-
Das mit den Geschenken ist bei mir immer relativ .. zufällig.
Wenn ich schon weiss, was ich jemandem schenken will, und es dann 3 Wochen vor Weihnachten irgendwo zum Supersonderschnäppchenpreis ( http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_010.gif ), schlag ich zu, und ansonsten .. tja, das ist immer das Problem: WAS SCHENKT MAN SICH. :rolleyes:
Ich glaub, ich bin aber nicht der einzige, der mit dem Problem dasteht ( oder doch ? http://www.multimediaxis.de/images/s...d/1/1-achm.gif )
-
was mich aufregt am Online-Geschenke-bestellen ist die Wartezeit:
von versprochenen 2 Wochen Wartezeit ist jetzt schon weit über ein Monat draus geworden :rolleyes: .... und natürlich bin ich schon wieder viel zu spät dran deswegen, dabei möchte man doch glauben, das die differenz aus versprochenen zwei Wochen und eingehaltenen 5 Wochen (++ ?! -_-) eigentlich nicht unbedingt der regel entspricht >:(
-
Ich für meine Tei hab in den letzten Jahren weniger Geschenke gekauft, als eher selbst gemacht. Aus Keramik. Stress hab ich da nur, weil ja alles rechtzeitig fertig werden muss. Man kann ja z.B. nicht den Brennofen anstellen, wenn nur 1/2 Arbeiten drin sind. Also wär jetzt so die Zeit sich darüber Gedanken zu machen, was man denn so den lieben herstellen will. ^^ Aber diese Jahr werd eich keine Zeit und auch nicht mehr die Möglichkeit dazu haben. ^^
Ansonsten kann man bei Geschenke eine Einteilung machen:
Handelt es sich um Dinge, die neu Sind, sollte man sie so schnell wie möglich kaufen, da noch andere Leute auch das neuste vom neuen haben wollen.
Ältere Sachen kann man auch später noch kaufen, da sie meiste in einer gewissen Stückzahl vorhanden sind und nicht all zu schnell zur Neige gehen sollten. ^^ Ich denke da z.B. an Konsolen, die schon mehr als ein halben Jahr alt sind... XD Na ja, nach dem Weihnachtsgeschäft werden auch noch mal viele Waren günstiger, wo man sich auch überlegen sollte, ob man nicht noch einpaar Tage wartet und nur einen Gutschein schenkt.. ^^° Aber Gutscheine an sich sind nur etwas blöd. -_-°
Ansonsten lohnt es sich bei Süßwaren etwas länger zu warten, weil dann so kurz vor dem Fest die Preise fallen... nur sollte man sich auch umsehen, das man da nicht nur in kleine Läden rennt, wo schon alles weg ist. Aber bei den Größeren hat man da in der Regel keine Probleme. ^^
Ansonsten kauf ich etwas eine Woche vorher, je nach dem wie ich Lust, Geld und Zeit hab. ^^
-
Hmmm...gestern habe ich endlich wieder den ersten Weihnachts-Katalog in diesem Jahr gekriegt.
"Endlich"...
Normalerweise bekommen wir sie auch schon im August. :rolleyes:
Ich kaufe normalerweise etwas kleines was man normal in jedem Supermarkt findet.
Oder wenns mal was grösseres sein soll kaufe ich es bei Amazon.
Und Geschenke kriege ich auch nur noch als Geld. Ist vieleicht auch besser so. Zwar würde ich mich mal wieder auf etwas materielles freuen und gern mal wieder etwas auspacken ohne zu wissen was es ist aber so beuge ich wenigstens vor etwas falsches zu kriegen mit dem ich wirklich nix anfangen kann (und meine Eltern und Grosseltern würde ich nicht wirklich zutrauen etwas zu kaufen über das ich mich freue).