@TheBiber:
Und wo ist Zelda?
Jetzt sag nicht Zelda ist ein RPG, denn das ist es nicht, Zelda ist ein Action-Adventure ( wenn du es nicht glaubst hol dir mal die neue N-Zone :D ).
Druckbare Version
@TheBiber:
Und wo ist Zelda?
Jetzt sag nicht Zelda ist ein RPG, denn das ist es nicht, Zelda ist ein Action-Adventure ( wenn du es nicht glaubst hol dir mal die neue N-Zone :D ).
@Tidus1987:
Action-Adventure kann ich nicht schreiben, da MGS, Tomb Raider, usw. zu diesem Genre gehören. Unter dem Bereich RPG verstehe ich alles, was irgendwie mit Japan/Fantasy/RPG/Adventure/Monster/Magie/blablabla zu tun hat. Und Zelda gehört bei mir unter diese Kategorie.
Dann lies es halt nicht. Diese Probleme heutzutage. :rolleyes:Zitat:
Original geschrieben von ErotoManiac
Oh man wenn ich sowas schon wieder lese...-_- :rolleyes:
Mal sehen:
RPGs (Ost und West)
Jump 'n Runs
Adventures (Monkey Island :D)
RTS
Rundenstrategie
Action (alles ausser Egoshooter; beinhaltet als DMC, DW3, Mafia ect.)
das wars langsam...
Rennspiele nur ab und zu, Egoshooter und Sportspiele besitz ich keine (Metroid Prime ist in meinen Augen ein Action-Adventure).
Ich spiele so ziemlich alles.Haupsächlich RPGs und Rollenspiele.http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
Vor allem einmal Adventures (Monkey Island, Grim Fandango, Baphomets Fluch). :)
Dann noch eher selten Ost-RPGs, noch seltener West-RPGs und ganz selten auch Ego-Shooter.
Was ist jetzt der unterschied zwischen einen RPG und einen Rollenspiel!Zitat:
Original geschrieben von NeoBahamut
Ich spiele so ziemlich alles.Haupsächlich RPGs und Rollenspiele.http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
west-rpgs (aufm pc)... ost-rpgs, action-adventures, ego-shooter (auch eher aufm pc)(gott sei dank nicht mehr mit "8 blickwinkel bitmap figürchen" -_- )...
btw inwiefern unterscheiden sich denn MGS und die neueren zelda's in hinblick auf "3d-mainstream" ? abgesehen davon, dass MGS eine viel komplexere story und ausdruckstärkere charaktere hat... O_o
Muss ich mal eben in meine PS2 Sammlung sehen...
1.Rollenspiele
2.Beat'em'up
3.Trendsportspiele(also Skateboard)
4.Survival Horror
5.Rennspiele
Das sind auch meine Favoriten, was die Genres angeht:).
Mein Lieblings Genre sind (OST-)RPG´s.
Aber ich spiele auch Games aus allen anderen Genres.Die werden halt nur härteren Maßstäben unterzogen.(Hammer Story?(natürlich erwarte ich das von nem Rennspiel oder so nich)Spitzen Gameplay?Brauch ich mehr als ein Wochenende zum durchzocken?)
Aber Ego-Shooter auf Konsolen gefallen mir irgendwie überhaupt nicht.
stimmt wohl, auf konsole fallen mir auch nur zwei gute ego-shooter ein, goldeneye und perfect dark (beide n64) nämlich... aber die sind dafür 1a ;)
Und was is mit Halo?Soll auch ein spitzen Ego-SHooter sein.Auch wenn ich keine auf konsole mag wollte ich mir wegen dem Titel mal ne Xbox hohlen.:rolleyes:Zitat:
Original geschrieben von Fural
stimmt wohl, auf konsole fallen mir auch nur zwei gute ego-shooter ein, goldeneye und perfect dark (beide n64) nämlich... aber die sind dafür 1a ;)
Ein glück das ichs nich gemacht habe.
das stimmt schon das halo dazu gehört, doch wenn halo endlich für den pc herauskommt ist diese auf pc eindeutig besser(ein wort: steuerung). Schlecht für microsoft wird sein das denn einer der wenigen kaufgründe für den xbox verfällt.Zitat:
Und was is mit Halo?Soll auch ein spitzen Ego-SHooter
Und was wird dann aus Halo 2.Wahrscheinlich bekommen die dann einen besseren Kaufgrund.Besonders wenn den PC besitzern Halo gefällt.Wie hoch sind eigentlich die Anforderungen für die PC Verion.Zitat:
Original geschrieben von Ojiro
das stimmt schon das halo dazu gehört, doch wenn halo endlich für den pc herauskommt ist diese auf pc eindeutig besser(ein wort: steuerung). Schlecht für microsoft wird sein das denn einer der wenigen kaufgründe für den xbox verfällt.
der punkt geht an dichZitat:
Und was wird dann aus Halo 2.Wahrscheinlich bekommen die dann einen besseren Kaufgrund.Besonders wenn den PC besitzern Halo gefällt
kann ich nicht genau sagen, schätze aber das es so bei unreal2, vietcong oder battlefield liegen wird.Zitat:
Wie hoch sind eigentlich die Anforderungen für die PC Verion.
RPG = Role Play Game genau das selbe nur auf Englisch :)Zitat:
Original geschrieben von NeoBahamut
Ich Spiele hauptsächlich RPG´s aber auch mal Taktik Shooter wie Raven Shield oder Splinter Cell
Da fällt mir ein das ich auch das Stealth Genre liebe.Also MGS, Tenchu und Splinter Cell(wieso mussten die Xboxler sich nur beschweren?Nun is es vieeeeel zu leicht >:( )
Kennt einer eigentlich noch andere Verträter des Genres?Meine aber nichts in richtung Rainbow Six.