-
Stimmt schon, das mit der Anerkennung des Abiturs bring auf jeden Fall Vorteile mit sich. Wenn ich da an mein Abi denke... -_- Man könnte fast sagen, dass die, die mehr ackern müssen auch mehr für ihre Mühe bekommen (Zentralabi)
Ok, ich möchte hier ja auch nicht mein eigenes Abi runtermachen... aber IMO bringt das Zenrtalabi, dass in ca 2 Jahren ja auch bei uns in Hessen eingeführt wird, schon Vorteile mit sich.
Ich schreibe dann morgen Deutsch. Kann dann ja mal posten, wie es war! :D
Edit:
@ letmedie
kommst aus Bayern, oder??? :D Ich hab auch schon mal gehört, dass das Abitur aus einigenBundesländern vor allem nicht in Bayern anerkannt wird.
-
Da in allen Bundesländer die Lehrer die Matura erstellen wird sie auch in allen Bundesländern genauso anerkannt. Da gibts keine Unterscheidung bei uns.
So ich geh jetzt mal zu meiner letzten schriftlichen Prüfung... Bio..:rolleyes:
-
Ich hab Mathe und Physik als LK (jaja, ichweiß ich bin verrückt *g*)
Englisch als drittes und Pädagogik mündlich.
Physik hab ich schon hinter mir, war zum Glück ganz leicht, viel leichter als sonst :)
Gleich ist Mathe dran, aber damit hatte ich noch nie Probleme, aber vor Englisch hab ich angst *g*
naja erstmal eins nach dem anderen, Viel Glück an alle, die heute schreiben :D
-
Meine nächste Prüfung ist erst montag und meine letzte schriftliche ist Mittwoch, habe ich wenigsten noch genug Zeit zum Lernen und sicher werden!
@zerosizta
Nein, ich komme aus sachsen, aber da wir auch Zentralabi haben, wird es in Bayern anerkannt, was mir aber eigentlich egal ist, weil ich entweder in sachsen oder meck-pom. studieren will.
Bayern kommt sich in der Beziehung schon etwas besser vor, insbesondere mit ihrem Latinum, zum Glück hat sich der Sachverhalt inzwischen geändert. Ob wir wirklich mehr ackern, das ist einer andere Frage, aber egal. Schreib mal die Themen von deutsch, will wissen, ob ihr was schöneres hattet als ich. -_-
Was waren bei euch die größten Angstfächer? Bei mir war es Deutsch wegen dem thema und es wird am mittwoch chemie sein, weil die prüfungen in chemie immer relativ bösartig sind. -_- (Zentralabi eben)
-
Mein gröstes Angstfach war Mathe war dann aber eh nicht so schlimm und bio etwas wegen dem ganzen Stoff.
Aber die Prüfung war so cool. Nur Stoff aus dieser Klasse, 2 von 3 Themen waren sogar bei der letzten Schularbeit dran :) Fand ich ziemlich genial von ihm das er wirklich nur 8. Klasse Stoff gegeben hat :)
wieviel Fächer müsst ihr eigentlich schriftlich und wieviel mündlich machen?
-
Ich muss 3 Fächer schriftlich und eins mündlich (im Bundesland NRW).
Ich hatte am meisten Angst vor Physik (hab letzten Mittwoch geschrieben), aber das war leichter als die Klausuren, die er vorher gestellt hat, zum Glück :) (ich hoffe nur, ich weiche nicht nach oben ab, das wär übel *g*)
Mathe war etwas doof, aber ich denke mal kein wirkliches Problem, aber da hab ich fast nicht für gelernt, vielleicht hätte ich mir das doch genauer angucken sollen:rolleyes:
Am Montag wirds noch mal dumm, da schreib ich Englisch, das mag ich nicht so gern, weil ich nicht viele Vokabeln kann, darum ist das auch so ne Sache.
Vor der mündlichen hab ich auch etwas Angst, aber nicht wegen des Fachs, sondern eifnach weils mündlich ist und ich nicht so gern rede *g*
-
Ich muss auch drei Fächer schriftlich und eines mündlich im Juli bestehen.
So, und nun habe ich auch Deutsch hinter mir. Du wolltest das Thema wissen, letmedie? Kann ich dier sagen... EFFI BRIEST! -_-
Oh Mann, würde mir Theodor Fontane mal über den Weg laufen, ich würde dem was erzählen! *g*
Es waren vier Aufgabe, wir hatten vier Zeitstunden, wie immer. Die ersten drei Aufgaben waren Textanalytisch und Inhaltlich zum Roman, uns lag ihr Brief an ihre Mutter vor. Die vierte Aufgabe schuf eine Verbindung zu Goethes Faust I.
Obwohl ich dieses Buch hasse war es in ordnung. Alles ok.
Und was sonst noch hätte drankommen können:
Brecht- Der kaukasische Kreidekreis
Büchner- Woyzeck
Märchenpsychologie (BTW: sehr intessantes Thema!) nach Bruno Bettelheim
Aber ich hatte keine Probleme! :D
Ach ja, mein größtes Angstfach war Bio letzten Mittwoch. Dafür hab ich schon Anfang Februar angefangen zu lernen und hinterher war alles nur noch halb so schlimm! ;)
Am Montag hab ich dann alles schriftliche hinter mir und dan wird erstmal gefeiert! http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_02.gif
-
ich habe jetzt doch angst vor mathe. Vornst bei der abgabe meines tafelwerkes stochastikklausur wiederbekommen udn nur 9 punkte, shit. Wird langsam eng mit den 1,9.
-
Seid ihr schon alle fertig, weil keienr mehr schreibt....*allein steh*.
so habe heute Mathe geschrieben udn hatte echt Angst, aber weniegr wegen mir, sondern wegen einer Freundin, die letztes jahr ganz knapp durch´s Abi gefallen ist. Dieses Jahr habe ich ihr Nachhilfe gegeben und sie hat echt alles versucht, aber die hatten dieses Mal nicht eine richtige einfache aufgabe, wo wir die 13 be erreichen können für die 0-Punkte-Hürde. sie war so depressiv danach. Ich hasse die prüfung, man wird nur danach bewertet was man kann und nicht wie man als Mensch ist.
-
Mit der schriftlichen bin ich fertig seit Freitag.
@letmedie
Tja so is das in der Schule. Da wird oder sollte eben nur Leistung bewertet werden und nicht der Charakter. Wäre aber sonst finde ich auch unfair wenn jemand nur aufgrung von Sympathie durchkommt und sich nicht anstrengen muss.
Naja ab Mi muss ich wieder in die Schule. :(
-
Okay Rinoa ist klar, aber sie hat eben wirklich gekämpft und sich so gemüht, aber egal. ist nun zu spät und wir erfahren es ja in 5 wochen, was rausgekommen ist.
ich bin seit gestern ja nun auch fertig mit den schriftlichen, goil. IIm internet waren die lösungen zu meiner matheprüfung zu finden...für viele aus meiner stufe nicht so berauschend....findet ihr das positiv, wenn man die lösungen so schnell dann im netz veröffentlicht?
-
Ich wär froh wenn bei uns die Lösungen überhaupt veröffentlicht werden würden :rolleyes:
Ihr erfahrt wirklich erst in 5 Wochen ob ihr positiv seid oder nicht? Das würd ich ja nicht aushalten...
Wir haben unsere Lehrer schon gelöchert was wir haben und obwohl sie es ja noch zur Komission einschicken müssen wissen wir doch schon ziemlich ob wirs geschafft haben oder nicht. Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit mir : Deutsch 2, Bio 1, Mathe wahrscheinlich 4 aber egal und Englisch positiv sie hat sich nichts entlocken lassen :D
Jetzt muss ich am 2 und 3. Juni nur noch die mündliche schaffen und bin fertig... hoff ich zumindest :rolleyes: :D
-
Mist, mein letzter Post weg... -_- (Na wenigstens ist der RPG-Ring wieder da! :) )
Bin jetzt seit Montag fertig.
@Rinoa
Ihr müsst jetzt noch in die Schule??? :confused: Wir haben frei und treffen uns nur mit unseren Lehrern für die Votbereitungen zum mündlichen Abitur...
BTW: Bei uns dauert es auch lange, bis wir die Ergebnisse erfahren... :confused:
Nun, um Lösungen habe ich mich bisher noch gar nicht gekümmert. Aber es gibt mittlerweile ja so viele Möglichkeiten, an Ergebnisse und Prüfungsaufgaben zu kommen. Ist schon heftig.
-
Nein wir treffen uns auch nur mehr mit den Lehrern zu Vorbereitungsstunden aber deshalb muss ich ja trotzdem in die Schule weil sie kommen ja nicht zu mir nach Hause :D
Zum Glück hab ich Montag und Samstag gar nichts also frei. Die anderen Tage komm ich immer nur für eine oder 2 Stunden. Ist auf jedenfall angenehmer.
Ist ja arg das ihr solang warten müsst. Sagen euch die Lehrer auch nicht den ungefähren Stand oder benoten sie die Arbeiten überhaupt nicht?
-
Ich habe noch bis nächtse Woche do frei, dann muss ich noch 3,5 Wochen richtig unterricht machen und dann ein paar mal zu konsultationsstunden wegen meiner mündlichen prüfung.
haben am mittwoch abend etwas gefeiert, nicht so extrem...naja.
Bei uns bewerten dass die Fachlehrer, dannw erden die an ein anderes Gymnasium egschickt und dort wieder bewertet udn wenn zwischen 1. note und 2. note ein unterschied von 3 punkten ist dann komtm das ding noch zur drittkorrektur, deswegen dauert das so lang. in der ganzen zeit dürfen die lehrer eigentlich nichts sagen, weil der 2. korrekteur sich ja anders entscheiden kann.
-
So Servus miteinander!
Hab seit Montag mein schriftliches auch vorbei:D
Bekanntgabe der Ergebnisse ist am 16.6. *kotz*
Englisch war klasse, Mathe wie zu erwarten bescheiden und Chemie war ziemlich O.K. , ich müsste mein Abi eigentlich Bestanden haben.
Nur hab ich irgendwei gar nix gelernt, für Mathe hab ich mal 2 Abi Aufgaben durchgerechnet und Chemie hab ich 'nen Nachmittag lang gelernt, das war's.
23.-25.6. sind noch mündliche Prüfungen, einmal Ehtik und dann nochwas anderes, überleg ich mir bis dahin aber noch.
Naja, mal schaun... :D
-
Bei uns werden die Ergebnisse der schriftlichen Prüfungen am 5.6. bekanntgegeben...man... noch so lange. Aber ich habe keine Bedenken! Bei uns gibt es auch Erst- und Zweitkorrektur wie bei letmedie. Evebtuell eben auch eine Dritte. Das zieht sich. Und die Lehrer verraten eh nix.
BTW: Ich muss natürlich auch noch in die Schule, aber wir machen Treffen mit unserem Lehrer aus. Bislang haben wir uns erst gestern getroffen. Ansonsten hab ich frei.
@All
Ich denke, dass wir es eigentlich schon geschafft haben! *Auf die Schulter klopf* :D
-
morgen is bioabitur dran. ich hab zwar alles gelernt, aber ich habe das gefühl, dass morgen die welt untergeht ...
-
Ich hab in 4 Stunden etwa meine mündliche Prüfung, das wird der Horror :( Ich mag sowas überhaupt nicht. Außerdem hab ich das gefühl, dass ich viel zu wenig gelernt habe. Aber etwas Zeit hab ich ja noch. Jedenfalls macht mir das ganze mehr Angst, als alle drei schriftlichen Klausuren zusammen *g+
-
so, judgement da (treffend gesprochen XD) ist vorüber, jetzt steht am 21 nurnoch Colloquium ins haus ^^ - sonst wer der noch muss?? ^^***