Einige Wertungen der FAMITSU:
Tales of Symphonia (GC) : 34/40
Tales of Destiny 2 (PS2) : 33/40
Tales of Eternia (PS) : 33/40
Dragon Quest VII : 38 und Dragon Quest VIII : 39 , Dragon Quest V hatte 36, die PS2- Version sogar nur 34.
Druckbare Version
Einige Wertungen der FAMITSU:
Tales of Symphonia (GC) : 34/40
Tales of Destiny 2 (PS2) : 33/40
Tales of Eternia (PS) : 33/40
Dragon Quest VII : 38 und Dragon Quest VIII : 39 , Dragon Quest V hatte 36, die PS2- Version sogar nur 34.
Grr... jetzt bin ich aber neidisch:
http://img.photobucket.com/albums/09...Chuc/yatta.png
Muss Hori,eigentlich zu jeden Teil ne Memory Card rausbringen :rolleyes:!
Hab mir noch nie eine zusätzlich gekauft,weder zu ToS GC,ToS PS2 oder ToD2,und ich werde auch keine zu Rebirth kaufen!
Hehe... DITO!
Diese ganze MC-Sache mit Hori roch mir schon immer zu sehr nach Abzocke... ;)
Ich bin ja der Typ, der viele alte Spielstände aufbewahrt und in Excel darüber Buch führt... aber pro Game nen neue Hori-Karte ist schon etwas gar viel.... :)
So, jetzt ist ne Doppel-Post sicher erlaubt.... :)
denn..... das Teil ist seit gestern in Japan (offiziell) draussen... meines kommt leider wohl erst nächste Woche.... immerhin gibt das ne schönen 24sten.... 24h zocken... haha, ne, so krass wird's wohl nicht... ;)
Aber kanns kaum erwarten...
Wer von euch hat den Import schon bzw. wann sollte euer Teil ankommen?
Wie üblich, die ersten Chinesen haben's durch (denn die ASIA Version kommt meist früher), und dank Kouli von GameFAQs sind viele Techs bekannt... ne ganze Reihe an netten Dual-Hi-Ougis...
Combination Hi-Ougi:
Gurentenshou (Crimson Sky Soar) (Tytree with Mao)
Ryuukometsugazan (Dragon Tiger Destroy Fang Slash) (Veigue with Annie)
Inferno Drive (Eugene with Mao)
Thousand Braver (Tytree with Hilda)
Embrace End (Veigue with Mao)
Celsius Calibur (Veigue with Hilda)
Duel The Sun (Eugene with Hilda)
Infinity Strike (Tytree with Annie)
Ebenso das Angbot des GRADE Shops:
Genz nett v.a. die letzte Option im GRADE Shop:
Inherit 'Titles' - 100
Inherit 'Battle Book' - 10
Inherit 'Tech/Spell' - 900
Inheit 'Smash Point' - 500
Inherit 'Force Cube' - 800
Inherit 'Recipe' - 100
Inherit 'Dexterity on recipe' - 300
Inherit 'Orb' - 300
FG Recovery Speed *2 - 100
Get Gald * 2 - 600
All damage * 2 - 100
Get Enchance Point * 2 - 950
Random Encounter Invalid - 3000
Inherit 'Summary Book' - 100
Inherit Collector's Encyclopedia - 10
Inherit 'World Map' - 100
Exp * 2 - 2000
Exp * 5 - 4000
Get Grade * 2 - 1500
Inherit Consunmable Items - 700
Inherit Accessories - 2000
SIX CHARACTERS IN THE BEGINNING - 5000
Was das wohl heisst? Wie geht das denn mit der Story?
Credits natürlich an Kouli!
Also leider siehts bei ebay gerade sehr trübe aus. Kein ToR :(
Aber beim nächsten werd ich unbedingt zuschlagen, wäre auch bereit weit über 60€ auszugeben).
Wie siehts eigentlich mit dem neuen Combo System aus?
Soll ja echt genial sein hab ich gehört.
Wie lange dauert eigentlich bis so ein FAQ fertig ist?
Leider kenn ich mich nicht in so einem Gebiet aus, aber ihr wisst ja bestimmt mehr :)
Meins sollte auch nächste Woche kommen (Ordered mine from Play-Asia ;)).Zitat:
Zitat von Holystar
Na und ich erst,das Spiel soll ja laut meinungen einiger in GF Forum besser sein als ToS :hehe:, na das kann ja nur gutes heissen,denn Symphonia ist mein lieblings Teil.Zitat:
Aber kanns kaum erwarten...
so. in anbetracht der tatsache, dass die chance für einen US-release nicht allzu rosig aussieht, habe ich mir nun auch ToR bestellt (mein armes bankkonto^^). freue mich auch schon riesig darauf :)
nächste woche wirds dann wohl auch bei mir eintreffen. wobei ich am montag und dienstag eh noch arbeiten muss, danach wird's aber richtig abgehen^^
DQVIII und growlanser generations werden wohl noch warten müssen. wobei ich WA alter code F, suikoden 4 und xenosaga II anfang nächsten jahres auch noch unter den hut kriegen muss. echt irre diese RPG flut.
es gibt schon eine "schnelldurchgangs-faq" von kouli die allerdings noch nicht fertig ist.Zitat:
Wie lange dauert eigentlich bis so ein FAQ fertig ist?
Wow, Kouli scheint wieder mal Unmenschliches zu vollbringen... anyway, seine FAQs sind eigentlich immer genau das, was ich brauche: Kurz und knapp erklärt, wo man was bekommt und wo's weitergeht... den Rest find ich dann schon selbst.
FAQs in dieser Art gibts oft schon ein paar Tage bzw. 1-2 Wochen nach dem Release, was IMO super-praktisch ist... wenn es sich aber um detaillierte FAQs (wie z.B. die von Edward Chang zu SO3) handelt, dauerts schon mal 1-2 Monate, bis der Schreiber zumindest alles bis zum Endgegner genau drin hat... oder noch länger, in Fällen, wo gesamte Item-Listen etc. dazukommen.
Für mich meist zu spät, da ich fast alle RPGs in 3-4 Wochen mit den meisten Secrets abschliesse.
Wie auch immer, ToR scheint ja echt DER Tales Teil zu sein... meh... noch ein paar wenige Tage....
Ja auf Kouli kann man sich echt verlassen,ich weiss noch als ich DQVIII gerade mal 2 Tage draussen war,hatte der schon die hälfte des Spiels als FAQ verfasst.
Nachdem ich mein Exemplar hatte (was am 3.Dezember war) war er komplett,bis auf den optionalen Dungeon,und der war dann 1 Tag später auch eingetragen(na ja Demonkaze hat ihm bei geholfen,und einige sachen stammen auch aus den V-Jump Guide)!
Wo gibt es denn das FAQ von Kouli? Hat er eine eigene Seite?
Also auf Gamefaqs findet der bei mir noch nicht mal Tales of Rebirth :(
Nochmal eine kleine Frage:
Ich wolt mir jetzt bei lik-sang ToR kaufen, aber leider steht da "Asia Version".
Meinen die damit die jp Version, oder ist das eine andere?
Soweit ich weiß gibt es ja mehrere Versionen
Asia version = JAP versionZitat:
Zitat von setsu(na)
huch? 0.oZitat:
Also auf Gamefaqs findet der bei mir noch nicht mal Tales of Rebirth
http://www.gamefaqs.com/search/index...les+of+rebirth
Sehr gut, dann werd ich dort mein ToR kaufen :D
Zu Gamefaqs:
Find da auch kein Tales of Rebirth :confused:
---
Habs doch über die Game Liste gefunden :)
Well, ASIA = JP stimmt nicht immer...
Das Spiel, bzw. der Inhalt auf der DVD ist in 99.999% aller Fälle identisch... die Anleitungen, Verpackungen und v.a. etwaige Bonus Materialien unterscheiden sich jedoch...
Beispiel: FFX-2 INTERNATIONAL Asia war zwar vom Spiel her gleich, hatte aber KEINE Bonus DVD dabei. Die Anleitung war logischerweise zusätzlich noch auf Chinesisch und es gab AFAIK noch eine kleine Beilage, die die Tasten-Funktionen auf Englisch erklärte.
Covers können sich hie und da auch leicht unterscheiden... in Design und Materialqualität. Und, wenn mal ne Asia-Bonus-DVD dabei ist, ist die meist nicht mehr Code 2 JP, sprich, läuft auf ner normalen JP PS2 nicht.
Und, last but not least: JP Versionen erzielen z.B.auf Ebay meist höhere Verkaufspreise als die Asia-Gegenstücke...
Aber eben, wenn es dir bloss um's Game geht, gibts keine Unterschiede. Das gilt zum Glück auch für die Spielstände... denn die lassen sich wie die Game-DVD selbst sowohl auf JP wie auch Asia-PS2s abspielen/speichern.
Ganz selten gibts auch Asia-Versionen, die nicht Japanisch, sondern Chinesisch sind... so z.B. von Tales of Destiny 2... in diesen Fällen spricht man aber dann meist von "Chinese Version" und nicht "Asia-Version".
Kommt noch dazu, dass die oft sehr spät herauskommen.
Huh, das war wohl etwas verwirrend....
Zu ToR auf GameFAQs: Dort ist es meistens so, dass die Search Option etwas nach der eigentlich Liste aktualisiert wird... neue Games solltest du also über Konsolen->ABC oder Konsolen->Genre direkt manuell ausfindig machen.
Und, jeder FAQ-Schreiber auf GameFAQs hat auch sein öffentliches Profil mit allen FAQs etc, das von Kouli ist hier:
http://www.gamefaqs.com/features/recognition/28056.html
THX! Bei ToD2jp hab ich die JP Version noch abgekrallt. Hatte sogar irgendwo ne Asia Version davon gesehen, die auch ein anderes Cover hat(Ich glaub das war auf Play Asia). Mir ist wichtig das auch Bonus Sachen dabei sind(da freut man sicher immer :D). Muss mich also entscheiden, werd aber auf die Asia Version zugreifen, wenn nichts mehr bei ebay reinkommt.
Hehe.. genau... Asia-Versionen sollte man sich nur im Notfall holen... IMO. :)
Einen Vorteil habe ich aber noch vergessen... Asia-Versionen kommen meist 2-3 Tage vor der JP raus (um Raubkopierern in China/HongKong entgegenzuwirken).
IGN hat vorgestern Drei neue ToR Videos zum Download bereitgestellt:
http://media.ps2.ign.com/media/675/675510/vids_1.html
(Daunter glaub ich auch das Intro, bin mir aber nicht sicher ob es das ist)
wann kommt das spiel raus und meint ihr es ist auch ohne jap kenntnisse spielbar?
Wenn man ein Englisches FAQ benutzt ist so gut wie jedes Spiel spielbar, auch Tales of Rebirth.
Die jp Fassung ist am 16.12 erschienen!
cool. vielleicht hol ichs mir vom weihnachtsgeld. DQ 5 bekomm ich auch demnächst und hab ein recht gutes faq von gamefaqs. hoffentlich funzt das mit dem spielen^^
die pal spielstände auf einer pal memorycard werden aber nicht gelöscht wenn ich jap spielstände darauf habe oder?
Nein ;)