Würdet ihr euch Töten für andere
Ich glaub nein. Vielleicht wenn es um leute geht die mir nahe stehen aber genau kann ich das nich beantworten
Würdet ihr einen Menschen töten um viele andere zu retten?
Bin gespalten weil es ein sehr heikles Thema ist.
Nein ich glaube nicht das man einen oder zwei Menschen opfern dürfte damit Millionen Andere leben könnten. Ausser er macht es aus freien Stücken.
Kein Mensch kann sich das Recht heraus nehmen über einen anderen den Tod oder das weiterleben zu bestimmen da wir ja alle gleich sind.
Auch nicht wenn soviele Leben auf dem Spiel stehen...ich weiss das hört sich jetzt hart an aber wenn es nun mal soist dann soll es so auch geschehen das millionen Andere sterben.....
Auch wenn es Hitler oder irgendeinanderer Schwerstverbrecher wäre...
Die andere Seite in mir hat da eher etwas Animalisches....etwas raubtierhaftes die eher zur Opferung eines Einzelnen hinplädiert...
schlußendlich glaube ich müßte man erst mal in dieser Situation sein um wirklich zu wissen wie man entscheiden würde...weil jetzt so wo es nur reine Spekulation ist hat es irgendwie nicht richtige Schwere,Härte oder Gewissensbisse wie wenn es wirklich um etwas ginge....
Ich möchte nur noch erwähnen das ich niemals in so eine Lage kommen möchte um so etwas zu entscheiden.....