Damit meinte ich, dass die ganze Sache dadurch einfacher würde... Außerdem, was is daran so schlimm, Voruteile zu umgehn? Wenn sie weg sind, sind sie weg. :DZitat:
Zitat von sIcKnEsSs
Wie? Letztens hast du noch behauptet, wenn du Leute von außen nich akzeptieren kannst, kannst du sie auch nich von innen akzeptieren. Was denn nun? :/ Das sagt doch, dass du selber diese Form der Akzetpanz nich bewerkstelligen kannst. :confused: Außerdem sehe ich jetzt nich, inwiefern man mit umgehn der Kleider-Vorurteile jemanden aus dem Weg geht.Zitat:
Umgehen ist ein aus dem Weg gehen und das ist in manchen fällen eine sehr schlechte ANgewohnheit, die angeblich das Leben erleichtern soll. ABer so eine Form von Akzeptanz sollte im Kopf beginnen und nicht beim äußeren.
Wie gesagt, aus deinem Posts entnehm ich, dass du das auch nich ohne weiteres tun könntest. Was ist daran so schlimm, diese Barierre aus dem Weg zu schaffen? Kommts dir so darauf an, allzeit dein Äußeres zu repräsentieren? ?___?Zitat:
Wäre doch viel schöner, wenn ein Hiphopper zu nem Metalhead kommen würde (beide richtig exztrem angezogen): Wenn du in Mathe nich klarkommst kann ich dir auch ein bisschen helfen.
Naja, dazu sind wir Schüler schon wieder zu egoistisch, dass das funktionieren würde. xDZitat:
Besser wäre doch einfach: Wir sehen verschieden aus, haben verschiedene Eigenschaften, und unterstützen uns gerade deshalb.
Sowas gibts sowieso nich an deutschen Schulen...
Woher willst du das wissen, warst du je auf einer Schule mit Schuluniformen? In Japan funktionierts aufjedenfall ziemlich gut. (Naja, ich bin aber auch auf ner ziemlich sozialen Schule muss ich zugeben... ;) )Zitat:
Das ist einfach viel zu stupide mit diesen Uniformen, das stärkt das sozialverhalten wirklich nur oberflächlich.
Sorry, ich hab nur das wiedergegeben, was ich von dir in dem Thread gelesen habe... ;)Zitat:
Aber ich akzeptiere auch eure Meinung zu diesem Thema, jeder vertritt einen anderen Standpunkt, aber das mit dem Klischee ist ein glattes Vorurteil gegen mich, vielleicht solltet ihr mir erst mal zuhören, bevor ihr euch eine Meinung zu meinem Verhalten bildet.
Und da hast du behauptet, dass du Leute mit anderer Kleidereinstellung nich akzeptieren kannst... Ich wollt dir nich auffen Schlips treten. .__."