Jo, eine stumme Karte vollkommen ohne Anhaltspunkte.
Sie hättens noch interessanter machen können:
Bundesländer nachzeichnen und Landeshauptstädte bestimmten. :D
Druckbare Version
Jo, eine stumme Karte vollkommen ohne Anhaltspunkte.
Sie hättens noch interessanter machen können:
Bundesländer nachzeichnen und Landeshauptstädte bestimmten. :D
Hab'ne 3.
>_>Zitat:
Zitat von Kamui
Denkst du, wir hätten uns auch nur einmal eine ganz normale Deutschlandkarte angeschaut in den zwei Jahren? In Afrika waren wir, in Amerika, in Kanada, Brasilien, im nahem und nicht so nahen Osten, in Russland... da kennt man sich aus nach 2 Jahren EK-Kurs, aber im Heimatland kann man noch nicht mal die größten Städte bestimmen ._."
WTF?? Wer soll denn die Dinger im Profidart kennen? O_o Großer Arber? Kahler Asten? Nennt mich ungebildet, aber die Namen hab ich noch nie gehört >_>
2900 km.
LOL ?? xDZitat:
Zitat von Dune
hab ne 6.. hamburg war ich bloß 6km daneben^^
insgesammt war ich 3768km daneben
tjo als österreicher muss ich das ja nicht unbedingt so genau wissen^^
hab 1493 km ingesamt daneben, am weitestens mainz mit 223 km.
wo stehen die zensuren?
1125 km daneben - note 5
ich darf das. ich bin geographie grundkurs. ;_;
und wer zur hölle kennt hitzacker? http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_010.gif
ganz unten, glaub ich.Zitat:
Zitat von odin
Ich muss gestehen, dass ich das kenne... nicht haun ;__;Zitat:
Zitat von Evanescence
In das Kaff fährt immer der Chor oder das Orchester meiner alten Schule...
DJ n
^.^
Hier meine Ergebnisse:
Hamburg: 0 km
Düsseldorf: 2km
Erfurt: 0km
Berlin: 1km
Wiesbaden: 4km
München: 6km
Hitzacker: 178km ( naja eigentlich noch recht gut geraten ) ^^''''
Schwerin: 3km
Stuttgard: 4km
Magdeburg: 3km
Potsdam: 4km
Mainz: 3km
Dresden: 3km
Bremen: 13km
Saarbrücken: 2km
Kiel: 0km
Hannover: 2km
Insgesamt. 228km daneben!
Note 2
Keine Ahnung, warum ich so nah immer an den Städten lag O_o eigentlich bin ich in sowas ne null >_> Vielleicht lieg es daran, dass ich als Kind immer beim Autofahren im Atlas geschaut habe ^^'''''
mfg
Yori
Edit
Bei den etwas schwereren Test hatte ich auch ne 2 >_> und da habe ich bei vielen Sachen nur geraten, jetzt mache ich mir selbst angst <_<
note 6, great.
Ich wohne einfach schon zu lange in der Schweiz -.-
btw: was auch immer schwerin sein mag, es suckt gewaltig!
Ich bekam eine 4 beim ersten Versuch. (Als Schweizer IMHO nicht schlecht).
Hitzacker kannte ich bis anhin auch nicht. Die Bewohner dieser bestimmt hübschen Stadt mögen es mir hoffentlich verzeihen. :rolleyes:
Da ich "taktisch" vorging und den Punkt ziemlich in der Mitte des Landes stellte, war auch meine Differenz etwas kleiner, als jene User, die sich für den Süden entschieden. ;)
Erfurt habe ich dafür einige Kilometer zu weit im Norden vermutet und Magdeburg eher zu südlich. Offensichtlich habe ich mit östlichen Städten etwas mehr mühe gehabt (bis auf Berlin, Postdam und Dresden). :rolleyes:
Mainz verfehlte ich nur mit 2 km und bei Hamburg, Saarbrücken, Dresden und Postdam war ich auch afair unter 5 km. Die waren IMHO auch recht einfach, da die Flüsse/Landesgrenzen ersichtlich sind. Eine Differenz bis zu 6-8 km sind IMO sehr gut, da man wohl auch bei weiteren Versuchen nicht immer auf den genauen Punkt treffen kann.
Die genauen Zahlen habe ich leider nicht mehr, da ich den Test bereits in einem anderen Forum gesehen habe. ;)
Jetzt wäre es ja einfacher, da ich z.B. Hitzacker kenne.
keiner?^^(na gut, bis auf DJn^^)Zitat:
Zitat von Eve
War auch mein weitester Fehler, 263 km^^. Ingesamt 1671 km daneben, aber bei mir steht auch keine Note. Beim 2.Test 2223 km daneben:D, Note 6^^
Ich hab' 'ne 6. xD
Mein bestes Ergebnis war 2 km, liegt aber auch daran dass ich in Hamburg wohne und somit das finden von Hamburg doch noch einfach war. O_ô
446 km daneben...
wo zur Hölle krieg ich die Note her...
(Man, scheiß Hitzeacker Oô, woher soll man dieses Kaff kennen Oô)
Naja, Augsburg und Saarbrücken, da war ich 2 und 3 Km daneben gelegen, bei Düsseldorf waren es nur 5...
Naja Oô
Eine 3 mit 484 km Unterschied, beim zweiten Versuch sogar eine 2 (mit noch etwas korrigiertem Standort von Hitzacker)
Ein Glück, dass ich mich bei der Stadt (7400 Einwohner :rolleyes: ) für Niedersachsen und nicht für Bayern entschieden hatte :) Meine Heimatstadt Erfurt auf sechs km getroffen, Mainz auf zwei und Hamburg auf einen :D.
Und beim Profi-Test kamen immerhin noch 1885 km Abweichung heraus, mit der größten Abweichung für - irgendeinen Berg im Bayrischen Wald - der geringsten diesmal bei Erfurt.
Auf der Webseite von Hitzacker gibt es aber auch eine nette Hilfe:
http://www.hitzacker.de/images/welt_hitz.gif
Eigentlich sollte sie am Ende unten neben der Entfernungsdifferenz stehen. o_O Aber es ist jetzt schon bei einigen vorgekommen, dass sie nicht angezeigt wurde. Aber bei deinem Ergebnis sollte das die Note 2 sein, da ich in etwa das selbe hatte.^^Zitat:
Zitat von one-cool
und da wunder sich noch jemand, dass wir bei der Pisa- Studie immer so schlecht abschneiden... bei dem unnötigen Mist der uns beigebracht wird. :pZitat:
Zitat von Artax
ich .__." Ich sag ja...es hat Vorteile wenn man schonmal da war.^^Zitat:
Zitat von Evanescence
note 2^^
Note 6
nun das als ÖSterreich ist ja eh gut^^. Wenns das für ÖSterreich gäbe wäre ich bestimmt besser.
erst etwas über 3000 und dann etwas über 1000 ^.^''
obwohl beim ersten hatte ich ein paar noch im erträglichen und andere totaaaal falsch xD
Gnihihihihihihihi, Note 6. Aber als Ösi darf ich mir das erlauben. xD.
Note 6.
Hey, in der schweiz ist ne 6 eine 1+ ;D
Und "zufälligerweise" bin ich Schweizer. Woohoo. xD