Zitat:
Zitat von one-cool
Hat jemand gerufen? :D ;)Zitat:
Zitat von NayNay
Ikaruga ist eine Stadt in Japan, liegt nahe den Präfekturen Osaka und Kyoto - wer mehr informationen will, hier lang bitte :D
]Homepage der Stadt:
Japanisch und Englisch
Ikaruga ist ein wichtiges Zentrum für die Verbreitung des Buddhismus gewesen, da von Ikaruga aus durch Prinz Shotoku der Buddhismus in Japan erstmals richtig Fuß fassen konnte.
Was hat das jetzt mit dem Spiel zu tun mag sich der eine oder andere fragen? Nun ja, das große Mutterschiff, aus dem das Schiff des Spielers startet (das übrigens "Ikaruga" heißt :D), ist wie ein Schwert geformt und symbolisiert das Schwert des "Acala" (Achalanatha Vidyaraja) - die Gottheit des Buddhismus, die in etwa der Rolle Shiva's im Hinduismus entspricht.
Und das ist nur der Anfang ;) - da gibt es eine sehr gute Seite, die zu Ikaruga informationen zusammengetragen hat, die sich z.B. mit dem Buddhismus in Ikaruga beschäftigt ... und auch weit drüber hinaus!
Greng.net - here you go ^^
Anyway, karuga ist angeblich dem Vogel Ikaru nach benannt (auf der japanischen Seite ist er rechts oben in der Grafik im Header zu sehen), der in dieser Stadt wohl recht häufig zu sehen gewesen sein soll - und dementsprechend ist der Jäger des Spielers der Stadt nach benannt worden ^^.
Ich könnte jetzt noch über Ikaru, den Vogel sprechen und und und, aber dazu schaust du/wer interessiert ist auf den Link, den ich angegeben habe ^^.
Die Site hat's verdient, besucht zu werden, ist wohl eine der besten Ikaruga-Quellen im Netz (und ich hab sogar schon zweimal mithelfen können, die Informationen leicht zu verbessern :D).
Greng.net ^^
anyway, @topic: :A für das Topic ^^
Spieletitel, die irgendwie im Gedächtnis hängenbleiben....
Drag-on Dragoon - das Spiel soll nicht so herausragend sein, aber der Titel ist irgendwie faszinierend imo, man kann ihn in einem Zug aussprechen und er klingt melodisch ^^
Ikaruga - mit dem Hintergrundwissen ist man natürlich auch gleich doppelt so begeistert davon :D
Espgaluda - gerade weil er so verdammt schwer auszusprechen ist, gefällt er mir ^^
FF Crystal Chronicles - (mir kommt es auf den Zusatz an :D) hat irgendwie wieder etwas fantastisches, wie "Secret of Mana" und die "Kristall Chroniken" versprechen fantastische Abenteuer (imo ^^)
Star Ocean: Till the End of Time
Wie bereits von einigen gesagt, ist der Titel einfach faszinierend, man stellt sich dahinter den Weltraum vor, Abenteuer, Fantasy, Science-Fiction, all das zusammen auf einmal. Sehr, sehr guter Titel :)
Den besten zu wählen ist schon wieder so schwer (:D) .... entweder CC oder Till the end of time, einer der beiden wäre momentan mein Favorit, weil sie so geheimnisvoll klingen :D