Zitat:
Original geschrieben von Moeb_Mensch
btw: ma so ne kleine frage am rande... wenn man jetz ein drehbuch shcreiben würde und zu ner filmgesellschaft gehen würde, glaubt ihr man könne es schaffen dass die das verfilmen?
Hm....das wage ich eher zu bezweifeln, denn Drehbücher müssen in einem sehr speziellen Format geschrieben sein und das lernt man im Grunde nur auf bestimmten Schulen.
Was du jedoch machen kannst, ist mit einer neuen und vollkommen innovativen Idee "hausieren" gehen, d.h. du hast vielleicht eine richtig gute Idee zu einem Drama oder Actionfilm oder ein Thema, das in der Art noch nie aufgegriffen wurde und kannst Dieses ja verschiedenen Regisseuren mal vorstellen.
Wobei ich mir auch hier vorstellen kann, das Diese jeden Tag hunderte von Briefen aussortieren müssen, in denen ihnen "bahnbrechende" neue Drehbücher vorgestellt werden.
Hast du allerdings nur eine Idee, dann läufst du natürlich in Gefahr, das diese Idee dir nach dem Vorstellen geklaut wird und der Filmemacher sein eigenes Logo unter Idee und Produktion setzt.