Man kann schon versuchen die Person zu überzeugen aber es ist meist zwecklos.
Meine Mutter hat mir beim spielen auch schon zugeschaut und war eigentlich positiv angetan. Aber selber spielen würde Sie wahrscheinlich nie.
Druckbare Version
Man kann schon versuchen die Person zu überzeugen aber es ist meist zwecklos.
Meine Mutter hat mir beim spielen auch schon zugeschaut und war eigentlich positiv angetan. Aber selber spielen würde Sie wahrscheinlich nie.
So eine Mutter möcht ich auch mal haben ;)Zitat:
Original geschrieben von Virchowa
Mutti Pokémon süchtig machen!
Dann meckert sie zumindest nicht mehr über die eigene Daddelkiste (hab ich festgestellt!). Außerdem hat sie öfter mal kurz zugeschaut - sie sagt zwar selber, sie könnte mit solchen Spielen nichts anfangen, aber sie toleriert es ungemein ^^
(Hey, sie wollte mir neulich sogar FFVI kaufen, aber dann hat sie doch lieber in meinem Zimmer nachgeschaut, ob ich es schon habe... und dem war natürlich so :D ).
Ich habe schon den Respekt vor meiner Mutter, dass sie mit dem begriff Final Fantasy etwas anfangen kann!!!
Alle anderen, die es schlecht machen... ignorieren. Und insgeheim belächeln und bemitleiden, dass sie sich die Möglichkeit nehmen, in eine andere Welt einzutauchen (das gilt auch für die, die Fantasy Bücher schon wegen des Genres verabscheuen!) :)
Meine ist total gegen Com,puter/Videospiele. Gut, mittlerweile hat sie sich damit abgefunden das dies eben mein größtest Hobby neben Musik ist, das wars aber auch schon. Selber zum Spielen bringen könnt ich sie nie im Leben, dazu hat sie viel zu viele Vorurteile. Wenn ich ihr dann sage das Spiele wie Final Fantasy nicht viel anders sind als ein gutes Buch (nur eben besser.. imho :D), dann hört sie gar nicht richtig zu.
btw., Aeris rult ^^
@Virchowa
cool da bin ich ja nicht der einzigste dessen Mutter Pokemon spielt besonders was bei meiner Mutter noch cool ist, sie zockt auch Tekken und wenn Sie genügend Zeit hat würde Sie sogar FF anfangen (das ist jetzt kein Scherz) und meinen Geschwistern macht das auch nichts aus. Wenn aber Außenstehende über FF meckern überhöre ich diese soweit es geht oder wenn ich diese Person näher kennen sollte probiere ich diese von FF zu überzeugen;)
ich hab mich längst damit abgefunden dass meine erzeuger keine ahnung haben von sowas ;)
jeder versuch, ein spiel oder ein lied in einem guten licht erscheinen zu lassen, ist sowieso zum scheitern verurteilt. lediglich bei filmen gelingt es mir manchmal, meine ma zu überzeugen sich den auch mal anzugucken.
noch schlimmer find ich allerdings die leute, die zwar selbst öfter pc- und videospiele spielen, aber ff nicht die kleinste chance geben. aber die haben halt auch keine ahnung ;)
Hn... wenn du das oben erwähnte schon als "zu ernst nehmen" ansiehst, was mach ich denn bitte dann? :DZitat:
Original geschrieben von haebman
Kann es sein das du FF nen Tik zu ernst nimmst :D
Nein, im ernst. Ich kann das oben erwähnte Problem vol und ganz verstehen. Mein Freund labert mich auch immer mit so was zu. Da ich ständig Sephiroth(wer hätte das gedacht?.. :D)-Bilder male, an der Wand oder auf dem Nachtschrank oder eine Sephi-Knuddelpupe bei mir habe, sieht er auch immer Bilder von ihm. Und als ihm zum ersten mal der Kragen geplatzt ist, kamm gleich von ihm ein: "Jetzt reicht's mir aber mit deinem Sep-Tick!! Was ist an diesem Weichei eigentlich so toll???!!!!"
Oh.. ich sag euch, das hat vielleicht noch Ärger gegeben. Denn wenn er Stunk auf mich hat und dann meinen überalles geliebten Sephiroth-sama beleidigt, seh ich sofort rot. Das sag ich ganz ehrlich. Ich hasse das wie die Pest. Und nachdem wir wegen diesem Thema schon mehrmals handfesten Zoff hatten *hüstel, hüstel.. sind Bisswunden von Menschen eigentlich gefährlich?* wagt er es auch nicht mehr, auch nur ein Wort über Sephiroth zu verlieren. Weil er genau weiß, dass ich ihm dann an die Kehle springe. Ich bin's ja gewohnt, dass nicht alle meinen Sephiroth-Tick verstehen, aber wenn mein Lover mies über ihn redet, seh ich einfach rot.
sorry, ich hab ja nix gegen dich, und meine das auch nicht böse, aber du hast'n knall...http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_046.gifZitat:
Original geschrieben von Sephiroth's Angel
Hn... wenn du das oben erwähnte schon als "zu ernst nehmen" ansiehst, was mach ich denn bitte dann? :D
Nein, im ernst. Ich kann das oben erwähnte Problem vol und ganz verstehen. Mein Freund labert mich auch immer mit so was zu. Da ich ständig Sephiroth(wer hätte das gedacht?.. :D)-Bilder male, an der Wand oder auf dem Nachtschrank oder eine Sephi-Knuddelpupe bei mir habe, sieht er auch immer Bilder von ihm. Und als ihm zum ersten mal der Kragen geplatzt ist, kamm gleich von ihm ein: "Jetzt reicht's mir aber mit deinem Sep-Tick!! Was ist an diesem Weichei eigentlich so toll???!!!!"
Oh.. ich sag euch, das hat vielleicht noch Ärger gegeben. Denn wenn er Stunk auf mich hat und dann meinen überalles geliebten Sephiroth-sama beleidigt, seh ich sofort rot. Das sag ich ganz ehrlich. Ich hasse das wie die Pest. Und nachdem wir wegen diesem Thema schon mehrmals handfesten Zoff hatten *hüstel, hüstel.. sind Bisswunden von Menschen eigentlich gefährlich?* wagt er es auch nicht mehr, auch nur ein Wort über Sephiroth zu verlieren. Weil er genau weiß, dass ich ihm dann an die Kehle springe. Ich bin's ja gewohnt, dass nicht alle meinen Sephiroth-Tick verstehen, aber wenn mein Lover mies über ihn redet, seh ich einfach rot.
ich mein, es ist eine imaginäre person, ein character aus einem rpg, mehr nicht... bei sowas frag ich mich noch, wie es dein freund mit dir aushällt :rolleyes:
(nochmal: das ist nicht böse gemeint, das find ich nur zu freakig :rolleyes: )
Dann hab ich halt 'nen Knall. Das hab ich doch nie bestritten, oder? :D Ich steh jederzeit dazu!Zitat:
Original geschrieben von Manga-Protector
sorry, ich hab ja nix gegen dich, und meine das auch nicht böse, aber du hast'n knall...http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_046.gif
ich mein, es ist eine imaginäre person, ein character aus einem rpg, mehr nicht... bei sowas frag ich mich noch, wie es dein freund mit dir aushällt :rolleyes:
(nochmal: das ist nicht böse gemeint, das find ich nur zu freakig :rolleyes: )
Ich liebe Sephiroth mehr als alles und jeden anderen auf diesem verfluchten Planeten!! Nicht mögen LIEBEN! Und das mein' ich ehrlich. Gegen Sep kommt keiner an und ich würd' ihn sofort gegen alle meine Freunde, Ex-Lover und meinen jetzigen Freund eintauschen. Sofort!
Okay, das mögen die meisten wohl nicht verstehen, und es klingt furchtbar krankhaft und gemein. Das geb ihc ja zu... aber es ist eben so!!
Und mal ehrlich.. ob ich mich nun in einen berühmten Filmstar verknalle oder in eine Person aus einem Game, ich werd beide in diesem leben niemals kriegen können. In sofern... SOOOOO krank ist das nun auch nicht.:rolleyes:
bis hierin so okay, so normalZitat:
Original geschrieben von Sephiroth's Angel
Dann hab ich halt 'nen Knall. Das hab ich doch nie bestritten, oder? :D Ich steh jederzeit dazu!
Zitat:
Ich liebe Sephiroth mehr als alles und jeden anderen auf diesem verfluchten Planeten!!
jetzt gehts über ins abnormale, *brr* das bekommt mans schon mit der angst zu tun <.<
lol, und ob das krank ist, wenn sich jemand in einen filmstar oder dergleichen verliebt finde ich das auch total .... gestört...., es sei denn diese person ist einem schonmal begegnet, capice?Zitat:
Nicht mögen LIEBEN! Und das mein' ich ehrlich. Gegen Sep kommt keiner an und ich würd' ihn sofort gegen alle meine Freunde, Ex-Lover und meinen jetzigen Freund eintauschen. Sofort!
Okay, das mögen die meisten wohl nicht verstehen, und es klingt furchtbar krankhaft und gemein. Das geb ihc ja zu... aber es ist eben so!!
Und mal ehrlich.. ob ich mich nun in einen berühmten Filmstar verknalle oder in eine Person aus einem Game, ich werd beide in diesem leben niemals kriegen können. In sofern... SOOOOO krank ist das nun auch nicht.:rolleyes:
und einen rpg chara gegen echte freunde eintauschen halte ich für total schwachsinnig, aber bitte, is dein ding...
ich denke man sollte leute die einen runtermachen wegen einem spiel nicht ernst nehmen denn es zählt nur das was du gut findest und nicht die meinung der anderen :P
:eek: :eek:Zitat:
Gegen Sep kommt keiner an und ich würd' ihn sofort gegen alle meine Freunde, Ex-Lover und meinen jetzigen Freund eintauschen. Sofort!
Sag mal...gehts dir noch so gut??? Oder sind deine Freunde genauso durchgeknallt wie du? Naja, es geht mich zwar nichts an, aber dein Freund tut mir echt Leid :\
Naja .. ich kann nur sagen was ich da mache .
Nicht hinhören ... -->O "da rein" O--> und da wieder raus http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_016.gif.. oder noch besser
wer FF nicht mag ... hat keine Fantasy und ist selbst schuld ;)
und fang (---> http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_032.gif <---) das erst nicht an das macht dir nur schlecht Laune !!!
Hmmm...ich würde nichts tun, da jeder Mensch einen anderen Geschmack hat. Wenn man aber mit VORURTEILEN argumentieren würde, dann würde ich diese Person darauf aufmerksam machen, dass es nicht so sei.
Hmm..meine Mutter mag auch viel lieber dass ich FF spiele, als irgendwelche gewalttätigen Shooter ;)
Ausserdem sagt sie wenn sie mal zusieht öfters "Die Musik ist nett" :D
Wenn es kein "Auslachen" ist, solltet ihr die Person mal fragen, was sie sich überhaupt unter FF vorstellen. Da kommen meistens schlimme Sachen heraus, die man dann korrigieren kann ;)
Bei Leuten die einen dafür nur auslachen usw. braucht man sie nur zu ignorieren, da es ihnen egal ist was FF ist, sie wollen einen halt nur mal für irgendwas auslachen ;)
Hn.. ich weiß gar nicht, was an meiner Einstellung so seltsam sein soll. Es mag ja hart klingen, was ich sage, aber es ist doch nun mal die Wahrheit. Warum soll ich lügen, und behaupten, ich hab meine Freunde und meinen Lover lieber als Sephiroth? Das wär doch geschwindelt. Und deshalb sag ich es auch nicht.Zitat:
Original geschrieben von Kaoru-kuno
:eek: :eek:
Sag mal...gehts dir noch so gut??? Oder sind deine Freunde genauso durchgeknallt wie du? Naja, es geht mich zwar nichts an, aber dein Freund tut mir echt Leid :\
Auserdem... man kann es auch "Bessenheit" nennen, meinetwegen auch "verfreakt", ich nenn es anders. Aber egal, wie ihr das nennt, ich steh zu meiner Aussage und werde sie auch nicht zurücknehmen, weil sie wahr ist.
Was ist denn so schlimm daran??? Es muß halt auch Leute geben die kein FF mögen.:rolleyes: ich seh das nicht so furchtbar eng. aber wenn es dich stört dann zeig ihr halt ein bild von xell oder irvine ;) :D :p . Und wenn sie dann auch nicht mag...:eek:
Also ich spiel ja auch neben FF auch noch andre Spiele (wie fast alle wahrscheinlich). Vor meinen Eltern sieht es doch wesentlich besser aus wenn ich FF spiele als irgendein gewaltvolleres Spiel.
Nebenbei:die meisten Leute die ich kenne finden FF total sch++++
(ist mir aber egal)
Also ein paar Freunde von haben auch FF niedergemacht. Aber die meisten Leute FF niedermachen kann man meist mit der tatsache konfrontieren ,dass sie FF noch nie gespielt haben;)
@Sephiroth's Angel
ich bin ganz deiner meinung!!!!
http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif Yugi-chan :creepy: <3
Ehh.. ist ja schön, dass du meiner Meinung bist. :DZitat:
Original geschrieben von Yu-Gi-Oh!
@Sephiroth's Angel
ich bin ganz deiner meinung!!!!
http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif Yugi-chan :creepy: <3
Aber darf ich fragen, worin???
Falls du auf meine Einstellung zu Sephiroth anspielst, kann ich nur sagen, da wärst du der erste, der meine Ansicht versteht! :D