Zitat:
Original geschrieben von Sephiroth's Angel
Hn.. okay, ich werd mal was einwerfen, was einige der Theorien hier ins Schwanken bringen könnte. :D
1. Für Sephiroth haben körperlich Hüllen nicht die geringste Bedeutung. Das sieht man ja schon allein daran, dass er andauernd eine neue annehmen kann. Ergo; Wenn man sieht, dass Sep's Körper vernichtet wird, hat das also schon mal nicht das geringste zu sagen.
2. Es wird doch im Game erklärt, dass Sephiroth's "Geist" (spirituelle Energie) Reisender des Lebnensstromes war. Er eignete sich zwar das Wissen aller Wesen an, aber irgendwie... Hn, mal ehrlich. Ich gehe davon aus, dass Sep's Geist nie WIRKLICH Teil des Lebensstromes war. Das erkennt man doch zum Beispiel daran, dass gesagt wird... "wenn man stirbt, kehrt der Geist zum Planeten zurück". Wenn man dann allerdings bedenkt, dass Sephiroth einen großen Teil Jenova's in sich trägt und Jenova ja (wie wir wissen) extrateristisch ist... na, logisch was ich meine? :D Wie kann etwas zum Planeten zurückkehren, das nicht zum Planeten gehört??? :D Ist irgendwie unlogisch.
3. Okay, vielleicht hat das nicht viel zu bedeuten, aber ist euch mal aufgefallen, dass Sephiroth's spirituelle Energie (anders als die aller anderer Wesens und des Lebensstromes) nicht grün ist? Sie ist nämlich rot. Und wir errinnern uns, dass es eine ROTE Energie war, die versuchte, den Meteor wieder zusammenzusetzen. :D Noch ein Grund, wieso ich denke, er ist nicht tot.
Okay, das reicht erst mal. Ich geb zu, ich hab mich nicht unbedingt sehr elegant in meiner Formulierung ausgedrückt, aber ich hoffe, es ist klar, was ich mit meinen Erklärungen meine. :D
o.k. In punkt 1 meinst du das selbe wie ich. aber warum meinst du das seine Lebensenergie rot ist?? Erstens waren das doch eher rote blitze die versuchen den Meteor wieder zusammen zu setzen. Auserdem fliest ja nicht ganz normaler Lebenssaft ihn ihm sondern Hochkonzebtrierter. Schlieslich hat er eine Ewichkeit ihn dem Mako "geschlafen". Auserdem Könnte es sein, das der lebenssaft eines bösen menschen zuerst durch eine Art "Fegefeuer" geht, das ihn reinicht.