noch eine Frage hätte ich an den Hersteller:
Wie lange hast du für
das Projekt gearbeitet?
Druckbare Version
noch eine Frage hätte ich an den Hersteller:
Wie lange hast du für
das Projekt gearbeitet?
Hallo,Zitat:
Zitat von Christianjunck
das Projekt von der Idee bis zur VV hat knapp 12 Tage gedauert, wobei ich jeden Tag etwa 4 Stunden investiert habe.
pro tag ist das natürlich viel zeit, aber nur 12 tage insgesamt? ist echt sehr kurz! in der zeit ne VV fertig zustellen find ich übertrieben, qualität geht vor dann besser eine längere story und bessere atmosphäre schaffen...
Zitat:
Zitat von Laguna the Immortal
Warum längere Story? Sie muß einfach nur passen und auch irgendwann wohl ihr Ende finden. Auch eine kurze Story kann überzeugen !!!
Ich weiß ja nicht wie lange ihr für eine mittelmäßige Map braucht, aber sicher ist das die meiste Zeit für die Funktionen und das Kampfsystem verwendet wurde. Außer man erstellt Light-Maps...
Mapping für knapp 60 Maps: 4 Tage
Kampfysystem: 2 Tage
Funktionen 5 Tage
Korrektur + Testplay 1 Tag
Spieldauer: ca .2-3 Stunden (wenn Rätsel gelöst werden) ;-)
4 Stunden verteilt auf einen Tag ist nicht viel. Aber man sollte schon die Stunden hintereinander knüpfen, ansonsten verliert man schnell den Überblick bei Forks und Switches (auch bei kleineren Games).
Viele von euch verwenden eine Excel-Tabelle für die Zuordnung der Variablen-Gruppen. Das ist aber glaub ich nur sinnvoll bei großen Projekten. Mir reichen meist 5 leere Blätter für die Story und die Variablen-Zuordnung.
aber es ist doch schade wenn man so an einem ks werkelt und dann nur 2-3 stunden spielzeit vorhanden sind, in der kurzen zeit kann sich das ks ja gar nicht voll entfalten und man kann das ganze spiel eher als eine Kurzgeschichte betrachten... wobei ich eine längere spielzeit allerdings vorziehen würde...