Zitat:
Aber über Geschmack kann man ja streiten
Ja, sollte man aber nicht. Führt eh zu nichts. Leben und leben lassen.
Zitat:
3.) Doch tut es schon, denn durch "[...]ein deutscher Soldat[...]" kann man doch recht schnell vergesen, dass beide Seiten Massen an Menschen verloren haben
o_O Das ist doch jetzt nicht dein Ernst oder? Ich glaube kaum dass jemand der einigermassen informiert ist darüber was damals passiert ist jemals vergessen wird wie viele Juden, Behinderte, Zigeuner, Alliierte sowie europäische Zivilisten während dieses Krieges den Tod fanden! Und schon gar nicht wegen einem Lied dass den Krieg als sinnloses Massensterben schildert.
Zitat:
In diesem Sinne wird die Opferzahl relativiert, weil eben nur der deutsche Verlust in den Vordergrund gestellt wird.
Und was bitteschön ist so schlimm daran dass man "die Opferzahl relativiert"? Es gab diese Deutschen Toten nunmal, und diese hatten den Tod genausowenig verdient wie all die anderen Opfer! Ich verstehe nicht warum man das verschweigen sollte...
Zumal sollte man auch nicht vergessen dass es sich bei dieser Zeile um eine Originalaufnahme handelt, und nicht um etwas dass sich die Musiker selbst ausgedacht haben. Natürlich hätte man auf das Sample auch verzichten können und die Zeile neu aufnehmen können, ohne dabei zu erwähnen dass es um Deutsche Soldaten geht, aber
1. Wüsste ich nicht warum, denn an dieser Aussage so wie im Lied vorkommt und vor allem in welchem Kontext und mit welcher Absicht sie verwendet wird, sehe ich nichts Anstößiges.
2. Finde ich lebt dass Stück von der Authentizität die dieses Sample mit sich bringt, das Ganze wäre einfach nicht halb so beklemmend wenn man es neu aufgenommen hätte.
Zitat:
Desweitern kommt es mir schon so vor, als würden sich vor allem in der schwarzen Szene relativ viele Rechtsextreme tummeln. Aber vllt ist das auch so, weil hier die Ansichten relativ krass zur Schau getragen werden...
Das ist Unsinn, die Schwarze Szene ist grundsätzlich eher linksorientiert, auch wenn sie in den vergangenen jahren immer oberflächlicher geworden ist und von den Werten wie Toleranz und friedliches Miteinander nicht mehr viel übrig geblieben ist. Heute ist viel wichtiger ob du auch die neueste Bondage-Hose aus dem X-Tra-X trägst wenn du clubben gehst :rolleyes:
Dass so viel mit extremen/militaristischen Symbolen gearbeitet wird sollte man nicht zu ernst nehmen...