man ne "echte" Karte zugeschickt bekommen würde als so ein virtuelles ding. Naja is meine Meinung! Ok ich muss jetzt erstma ne Party in Yuhtunga Jungle finden :rolleyes: ! Das spielt rockt!!!
-
Jo, hab mir die Karte bestellt. Was das Alter angeht so is das denke ich egal. Hauptsache man hat ein Konto von dem man eu-überweisungen aus abschicken kann.
[EDIT]
Kann auch gut sein, dass ich mich mit der accname muss mit Bankkontoinhaber übereinstimmen vertan hab, weil das hier nich erwähnt wird. Nja .. egal man wirds sehn.
"Wir akzeptieren keine Barzahlungen oder Banküberweisungen, die von anderen als dem Bankkontoinhaber getätigt werden. Alle Bank- und Verwaltungskosten für die Rücksendung dieser Zahlung werden dem Urheber dieser Zahlungen belastet."
-
Hab vor die Karte auch zu holen, da meine Eltern aus unerklärlichem Grund mir ihre Kreditkarte nicht weiterhin zur Verfügung stellen.
Eine Frage: Muss ich einmalig 5€ überweisen und kann dann erst überweisen oder kann ich z.B. gleich 50€ überweisen?
-
Du hast es erfasst Bridges. Allerdings ist es so, dass du nachdem du die 5 € überiwesen hast für jede weitere Überweisung 2 € bezahlen musst. Außerdem sollte man den Freimonat nicht vergessen.
-
Sorry wegen dem blöden Fragen :D aber das heisst, ich überweis jetzt 5$ und warte auf Nachricht von denen, oder?
-
Jop, kann aber ne Weile dauern bis die antwort erfolgt.
-
wie was?
oh je das ist genauso wie mit dem Job/Subjob system von FFXI
ganz einfach und simpel aber komplieziet und schwer zu erklaren
Also fur jede 5 euro die ich auf die karte schicke muss ich 2 euro bezahlen?
-
Hai, ich wollt die $5 überweisen da fing die Überweisungstante an ,dass das 15€ gebühr machen würde because of das geht nach London und da das net EU is kost so viel..
kann sein das die lappt oder hat wer ne andere Variante http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_009.gif
pls hlp thx
-
Habs per online banking gemacht
-
mh, aber is das net im endeffekt das selbe ~~ ob nu in der bank oder online? :confused:
-
-
noe online is glaubi umsonst und geht schneller
Ajo übrigens: Bei mir is bis jetzt noch nix angekommen und dabei isses jetzt scho 6 Tage her, dass ich mich da angemeldet hab. Hoffentlich bekomm ich im Laufe des Tages die mail, weil ichs langsam nimmer aushalten kann. :D
-
Mist. Ich hab das Geld erst jetzt gerade überwiesen. Dann dauerst wohl noch. Das tolle ist ja auch, daß ich im Moment nicht spielen kann. :(
-
aso .. kennst nit zufällig ne methode die 15€ zu umgehen wenn man kein online-banking hat oder? :D
-
Ich kenn mich mit sowas nicht besonders aus. Weiß nur wies bei der Sparkasse gehen würde und da brauchste TAN-Nummern.
-
also, man kann auch gleich 60 euro überweisen, die 5$ fürs aufschalten, und die 2$ ¨überweisungsgebüren werden dann einfach abgezogen.
ich hoff bei mir gehts nich so lange wie bei njub :(
-
So isses eben nicht silver. Bei der ersten Überweisung nur 5 € und da werden keine 2 $ berechnet. Erst nachdem du von epassporte ne Antwort bekommen hast kannst du wirklich Geld aufs Konto überweisen und das abzüglich der 2 $.
Leider geben die nicht viel Informationen raus, aber ich denke daraus kann man es schon ablesen: "Es besteht eine einmalige Gebühr von $5.00 USD für die Anlage Ihres ePassporte Kontos. Danach können Sie Geld von ihrem Bankkonto für eine Gebühr von $2.00 USD überweisen"