-
Da scheinbar manche noch immer nicht alles lesen wollen...hierbei handelt es sich um einen ERWACHSENEN MANN, der in München in einem Videospielgeschäft arbeitet, die auch gebrauchte Spiele führen. Wo ist dann bitte das Problem so eine Sammlung zusammenzubekommen?
Und wer es jetzt noch immer nicht verstanden hat, gehört sich geschlagen!
-
@ Knuckles: Öhm, ja. Ich glaub nich dass jeder der in nem Videospielgeschäft arbeitet sone Sammlung hat. Ich mein, der kann da ja auch nicht einfach nach lust und freude Spiele einstecken. o_O
@ Topic: Borr. Respekt. o_o" Selten so viele Spiele auf einem Haufen gesehn... und erst die DVDs... :eek:
-
hm, jmd der in einer videothek (oder von mir aus auch videogeschäft) arbeitet, muss ja auchnicht unbedingt ne riesige videosammlung zu hause haben.
ich versteh nich was, das mit dem beruf zu tun hat
(n metzger hat ja auch keine eigene tierfarm zuhause ;) )
ich denke schon, der bekommt hier und da mal was geschenkt, oder bekommts billiger (wenns sich nichtmehr verkauft)
also ich glaub schon, dass der das in all den jahren zusammengesammelt hat (wie auch immer).
is halt sone art hobby.
und das is schon beachtlich wie ich finde
-
Es hat ja auch nicht nur was mit dem Beruf zu tun. Zum einem wollte knuckles erstmal nur erklären, dass der multikonsolero-choco kein Teen mehr ist, sondern erwachsen und einen Job hat - dadurch hat er auch mehr Geld zur Verfügung als manch anderer (Schüler/Student) hier und kann dieses Geld dann auch in Spiele umsetzen.
Zum anderen ist nun mal so, dass der mulitkonsolero-choco nun mal an der Quelle sitzt und es ihm dadurch leichter fällt preiswert an Spiele ranzukommen! Natürlich muss nicht jeder Mitarbeiter eines Gamestore so eine große Sammlung haben - ich glaube auch nicht, dass knuckles das sagen wollte. Dennoch glaube ich, dass die Chancen größer sind, dass ein Angestellter in einem Videospielegeschäft ein begeisterter Zocker ist, als z.B. die Kasserierin bei Aldi an der Kasse (womit ich jetzt nicht sagen will, dass es keine Aldi-Mitarbeiter-Konsoleros gibt ;)).
Multikonsolero-Choco hat das große Glück gehabt Hobby mit seinem Beruf zu verbinden - ein Traum den sich wahrscheinlich nicht jeder erfüllen kann.
Wo wir übrigens hier gerade von Konsolero-Bildern schnacken: Warum postet ihr nicht einfach mal Bilderchens von eurer Sammlung?
Gruß,
Chocobo
-
@Chocobo
Dem kann ich nichts hinzufügen, außer das er wenn er will auch noch gebrauchte Spiele ganz günstig kaufen kann, anstatt sie für das Geschäft zu kaufen. Würde ich auch nicht anders machen, wenn jemand ein Spiel verkaufen will, das ich haben will.
Wegen der Fotos der Sammlungen:
Würde mich auch mal interessieren.^^ Ich habe schon Fotos, jedoch zeigen die nur einen kleinen Teil meiner Sammlung.
-
soll das jetzt zu nem Poser-Thread werden, doer was ^_-
Naja, beachtliche Sammlung.
Ich würde sie cniht haben wolln, da ich mir meine Games hole, wenn ich wirklich Zeit habe es durchzuzocken (udn davon hab ich derzeit reichlich als Schüler xD)
Naja, beachtliche sammlung, nicht mehr nicht weniger.
(Ich soillte auch bei Gamestore anfangen xD)
-
Hm, also den Gamecube-bereich toppe ich locker um das 4fache aber dann is bei mir auch schon ende der fahnenstange, öhm wollte meinen geldbeutel...
-
naja, jeder hat seine finanzen und seine ausgaben und hobbies^^ so kann man das schwer vergleichen^^
kenn z.B. jemanden der hat unglaublich viele dvds.. (arbeitet in einer videothek:D)