-
@Red Dragon
Wenn Dir das nichts ausmacht und/oder zuviel Arbeit ist, wäre das echt super von Dir!
:) Könnte ich gut gebrauchen. Und wenn Du mir dann auch noch erklären könntest, warum diese blöden Spezialattacken oft nicht anwendbar sind??? (Sogar dann nicht, wenn die Leute in die richtige Richtung schauen?)
-
@Dragonlady Du braucht SP für die Techniken. Wenn du nicht genug SP hast funktionieren die Techniken auch nicht.^^ Es kann aber auch daran liegen das der nötige Platz fehlt. Wenn du eine Technik einsetzt bekommt man ja so eine Art Raster. Die hellblauen Flächen zeigen einem welcher der Gegner getroffen wird und die gelben Felder müssen frei sein. Keine Mauer oder Gegner drüfen auf den Feldern stehen. Achja… wenn der Höhenunterschied zu groß ist funktionieren auch die Angriffe und Techniken nicht mehr.
Wenn ich da jetzt was falsch verstanden hab und du meinst die Teamangriffe. Wenn du einen Gegner per normalen Angriff auswählst und ein Char neben dir steht siehst du oben rechts ein Feld mit wie viel % der andere Char bei einem Teamangriff mitmacht. Chars mit den gleichen Waffen haben eine größere Chance mitzumachen als Chars die völlig verschiedene Waffen haben.
Axt: Die Axt hat den größten Angriff von allen anderen Waffen und die Techniken richten den größten Schaden von allen Waffen an. Der Vorteil daran ist auch noch, dass sie bis auf eine Technik keinen zusätzlichen Platz benötigen.
Speer: Mit dem Speer kann man von der 2. Linie angreifen. Die Techniken von der Waffe eignen sich hervorragend um Anzugreifen und sich dann gleich wieder zurück zu ziehen aber der nötige Platz muss vorhanden sein. Auf kleinen Karten gehen dann die meisten Techniken gar nicht. Die letzte Technik schadet alle die sich im einem Feld Umkreis befinden.
Bogen: Der Bogen hat die 3. weiteste Reichweite und der Schaden ist eigentlich recht OK. Die Techniken betreffen eigentlich immer mehrere und verursachen Statusveränderungen. Die letzte Technik von Bogen ist einer der besten Techniken im Spiel und trifft einen Gegner.
Schwert: Das Schwert hat den 2. höchsten Angriffswert und hat die verschiedensten Techniken. Im späteren Spielverlauf gelangt man aber an eine Stelle an wo man dann mit einer der Techniken perfekt Leveln kann^^. Die letzte Technik Schadet alle Gegner in einer Reihe.
Faust: Die Faust hat Techniken wo man sehr viel Platz braucht. Sie Faustangriffe schleudern die Gegner zurück und du kannst dir vielleicht etwas Luft verschaffen und die schwächeren Chars mir einem gezielten Schlag schützen. Die letzte Technik Schadet einen Neuerplock vor dir.
Pistole: Die Pistole hat nur Techniken die sich auf eine Person richten genauso wie die Axt aber hier braucht man im Gegensatz zur Axt bei machen Techniken ein wenig Platz. Auch hier ist die letzte Technik einer der besten von dem Spiel und trifft einen Gegner
Stab/Magie: Der Stab bringt NUR was bei Magiern. Wenn der Stablevel wächst erhöht sich auch die Reichweite der Zauber und die Stärke. Ab einen bestimmten Zeitpunkt haben die Magier die größte Angriffsfläche und die größte Reichweite. Der Schaden richtet sich aber immer nach die Immunität der Gegner.
Monster: Die Monster haben viel höhere Statuswerte wie die normalen menschlichen Chars. Die Waffen die man ihnen ausrüsten kann (die Westen) haben auch relativ gute werte. Der Nachteil an ihnen ist, dass sie nur 4 Techniken maximal haben können und die Techniken sind auch nicht immer so gut.
Man sollte im Team haben: Hauptheld Lahar, einen Samurai oder Krieger mit Axt, Etna mit ihrem Speer, Einen Bogenschützen (nur leider bekommt man die guten erst spät), Ein Magier wäre nicht schlecht, ein heiler kann man im Team haben aber das Leveln ist dem entsprechend schwierig, die restlichen sind dann nach Geschmack mehrere Axtkämpfe wären nicht schlecht oder ein Faustkämpfer oder ein Pistolenschütze könnte auch gut helfen oder man entscheidet sich für eines der Monster.^^
Besondere Chars:
Pistolenschützen: Sie können die Geo-plantes verändern aber nur auf Karten die sie schon einmal betreten haben oder in der Item-world. Es ist dann zufällig wie die neuen Felder verteilt werden.
Er kann auch eine kleine Kanone aufbauen und du hast 10 Sekunden Zeit ein Kugelhagel auf die Gegner los zu lassen. Wenn du gegen die Pinguine Kämpft haben sie eine besonders verheerende Wirkung bei ihnen.^^ Nach dem Kugelhagel ist die Kanone dann stationär uns schießt auf das nächste Ziel egal Freund oder Feind.
Die Beiden Techniken kann man aber pro schützen nur einmal anwenden.
Priere(Lvl. 2000): Du bekommst sie dazu wenn du sie besiegst (yeah mit einem Level 400 Bogenschützen besiegt) Sie hat 2 schöne Techniken und sie hat noch Heilzauber (wenn du Gegen sie kämpfst benützt sie den Zauber nicht grad selten. Deswegen ins Schloss reinwerfen und die SP von ihr verbrauchen lassen^^). Wenn du sie ihm Team hast brauchst du keinen Heiler mehr.
Marjoly(lvl. 2500): Sie hat die besten Zaubersprüche die es gibt und noch eine Zusätzliche Technik. Der einzige Nachteil an ihr ist, dass sie nicht die Reichweite der normalen Magier erreichen kann, weil Marioly keine Stäbe tragen kann.
Die 9 extra Klassen:
Strider: 2 Kämpfer/Krieger mit Level 5 oder höher
Dieb: Ein Kämpfer und ein Krieger mit Level 5 oder höher
Celestrial Host (Engel): Klerikerin, Runen Ritterin und Bogenschützin mit Level 100 oder höher
Samurai: Kriegerin und Kämpferin mit Level 20 oder höher
Runen Ritter: Kriegerin und Magierin mit Level 10 oder höher
EDF Soldat: Level 30 Schusswaffentechnik
Bogenschütze: Level 5 Bogentechnik
Ninja: Kämpfer und Krieger mit zusammen Level 20 oder höher
Majin: Krieger, Kämpfer, Ninja, Dieb und Ranger mit jeweils Level 200 oder höher
-
@Red Dragon
http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif :) Du hast Dir ja wirklich unheimlich viel Arbeit gemacht. Ich werde mir auch das gleich ausdrucken. Nochmals vielen Dank, das hilft mir wirklich sehr.
Und ja, ich meinte die SP-Angriffe. Die Sache mit den gelben Feldern hatte ich irgendwie nicht geschnallt....
-
Ein Dragon verbraucht über 6000 Mana!? Wie bzw. WANN soll man die denn erstellen? Dafür braucht man ja ewig.
Hast du noch irgendwelche Tipps zum auffüllen des Bonus Gauges!? Wäre ziemlich cool^^
Ach und kriegen die Shops eigentlich nie neue Waffen und Rüstungen?
-
Zu den Shops kann ich Dir schon mal antworten. Du musst vor den Dunklen Kongreß gehen und einen Antrag stellen darauf. Ich weiß nicht, inweit das Dämon-Examen damit zusammenhängt, aber ich hatte Phase 2 schon bestanden und irgendwie 175 Mana. Mein Antrag ging sofort durch mit nur drei Nein-Stimmen.
-
Meine Anträge im kongreß werden immer abgelehnt, was muss ich machen damit er zustimmt.
man kann sich die stimmen ja auch erkämpfen, aber ich werd immer platt gemacht.
-
Hast Du etwa "Raise Military-Funds" gewählt. Der wurde bei mir auch abgelehnt und ich wurde platt gemacht. Ich denke, den sollte man erst wählen, wenn man sehr viel weiter ist.
Da ist noch ein anderer,irgendwas in der Art, dass Du beantragst, teuere Items anzuschaffen. Den genauen Wortlaut weiß ich jetzt nicht, aber der ist darunter. Versuch's mal mit dem ;)
-
Ja das hat geklappt.
Man kan die senatoren nämlich auch mit items bestechen.
Zum Einheiten erschaffen:
Wieso kann ich mit jedem meiner kämpfer neue erschaffen. der ist dann Tutor der anderen (oder so ähnlich).
was bringt das?
Jeder hat auch nen eigenen Manavorrat. wie erhöh ich den?
ziemlich kompliziert das spiel
-
Den Manavorrat erhöhst Du durch die Gegner, die Du besiegst. Und da alle welche besiegen, haben alle einen Manavorrat ;)
Wenn Lehrer und Schüler gemeinsam angreifen, was häufig passiert, wenn sie nebeneinanderstehen, ist der Schaden größer. Ich habe allerdings immer nur Laharl jemanden erschaffen lassen und meinen mittlerweiler unverzichtbaren und starken Brawler, der durfte auch mal. Etna traue ich nicht, und ich weiß auch nicht, ob es so gut ist, wenn jeder was erschafft.... Vielleicht könnte uns da Red Dragon noch mal etwas dazu sagen.
Freut mich, dass Du mit Deinem Antrag durchgekommen bist:)
-
Ok noch ne frage:
die verschieden klassen lernen ja verschiedene spezialtechniken.
(zb cleriker kann heal)
lernen die dann irgendwann auch bessere heiltechniken ,bisher bekomm ich nur ne größere reichweite.
Und zu den spezialtechniken die man mit den waffen lernt:
sind das immer die selben oder hängt das von der waffe ab?
Und ja die farbigen felder versteh ich null.
-
Du bekommst bessere Zauber zusätzlich zur größeren Reichweite. Die Red-Mage z.B. kann nachher ausser Fire auch Mega-Fire. Und ich wette, dass steigert sich noch.
Die Spezialtechniken der Waffen hängen von der jeweiligen Waffe ab und sind keinesfalls immer dieselben. Allerdings kannst Du auch immer nur diejenigen der aktuell ausgerüsteten Waffe einsetzen.
Zu den farbigen Feldern, die sind abhängig von den Geo-Paneels. Das hat Red Dragon oben wunderbar erklärt ;)
-
Wow hab mir eben mal nen Ninja erschaffen und muss sagen der is ziemlich genial^^ Hab mit ihm alleine (Lvl 1) die ersten drei Level gepackt. Dann war er Lvl 7 oder so. Ziemlich genial der Typ^^
-
HILFE! Habe mir eben einen Dieb (Rogue) erschaffen und jetzt kann der die Stealing Hand nicht anlegen:confused: :confused: Was ist denn nun los? Was nützt mir denn ein nicht stehlen könnender Dieb?
-
Wie kannman überhaupt nen dieb erstellen?
-
Bei mir war er plötzlich da. Rogue. Unter den zu erschaffenden Personen.
Ich habe jetzt übrigens gerade noch festgestellt, wozu das Lehrer/Schüler-Verhältnis gut ist. Ich habe meine mittlerweile recht hoch gelevelte Red-Mage eine Blue Mage erschaffen lassen und als die beiden im Kampf nebeneinander standen, konnte meine Feuermagierin plötzlich auch Eis zauben. Nette kleine Beigabe ;)
-
Ich glaube Stealing Hand ist ein einfaches Item, dass man wie ABC Gum oder ähnliches verwendet, weshalb du es wahrscheinlich nicht anlegen kannst. Stealing Hand kann nach meinen Erfahrungen von jedem eingesetzt werden, bloß ist bei Nicht-Dieben die Erfolgschance so gering (bei mir lag's bei allen Charas unter 10%), dass es eigentlich sinnlos ist von anderen Berufen einsetzen zu lassen.
Wegen den Bedingungen für den Dieb siehe man den Post von Red Dragon etwas weiter oben.
Das Mentor/Schüler-System is wirklich praktisch. So hab ich Laharl schon Heal und Fire beigebracht und werd ihn wohl als Nächstes Espoir lernen lassen.
-
UNd wie funktioniert das lernen lassen?
-
@Jinne Udo
@Justus Jonas
Lehrer/Schüler müssen nur oft genug nebeneinander stehen, dann lernt der Lehrer das von dem Schüler. Hier ist es mal umgekehrt als im Normalfall :D
-
Nur nebeneinanderstellen?
Laharl konnte manchmal nämlich ohne grund heal zaubern und beim nächsten Kampf wars weg.
Was lohnt sich eher:
ne ausgeglichene 10er party oder mit nur etwa 5 Mann spielen.
Bin jetzt in der eiswelt und hab jetzt ne 6er party (ohne die pinguine)
lernt eigentlich ein priest mehr zauber als ein cleric oder ist er allgemein stärker, wenn ja lohnt sichs net meinen cleric zu trainieren. dann würd ich auf nen priest umsteigen (oder nauf nen bishop, denn kann ich aber noch net createn)
-
Damit ein Mentor einen Spruch seines Schülers lernt, muss er ihn auf Level 1 bringen. Bis der Spruch nicht auf Lv.1 ist kann man ihn nur benutzen, wenn man direkt neben dem Schüler steht.
Ich weiß nich, ob ein Bishop oder Priest mehr Sprüche lernt als ein Cleric, aber ich denk mal dass deren Anfangswerte höher sind und vielleicht auch stärker ansteigen als beim Cleric.