Zitat:
Original geschrieben von Diomedes
An sich stimmt es ,dass es sich gut verkaufte ,allerdings iss das schon das einzigst positive .85 -87 % sind im vergleich zu den Vorgängern beschämend ,wobei man sagenb muss ,jeder kann mal etwas herstellen ,das "nur" als gut bezeichnet wird .Mag sein ,das die Ansprüche an FF ziemlich hoch sind ,man ist von SE halt Topleistungen gewöhnt ,ein Grund weshalb es überhaupt soviele FF-Fans gibt .Und gute Verkaufszahlen müssen nich zwangsläufig große zufriedenheit mit sich bringen .Es gibt viele ,die sagen ,das X-2 gut geworden ist ,und SE wenigsens mal was getraut hatt ,und es gibt jene ,die meinen ,das Spiel sei Total verhunzt und nur ein schlechter Anhang an einen Erfolg .Was jetzt richtig ist ,kann wohl keiner wirklich sagen ,aber Es gab wenige FFs ,vielleicht sogar gar keins ,wo die Fangemeinde so gespalten war in ihrer Ansicht .Von daher denke ich ,das man es schon als Pleite ansehn kann .
Ich bin der Meinung dass FF-X2 nie endtwickelt wurde um dem hohen Standart von sagen wir FF-VI oder FF-VII gleichzumachen. Es wurde nie behauptet dass FF-X2 eine episch Story hat oder sowas in der Art. Von daher betrachte ich das Spiel im Angesicht dessen was angestrebt wurde und nicht dessen was falsch gemacht wurde, als ziehmlich gelungen.