^^°, naja, ich werds mal versuchen...
Wie gesagt, die Plünderung ist vorbei und sagen wir mal man ist mit den Dieben mitgegangen. Die laufen ja bei Morgengrauen alle weg. Also folgt man ihnen und kommt dann zu ihrem Lager. Dort sind natürlich einige Schätze, an denen man sich auch vergreifen kann, wird man allerdings erwischt hat man einige Probleme (vieleicht wäre es sinnvoll Speicherpunkte einzubaun, so dass man nicht einfach vor einem tollen Gegenstandt speichert und dann einfach so lange wieder läd, bis man ihn hat, ohne bemerkt worden zu sein). So wandert man dann erstmal durch die Haufen aus Gold und kommt dann in eine große Höhle (das ganze HQ der Diebe ist in einer Höhle (wer hätte das erwartet :rolleyes: )). Dort muss man sich dann erstmal in einem kleinen Minispiel beweisen.
Hier eine Beschreibung (musst es ja nicht verwenden ^^):
Da die Diebe zu einem großen Clan gehören leisten sie nach jedem Auftrag erneut ihren Eid und machen ein paar tolle und imposante Bewegungen. Dazu laufen unten in einem Balken die ganze Zeit Pfeile lang (in unterschiedlich großen Abständen). Kommt einer dieser Pfeile an den roten Strich in der Mitte, muss man die entsprechende Pfeiltaste drücken. Wenn man die richtige trifft macht der Held eine Bewegung (muss ja nicht so toll aussehen) (alle anderen Diebe machen natürlich auch immer die richtige Bewegung). Drückt man nicht rechtzeitig oder erwischt man die falsche Taste erscheint über dem Helden ein Fragezeichen. Macht man dreimal einen Fehler kommt der "Boss", der oben auf einem Podest steht und Sprüche ruft, nach denen die Dieben ihre Bewegungen machen, zu dir und durchsucht dich. Sie finden dann heraus dass du nicht zu ihnen gehörst und dann bringen sie sich um. (Je nachdem wie brutal dein Spiel sein soll kann da ja noch eine nette Videosequenz kommen (wenn du verstehst was ich meine :rolleyes: )). Hat man das Minispiel überstanden beginnt der besagte "Boss" zu reden. Dabei erfährt man, dass diese Diebe eigentlich zu keiner Gilde gehören, sonder eher zu einer Religion, deren Gott 18 Arme hat (können auch weniger sein ^^). Natürlich ist das der Gott der Diebe (ach nee ^^°) der viel Gold haben will, wesshalb die Diebe auch das ganze Gold aufgeschüttet haben. Regelmäßig kommt dieser Gott (jeden Monat (oder so)) und hohlt sich ein Teil des Goldes. (Achtung, noch ein Hinweis: Wenn der Boss spricht sollte der das ganze was ich oben gesagt habe nicht so direkt ausposaunen. Es sollte eher wie eine Predigt klingen, die der Kerl jeden Tag sagt. Sonst wirkt das etwas unrealistisch ;) . ) In wirklichkeit ist dieser Gott allerdings der eigene Vater (irgendwie musste ich den ja auch wieder einbringen) der mit Hilfe von ausgefeilter Hybnose-Technik den Dieben als ihr Gott mit den 18 (oder ähnlich vielen) Armen erscheint. Der hohlt sich dann mit seinen 7 Gefährten immer einen Teil des Goldes und verschwindet in einer großen Rauchwolke.
Dieses Spektakel muss sich natürlich genau an dem Tag ereignene, an dem man gerade bei denen ist :rolleyes: . Da man allerdings der Sohn seines Vaters ist (wie sinnlos ^^°) wirkt die Hybnose-Technik nicht bei einem selbst. Man sieht die 18 (o.ä.v.) Arme nur halb durchsichtig und erkennt dahinter seinen Vater... Natürlich ist man erstmals kräftig verwirrt, schließlich sah man ihn ja sterben... Aber als er dann anfängt zu sprechen (für die Diebe eine dunke mächtige Stimme) ist man sich ganz sicher. (Kannst du dann ja in einem inneren Monolog darstellen.)
Nachdem der Vater dann gegangen ist stehen alle Diebe wieder auf und gehen in ihre Gemächer. Man selbst geht erst mal automatisch (also automatisch automatisch (das zweite auomatisch im technischen Sinne ^^)) hinterher. Da die Diebe recht durchstrukturiert sind und man so recht schnell sieht, in welches Gemach keiner geht, nimmt man dass dann selbst. Erstmal ist man sehr verwundert über den ganzen Prunkt in diesem Zimmer, doch das hat bald ein Ende, denn kurz nachdem man drin ist, kommt der "Boss" hinein und frag einen überrascht, was man denn in seinem Zimmer wolle. Der Held antwortet so heraus, dass er von einem Eindringling gehört hätte und geglaubt hätte, ihn hier hinein gehen zu sehen. Der "Boss" schaut erst ein bischen komisch und ruft dann ein paar andere Diebe, die das Zimmer durchsuchen. Nachdem sie nichts finden macht sich Zweifel beim "Boss" breit, doch er befielt trotzdem den anderen Dieben die anderen Zimmer zu durchsuchen. Als sie alle raus sind befiehlt er einem, sich zu enttarnen (also die Kapuze abzunehmen). Nach kurzem Zögern tut man dass dann auch. Nach ein paar Sekunden Schweigen fängt der Boss an zu lachen (von nun an lasse ich die "" mal weg ^^). Dann sagt er: "(Heldenname) mein alter Freun. So sieht man sich wieder!" Nach einer kurzen Konversation stellt sich heraus, dass dieser Boss ein alter Freund von der Handelsschule ist. Dort habe man ihm ja beigebracht sich so viel Eigentum wie möglich in kürzester Zeit anzueignen. Egal wie. Und genau das habe er getan. Doch nun haben sie ein Problem. Irgend so ein Magier (natürlich der Vater) terrorisiere sie. Er hätte ihnen angedroht sie alle zu vernichten, wenn sie ihm nicht genug Gold bringen würden. Der Held antwortet dann, warum sie nicht versucht hätten ihn zu eliminieren worauf der Boss sagt, das sie das wollten, doch der Magier sie durch seine Magie beeinflussen würde, so das sie wie benebelt wären. Natürlich erzählt man ihm dann, dass man mehr oder weniger immun gegen diese Magie ist, wodurch eine Zusammenarbeit mit den Dieben beginnt. Sie hätten nämlich große Probleme für den nächsten Monat genug Gold zusammenzubekommen, da die meisten Städte, die sie bereits überfallen hatten ihre Wachen verstärkt hatten. Also bittet er einen genug Geld zu sammeln, um dem Vater eine Falle zu stellen, da man ja gegen seine Magier immun ist. Damit kommt dann der erste richtige freie Teil, in dem man einige Side-Quests erfüllen kann und natürlich hauptsächlich viel Geld verdienen muss. (Die Side-Quests sind sehr wichtig, damit das Spiel nicht langweilig wird. Vergiss das nicht!) Durch Feilschen, Immobilienhandel, Bergbau und vieleicht noch ein wenig Tourismus-Industrie (damit hast du schon mal einen großen Strang an Side-Quests. (Lass den Photoapparat erfinden. Lass Plakatwände aufstellen, werbe durch Photos und Plakate für eine andere Stadt (in der man natürlich vorher ein Reisebüro mit Suvenirgeschäft aufgemacht hat und auch vieleicht ein paar geführte Touren macht) und verdiene dir eine goldenen Nase.) Wichtig ist, dass du immer viele neue Ideen einbringst, die den Spieler staunen lassen, was man in diesem Spiel noch so alles machen kann. Sonst machts ja irgendwann keinen Spaß mehr. (Auch desshalb muss ich dir ein KS unbedingt empfehlen, so dass man High-Level Bereiche einbaun könnte, wo man mehr Geld verdient, aber auch sehr starke Gegner sind, so dass man erst entsprechende Fertigkeiten braucht (die man sich natürlich kaufen muss ^^) um da durch zu kommen. Du musst ja kein Brutales KS machen. Es könnte auch sowas sein, wo man z.B. sehr strategisch sein und bei Zaubern und Angriffen erst bestimmte Tastenkombinationen oder "im-richtigen-moment-drück" Sachen durchführen muss. (Vieleicht vorher den Gegner noch mit ein paar bestimmten Zaubern schwächen...) Und zur Not kannst du ja immer noch machen, dass die Gegner nicht sterben, sondern die Beine in die Hand nehmen (nicht bildlich gemeint :rolleyes: ) und abhauen, wenn sie in einem normalen KS tot wären ^^.)
Sooooo, weiter im Text:
Hat man dann genug Geld zusammen stellt man dem Vater die Falle. Der kommt dann auch und will sich sein Gold hohlen. Nachdem er dann das Zeug eingesackt hat greift man ihn von hinten an und will ihn erstechen. Leider ist der Vater nicht so dumm... Er wird zwar erstochen und sinkt auch zu Boden, doch leider stellt sich dann raus, dass das ganze nur eine Projektion war. Kurz nach dieser Feststellung erscheint dann auch der echte Vater und spricht seine Bewunderung aus. Da kann man dann auch Star Wars zitieren: "Komm mit mir mein Sohn. Zusammen werden wir über das Universum herrschen" (oder irgendwie so ^^). Man selst kann da natürlich nicht ja sagen, allein weil er einen so viel hat leiden lassen (da er ja seinen Tot vortäuschte). Nachdem man mit nein geantwortet hat zieht er nur eine Augenbraue hoch (Face-Set!!!) und sagt: "Wie du willst mein Sohn, doch wisse, dass du mich niemals besiegen wirst". Danach verschwindet er mit eine ohrenbetäubenden Knall, der alle in der Umgebung zu Boden wirft. Nur ein Zettel bleibt zurück, auf dem steht: "Du findest mich in meinem Schloss." Außerdem noch ein Pfeil nach oben. Man schlussfolgert, dass das wohl Norden bedeuten soll. (Du musst das mit dem Zettel nicht so machen. Denk dir was eigenes besseres aus. Bin nur gerade unter Zeitdruck, also mach ich mal schnell...)
Der Boss sagt einem noch, dass der Vater recht hat und man ihn nie besiegen werden kann, doch da man ihn nun hasst will man nicht damit Leben. Man verspricht dem Boss und sich selbst ein groß genügendes Heer aufzustellen, um den eigenen Vater zu stürtzen. Also geht man erstmal wieder ans Geldverdienen. Nun gibt es allerdings eine Anzeige, wie viel Geld man noch braucht (allerdings lässt die sich nur im eigegen Haus aufrufen). Hat man dann genug Geld kannst du vieleicht noch einbaun, dass man sich verschiedene Soldaten kaufen kann. Ums dann ganz toll zu machen solltest du noch eine Karte von der Umgebung des besagten Schlosses machen, auf der man dann auf vorgesehenen Stellen seine Batalione postieren kann. (Hat man mehr Geld kann man sich natürlich auch bessere Batalione leisten (aus Magieren und so). Maximal meinetwegen 8. Wenn du dann Bogenschützen und insgesammt Fernkämpfer z.B. auf einer Anhöhe positionierst gibt das einen kleinen Bonus. Jedenfalls wird dann errechnet, ob man gewinnt oder nicht. (Eine tolle Zwischensequenz wäre natürlich super (siehe auch Herr der Ringe ^^)). Am ende stürmt man dann das Schloss und findet den Vater auf dem höchsten Tur (klar doch ^^). Dort kämpft man dann allein gegen ihn, weil die eigenen Soldaten aus irgendeinem Grund nich mitgekommen sind :rolleyes: . Besiegt man ihn fällt er vom turm :p und landet auf einem spitzen Stein :D . Dann kannst du dir noch ein paar nette Videosequenzen ausdenken und dann ist Schluss bzw. man kann noch weiterhandeln ohne jede Story...
Hui, das is ja doch länger geworden als gedacht.
Egal. Bin für Verbesserungen immer offen. Wenns noch genauer sein soll, frag mich ^^°. Bin nur halt unter Zeitdruck.
Hoffe das hilft dir
mfg
Phönix Tear