Nope, ich wollte nur zeigen, dass ich die absolut ultimative Unnützlichkeit drin erkannt hab. Japanisch zu lernen und cool zu finden is doch extrem mainstream.
Druckbare Version
Nope, ich wollte nur zeigen, dass ich die absolut ultimative Unnützlichkeit drin erkannt hab. Japanisch zu lernen und cool zu finden is doch extrem mainstream.
die beste möglichkeit jap zu lernen ist über eine fachhochschule,allerdings bieten solche sprachkurse nicht viele an.ein freund nimmt an einem jap kurs teil und ich muss sagen er hat in kurzer zeit ziemlich viel gelernt
1. selbst wenn, das ist denn daran schlimm mainstream zu sein?Zitat:
Original geschrieben von jensma
2. finde ich es extrem bescheuert schwul als beleidigung zu verwenden
3. scheinst du irgendwelche probleme zu haben, die dich irgendwie dazu zwingen deine meinung auf so eine beschissene art udn weise auszudrücken..... aber naja vielleicht ist das alles ja irgendwo begründet
btw, ich möchte das später beruflich machen daher ist es doch einfach nur logisch so früh wie möglich anzufangen oder?
und wenn die anderes es lernen um sich animes im original anzugucken oder weil sie einfach spass dran haben, ist das also immernoch schwachsinn, hab ich doch richtig verstanden oder?
danke danke danke ... hach nu brauch ich nichts mehr dazu zu schreiben:)Zitat:
Original geschrieben von basi
1. selbst wenn, das ist denn daran schlimm mainstream zu sein?
3. scheinst du irgendwelche probleme zu haben, die dich irgendwie dazu zwingen deine meinung auf so eine beschissene art udn weise auszudrücken..... aber naja vielleicht ist das alles ja irgendwo begründet
btw, ich möchte das später beruflich machen daher ist es doch einfach nur logisch so früh wie möglich anzufangen oder?
und wenn die anderes es lernen um sich animes im original anzugucken oder weil sie einfach spass dran haben, ist das also immernoch schwachsinn, hab ich doch richtig verstanden oder?
Wahaha, wie Leute doch Wörter aufnehmen.. abstruse Abstinenz dritten Grades, meine antwort.Zitat:
Original geschrieben von basi
> Weil Mainstreamer stinken? ja.
> Der knackpunkt, jö. Ich wollte niemals beleidigend wirken, wobei ich "schwul" nichtmal selbst für ne beleidigung halte. Bescheuert? wieso? wie wärs mit: "ey, ihr seid doch alle voll dumm so, weil ihr echt hier so japanisch und so macht, ey! lernt gingsta-rap und style-skaten, leutz!" Mein IQ verbietet es mir, so schrank zu reden.
> Beiss mich, wenn du zähne hast. und ich finde es grad mal die beste lösung, so meine meinung auszudrücken. Begründet sei alles mit meinen mit Moschismus und Wequilismus befleckten schandmaul.
Ende Banane.
Klappe zu, Affe tot.
da sind wir uns einig, wenn auch aus verschiedenen gründen.Zitat:
Klappe zu, Affe tot.
btw, suche ich immernoch vergebens einen beweis für deinen achso hohe iq....
Ich habe schon mal mehr von dir gehalten, jens...
Lass die leute doch machen was sie wollen, hier eben Japanisch lernen. Wenn du anderer meinung bist, gut! Aber musst du deine meinung auf so penile art an den mann bringen?? Auserdem heist der Thread "Wie lernt ihr Japanisch" und nich "Wie findet ihr leute die Japanisch lernen" ...
...
Ich halte auch nix davon, andere Leute immer das tun zu lassen, was sie wollen - wenn es mir nicht passt.Zitat:
Wahaha, wie Leute doch Wörter aufnehmen.. abstruse Abstinenz dritten Grades, meine antwort.
> Der knackpunkt, jö. Ich wollte niemals beleidigend wirken, wobei ich "schwul" nichtmal selbst für ne beleidigung halte. Bescheuert? wieso? wie wärs mit: "ey, ihr seid doch alle voll dumm so, weil ihr echt hier so japanisch und so macht, ey! lernt gingsta-rap und style-skaten, leutz!" Mein IQ verbietet es mir, so schrank zu reden.
> Beiss mich, wenn du zähne hast. und ich finde es grad mal die beste lösung, so meine meinung auszudrücken. Begründet sei alles mit meinen mit Moschismus und Wequilismus befleckten schandmaul.
Ende Banane.
Klappe zu, Affe tot.
Wenn mir etwas nicht passt, dann lasse ich es mir nicht nehmen, nach belieben zu kritisieren.
Aber(Und ein Satz von Soheil, wäre kein Satz von Soheil, wenn es kein "aber" enthielte! ) es gibt einen gewissen Mindestmass an Nettiquette, den man bitte in solchen Situationen einhalten sollte.http://home.globalserve.de/~fr3357/F...eily-dozey.GIF
Dein "Japanisch sprechen ist schwul"-Kommentar sollte witzig wirken, aber du siehst, dass viele User das Ganze nicht als solches aufgefasst haben.
Wir sind nun mal hier im Internet und da kann man deine Mimik nicht sehen - wenn du ein Satz schreibst. Und so bleibt es für Viele schwer zu erahnen, ob du etwas als Scherz oder im vollen Ernst gesagt hast.
Aber ups...:eek:... Hoppla!
Im Forum gib es ja Smilies!:eek:
Durch ihre Verwendung kann man ja - so unglaublich es auch klingt - tatsächlich die eigene Mimik rüberbringen!http://home.globalserve.de/~fr3357/F...eily-dozey.GIF
Vorausgesetzt man hat sie und ihre Verwendung bereits entdeckt...womit wir wieder beim Thema IQ wären.http://home.globalserve.de/~fr3357/F...y-rolleyes.GIF
Des Weiteren ist dieses hochnäsige kritisieren von Mainstream-Aktivitäten seit 1 Jahr derart "in" und "mainstream", dass man es ohne Atemgerät neben solchen Personen kaum aushält.http://sncc.squarenet.info/smilies/fart.gif
wenn es jens echt nicht interresiert und er es lähcherlich findet, wieso ihat er dan überhaupt gepostet?
zum thema:
........shit mir fällt grad nix ein ---doch: meine gründe japanisch zu lernen sind : eine japan reise die immer näher rückt, animes und mangas,weil ich nicht weis was ich sonst mit meiner ach so knappen freizeit tun soll...
Sorry, aber Leute, die sich absolut krampfhaft gegen alles, was nur den Hauch von Mainstream trägt, stellen, orientieren sich im Endeffekt genauso stark am Mainstream wie "Mainstreamer" (wenn nicht sogar noch stärker), sind also genauso... ;)Zitat:
@Topic: Ich hab leider noch kein richtiges japanisch-Lehrbuch, also keins mit Übungen und so, ich lerne stattdessen mit einem Übungswörterbuch (jedes Wort ist in verschiedenen Schreibweisen, also Kanji/Kana und Romaji aufgeführt und es gibt Beispielsätze und Erklärungen zu jedem Wort) mit Grammatikteil und einem Buch mit dem 2000 gebräuchlichsten Kanji. Dazu hab ich noch ein normales Wörterbuch, ohne Erklärungen, dafür stehen da jedoch bei weitem mehr Wörter drin.
Ihr lenkt das Boot in eine komplett andere Richtung.
>btw, suche ich immernoch vergebens einen beweis für deinen achso hohe iq....
-Ich hab nie gesagt, dass mein IQ höher ist als der eines Toastbrotes. Ich hab lediglich behauptet, dass ich intelligent genug bin, nicht so gay zu sprechen wie G••••••knödel.
>wenn es jens echt nicht interresiert und er es lähcherlich findet, wieso ihat er dan überhaupt gepostet?
-Weil man zu alles seine Meinung abgeben sollte. Meine einstellung.
>Weil du ein Idiot bist?
Das ist kein hoher IQ, das ist Überheblichkeit^3 , wenn du Japanisch nicht magst, ok, aber das gibt dir nicht das recht alle die Japanisch sprechen als schwul zu bezeichnen. Es zwingt dich keiner dazu japanisch zu lernen, also wo liegt das Problem?
-Um kurz Ineluki zu zitieren: "aloha!". Mein problem ist, dass ich wegen einer stumpfen aussage gleich zu den Töpfen mit den Sprung gestellt werde.
>Dein "Japanisch sprechen ist schwul"-Kommentar sollte witzig wirken, aber du siehst, dass viele User das Ganze nicht als solches aufgefasst haben.
Wir sind nun mal hier im Internet und da kann man deine Mimik nicht sehen - wenn du ein Satz schreibst. Und so bleibt es für Viele schwer zu erahnen, ob du etwas als Scherz oder im vollen Ernst gesagt hast.
-Gott, jemand der mich versteht. Ähm.. ja.. http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_057.gif
Bin halt kein Fan von sonen dingern...
edit:
>Sorry, aber Leute, die sich absolut krampfhaft gegen alles, was nur den Hauch von Mainstream trägt, stellen, orientieren sich im Endeffekt genauso stark am Mainstream wie "Mainstreamer" (wenn nicht sogar noch stärker), sind also genauso...
-hehe, ich selbst bin auch ein Mainstreamer, in einigen Punkten. man muss sich seine fehler nur eingestehen.
edit: lol, da oben steht: G.r.o.t.t.e.n.k.n.ö.d.e.l
Jeeens, du riechst nach Gulli. >:}
Japanisch ist für mich folgendes: Ne weitere schwere Sprache lernen. :) No Mainstream, just Language. Oder traust du den DBZ-Kiddies zu, japanisch zu lernen? :D
@Wizzard:
Klaro, n paar wörter bekommen die doch auch zurechtgestammelt.. achja, VERFRANS DICH ZURÜCK IN MEINE BESENKAMMER, du untreues stück Holz!
soo, jetzt an alle anderen: macht fein weiter mit euren thread, beschwerden an Jens gehen bitte per PN oder email bei ihm ein, danke.
@ jensma: wayne...
@ topic: japanisch lernen, also erstma fließend lesen zu koennen, braucht es jahre, selbst der grundstock von 20000 Kanji reicht fuer japanische tageszeitungen nicht aus..
die ersten 2/3 schuljahre verbringen die schueler mit stupidem auswendiglernen -> Kanji stellen nur selten irgendein "Bild" dar
japanisch verstehn is imho noch viel schwerer, da viele woerter gleich klingen, gibt halt nicht genug laute wie benutzte schriftzeichen -
ich habs ma versucht, wegen Rpgs wie ff und animes, aber dann wurde mir klar, dass es jahrzehntelang dauern wuerde die texte von rpgs lesen zu koennen
RE: Wie lernt ihr japanisch???
Ich lerne durch jap. Reiseführer und
zukünftige Lernbücher
und kauf mir allet was mit japanisch zu tun hat ...
und durch meine zukünftige jap. ps2
die ich mir dann mal eben zu legen werde
Ich möchte auch gerne Japanisch lernen und dann nach Japan fahren. Allerdings bin ich grad knapp bei Kasse und kann mir so einen professionellen Kurs net leisten. Die ChickZ in Japan sind doch die Besten, vom Feinsten!!! :D :D :D
Grüße
Minoko Mitsayu
Ich hatte bisher zwei Lektionen Japanisch, und habe beim Anime schauen Freude bei jedem Wort, das ich verstehe. :)
Das sprechen und verstehen wird schon möglich sein, und damit kann man sich mit etwas Kontaktfreudigkeit gut durchschlagen - auch ohne Kanji.
So ich schließe mich mal den japanisch LErnern heir an. Habe auch von Langenscheidt das Buch "Langenscheidts Praktisches Lehrbuch Japanisch" aus der Bibliothek und kerne das daraus im Selbststudium. Meostens lese ich das im Zug, wenn ich zur Arbeit fahre. Habe mir auch immer die Vokabeln auf Kärtcheng eschrieben, das ist am besten für Zugfahren. Bin aber erst bei Lektion drei und bekomme mansche Sachen einfach nicht rein. Naja wird schon. Und das hat auch nichts mit "mainstream" zu tun. Bei mir macht das niemand und für ein Forum würde ich mir niemals sowas aufbürden, wie Japanisch zu lernen. Ich tu das, damit ich an die Uni komme, wo ich hin will (Mannheim), weil wenn man angeben kann, dass man mit besonderer wissenschaftlicher Begründung wo hin will, kommt man da auch hin, dann ist der NC weg. Das heißt, natürlich nur, wenn si mich dann auch nehmen, was bei 8 Plätzen ja immer noch ne schei* Chance ist. aber es macht Spaß.
Ein wichtiger Punkt: Im Gegensatz zu Sprachen wie Französisch macht das Japanisch lernen richtig Spass. Insbesondere, weil man merkt, wie schnell man Fortschritte macht. :)Zitat:
Original geschrieben von [KC]Cunner
aber es macht Spaß.
Das Selbststudium könnte ich mir allerdings nicht vorstellen, da ich alleine einfach nicht die Sturheit hätte, immer weiter zu lernen, auch wenns schwierig ist. Aber in der Klasse ist es wirklich lustig (mal ganz abgesehen davon, dass ich dort ein nettes Mädchen kennengelernt hab). ;)
Ja in einer Gruppe mit ungefähr gleichaltrigen würde es sicher mehr Spaß machen, aber ich werde so schon für verrückt erklärt. Naja wen kümmerts. Und angenehme Nebeneffekte sind natürlich auch immer erwünscht. Nee aber von wegen Selbstdisziplin: bevor man sich im Zug zu tode langweilt kann man auch Vokabeln lernen.