@Evanescence
Zitat:
hast du dir schonmal "richtige" erwachsene angesehen? im grunde sind sie (wir) auch nur große kinder. es ist nur eine frage, wie man das ganze auslebt. und wenn yuna endlich mal aus sich herrauskommt, um ein bisschen spass am leben zu entwickeln - soll sie doch.
Recht haste .Iss ja schön ,wenn se im vergleich zu dem selbslosen Phantom ,das se früher war ,endlich etwas Persönlichkeit und Lebensfreude hatt .
Zitat:
ich schreibe generell neutral, mit gelegentlicher sarkastischer bzw. satirischer note - damit musst du leben. sorry, wenns grob oder so rüberkommt...
Ok ,jetz da ich weis ,das du generell gern einen groberen Ton anschlägs ,kann ich auch guit damit leben .Hatte zuers gedacht ,das du was gegen mich hättes ,aber so betrachtet ,isses mir recht :) .
Zitat:
also sobald man gefahr wittert, ne schnutte ziehen? ich glaube mit einem lächeln im gesicht und der tatsache, sich selbst nicht so wichtig zu nehmen, kann man sich herrausforderungen besser stellen.
So kann mans natürlich auch auffassen .Letzendlich isses wohl eine eigene Vorstellung ,wie man Ernste und Besorgtheit ausdrücken sollte .
Zitat:
allgemein X-2: es wurde so konzipiert, es wurde so angekündigt - nun musste damit leben XD
OK ,ich werds überleben :D
Zitat:
ich gebe hier nur meine meinung ab, genau wie du - ich will nich belehren, ich will ne diskussion
Ok ,wie gesagt ,ich habs wohl falsch aufgefasst .Lass uns in Frieden weitergehen ,und diskutieren ,das man noch in späteren Generationen sagt :Sie kamen mit unverständniss ,und schieden in Freundschaft :D
@ Sunnchen
Zitat:
wenn ich weibliche Charaktere zeichne (*seine RPG-Charaktere immer selber zeichnet*), dann tendire ich selber zu 3 grundstilen: süss und feminin, mit langen schönen Kleidchen und Haaren, fast so wie Prinzessin Peach xD/Rassig figurbetont, mit enganliegenden Klamotten und diesen extrem bösen Blick, als wollten sie einem die Nase abbeisen oder Kalt und hochverschlossen, mit schlichten dunklen Kleidern (und seit FF X häufig auch mit hochgesteckten Haaren ^.~)...
Nun ,wir fragen uns ,ob das Charakterdesign zunehmend schlechter wird (jedenfalls laut Titel) .Da find ichs intressant zu höhrn ,wie sich die ,die hier ihre Worte ablassen ,denn ihre eigenen Charaktere vorstellen ,vielleicht liegt in uns die Zukunft von RPG -Charakteren :D .
Aber wenn du schon deine Version ,die ich übrigens nicht mal unintressant finde ,und gerne besichtigen täte ,werde ich mal die von mir erschaffenen Charaktere vom Äusseren her beschreiben .Vielleicht wär das hier eine gute Begründung ,um zu sagen ,warum man dies oder jenes nicht so gut findet ,weil wenn man seinen Stil beschreibt ,isses für andere wohl leichter nachzuvollziehen .
Also da viele Stimmen sich ersma an FFX-2 richten ,werd ich mich auch mal auf weibliche Charaktere beziehen .In der Regel zeichne ich sie mit langen Haaren ,Haarfarbe von Blond biss Schwarz ,das Gesicht oft ein wenig ernst dreinblickend ,leicht kantig ,aber nicht zu sehr .Die Kleidung ist nie wirklich dieselbe .Einmal kopierte ich den Stiel der "Original Altenburger Spielkarten" ,einmal hatte ich es mit langen Kapuzenmänteln aus Wolle versucht ,hin und wieder kam auch eine Heldin mit Panzerhemd ,Umhang ,Armschonern ,langem Rock und Stiefeln zustande ,oder was auch nicht fehlen durfte ,war ein Magierdesign .Dies war oft eine reich verzierte ,extrem lange Robe ,als Fußbekleidung nahm ich Sandalen ,wie sie oft in girechisch/römischer Antike getragen wurden ,und das Hauptmerkmal von Schwarz -und Weißmagiern ,als Hut eben ein Spitzer Filzhut ,oder eine Kapuze .