@golden (wenn du teile meines namens weglässt dann tue ich das auch ;) )
Nein, von mir kriegt einer noch mehr Respekt wenn er seine Chips selber macht.
MfG Adam
Druckbare Version
MfG Adam
Hiho,
die Geschichte gefällt mir recht gut, auch wenn sie bis jetzt nur ein Prolog ist und recht wenig verrät. Deine Erzählweise ist super und ich finde es klasse, das es auch mal ein Spiel mit russischem Hintergrund gibt, d.h. du wirst mit Sicherheit noch diverse Bezüge zur russischen Kultur einbauen, oder?
Und ich hoffe auch, das man die berühmtesten Orte Moskaus auch besuchen kann.
Gefällt mir, mach weiter so und nimm unbedingt auch das zweite Titelbild.
Viele Grüße und viel Erfolg,
Daen
Was die Story betrifft, hälst du uns aber an einer verdammt kurzen Leine. Was ich bisher gelesen habe klingt zwar gut, sagt über die Handlung oder das Thema des Spiels nicht viel aus. Du könntes uns ja wenigstens mal ein paar Tipps geben, worum es in etwa gehen wird. Zu den Screenshots wurde eigentlich alles gesagt, aber ...
Hast du jemals die Moskauer U-Bahn gesehen? Da ist alles aus Marmor. Die sieht keinesfalls so schäbig auf, wie auf dem Bild.
@topic!!!kein doppelpost da mein edit ignorier/überlesen werden würde!!!
Und das gelb/grüne pictur das du da drüber blendest is...ekelhaft!
sonst gut!
@ober mir
muss doch nicht alles aus MArmor sein:\. Nicht jeder BAhnhof is dort so!!
Hrch. Wen interessiert das? o_O°Zitat:
Original geschrieben von elite_benny
Hast du jemals die Moskauer U-Bahn gesehen? Da ist alles aus Marmor. Die sieht keinesfalls so schäbig auf, wie auf dem Bild.
Das Spiel ist ja wohl kaum eine Realitäts-Sim. Und wenn du ein Set von einem Bahnhof hast, der vollkommen aus Marmor ist, dann gib ihm das Set oder schweig.
Entschuldigung, aber das muss echt nicht sein, dass man was verreisst wegen solch fadenscheinigen Gründen. Bei ihm sieht der Bahnhof von Moskau eben so aus.. Bitte, Leute *kopfschüttel*
Die Story sagt wahrlich (noch) nicht viel aus. (was mich interessiert: was ist der plan? zumindest das hättest du sagen können, oder wurde das schon erwähnt XD )
Zu den Screens:
1. Titelscreen sieht ganz gut aus...
2. Mensch is des ne gammlige Bude ^^ ...gut...
3. Der Bahnhof ist gut.
4. Sieht gut aus...
5. leider sehen die Charas auf diesem Bild überhaupt nicht so aus, wie die vom Bahnhof. Die passen leider nicht zusammen.
Ausserdem müsste man, um die eine Tür zu erreichen über das Grasfeld (Park) laufen. Des hab ich noch nie gesehn o_O ...
6+7. Sehen alle beide gleich aus. well
8. Cool. Auf die Autofahrt freu ich mich schon. Leider sieht das Dach auf dem rechten Haus zum kotzen aus. wähhhhhh...
Insgesamt: 2-3
Gruß
Dave-d
ja klar ist das schon besser wenn man die chipsets selber macht, dassZitat:
Original geschrieben von the_real_Kamui
MfG Adam
kann aber weit nicht jeder so gut, und wer weis wie es dann aussehen würde.
Aber dann sollte man eher leute mehr schätzen die eventuell gute chips selber machen, und nicht leute die keine eigenen chips benutzen schlechter bewerten.
(das mit dem namen geht ok:p)
warum muss es denn unbedingt was mit der russischen Kultur zutun haben o-0? Kann er ja frei entscheiden wo seine Geschichte abspielt.Zitat:
Original geschrieben von Chingachgook
Außer ein paar Namen sehe ich in deiner Storyvorstellung keinen einzigen Bezug zur russischen Kultur. Könnte sich genauso um zwei Chinesen handeln.
Wie bist du überhaupt darauf gekommen, unbedingt Russland als Hintergrund zu nehmen?
Naja, klar sind in der Storyzusammenfassung keine großen Bezüge zur russischen Kultur... was soll er denn machen? Reinschreiben, dass Dimitri russisch-orthodox ist? Na super. Gehört doch absolut nicht da hin. Ich denke, die Bezüge auf Russland werden im Spiel schon vorhanden sein, gerade in seiner Jugend kommt Dimitri ja anscheinend recht viel rum.
Könnt ich mir zumindest vorstellen. Und vielleicht hat Olegs Plan ja auch irgendwas mit der Russischen Mafia zu tun, also Ruhe ^_^ (und wehe es kommt jetz einer mit dem Argument, dass es auch ne Chinesische Mafia gibt >_>)
Also auf mich macht das echt einen klasse Eindruck, würde ich wohl gern mal spielen. Ist jetz nichts Großartiges, worauf man sich jahrelang freut, aber irgendwie so ein Krimi/Drama/was auch immer für zwischendurch. Wenn man in Hibernate grad nicht weiterkommt und in Vampires Dawn 2 die Sonne scheint.
Huuh, ich rede zu viel.
Das muss ich noch ma aufgreifen...Zitat:
Nur die Stationen der Innenstadt sind aus Marmor und anderen Verschönerungen. Das die um dem Kremel und Umgebung. Die Anderen Stanzii (Station=Stanzia) sehen halt normal aus.
KNM
PS: Vorsicht! Ich kenn mich aus xD Lerne Russisch im 3ten Jahr^^
Man das Mapping kann sich echt sehen lassen.
Das hört sich nach nem wirklich guten Spiel an.
Die Story gefällt mir, seltene Chipsets
gutes Mapping, bring noch ne paar ordentliche
Features rein und das Spiel wird bestimmt nen
Erfolg.
Viel Erfolg!
Hab mich mal an eine Textbox gesetzt.
Ist wie die alte ziemlich schlicht, aber ich finde so passt es am besten.
Will eventuell noch einbauen das sie von der Seite quasi "reingeschoben" wird.
Auf dem Screen sieht man den wahrscheinlich neuen Eingang zum Hotel.
Und noch ein kleines Gespräch aus dem Intro. :D
http://www.thx4nothing.de/lo10.gif
Auf einem dunklerem Hintergrund erkennt man sehr viel mehr ;)
Ich denke schon das man an einigen Orten Moskaus rumkommen wird.
Welche genau überlege ich mir noch, aber einige kann man ja schon erahnen.
Die Idee das ganze vor russischem Hintergrund ablaufen zu lassen kam eigentlich ziemlich plötzlich.
Ich ueberlegte mir was einfach mal interessant wäre auf dem maker umzusetzen.
Dazu finde ich gibts viel gute russische Musik die man verarbeiten kann. (Volkslieder etc.)
Als nächstes werde ich mal etwas an Chipsets arbeiten und sehen das ich das Hotel ordentlich fertig gemappt bekomme.
Hab leider nicht so viel zeit daher konnte ich nicht auf alle Posts eingehen.
Trotzdem danke fuer die Kritik. :)
Ich ahne schon, das Spiel wird sowas von klischeeüberladen. xDZitat:
Original geschrieben von Tetshuno
Dazu finde ich gibts viel gute russische Musik die man verarbeiten kann. (Volkslieder etc.)
Aber dennoch, wsewo horoschewo.
Soll ich türkische nehmen oder was ?
Nun lasst doch mal das ganze gerede von wegen Klischés und so welchen mist o.o. ist doch nun völlig egal ob die nun Dimitri und Oleg heissen statt Mustokastofloaskva und Dumra oder sowas >_> und , die musik , ob das nun geile russische vor-kriegszeit insidertipps sind oder halt klischee zeugs und bekanntere lieder (T.a.T.u. xD) ist doch völlig egal , nun redet doch weiter über spiel und nciht darüber das es klischee beladen wird.
den screens nach muss das spiel ne interessante leicht düstere atmo haben (Nebel/ Dunkelheit) und die chips passen auch dazu... der name is auch mal was anderes und die story kann man so lassen;)
Fazit: Saugen!! XD (wenns raus kommt...hoffentlich auch bald)
ich find die Idee klasse!
Wird es ein Adventure im "Baphomets Fluch"-Stil, mit Inventar, kombinierbaren Gegenständen und selbst steuerbaren Dialogen? fänd ich schön, wenn mal so ein Spiel für den Maker erscheinen würde.
Das spielt doch in St.Petersburg o0Zitat:
Aber die U-Bahn dort ist viel grösser und dort ist wirklich alles aus Marmor, ausserdem ist sie doch relativ sauber^^
Und auch die kleineren Stationen sind grösser als die Station auf dem Screen.
@topic
Die Screens gefallen mir relativ gut.
Bei dem 2. TB passt die Schrift irgendwie nicht. Aber ansonsten wirkt es ziemlich gut.
@Tetshuno
Bist du Russe?
Hab mich zum ersten mal am Charakterzeichnen versucht.
Wie ihr gleich sehen werdet kann ich es auch noch nich so gut .
Hab auch schon einige kleine Animationen und die hab ich mal auf einer
kleinen Map verteilt.
Die Map ist in 2 Minuten zusammen gebastelt worden und dient nur zum testen.
www.thx4nothing.de/animationstest.rar (Hoffe mal da fehlt nix, aber ist ja eh kaum was.)
Ihr sehr im Maker wo ihr was machen koennt.
Sind nicht alle selbstgemachten Animationen die bisher im Game sind. Aber nen paar sollen erst im Game zu sehen sein.
Schauts euch mal an.
Hm... hm, sieht ganz gut aus. Ob mit oder ohne Kämpfe, das ist für mich nicht relevant... Die Textbox sieht gut aus, neuer Titlescreen viel besser als der alte.
Aber:
http://www.thx4nothing.de/lo5.gif
Am Balkon der Typ, sieht seltsam aus. Auch die "Pfoten" bei dem Eingang sind unten etwas abgeschnitten, wirkt seltsam auf mich.
Die anderen Screens sind solide und sehen nicht schlecht aus. Vielleicht würde etwas mehr Dunkelheit den Screens gut tun. Ob Moskau immer verschneit ist kann ich nicht sagen, aber da auf dem Title Schnee zu sehen ist, würde es in der Stadt auch sehr gut aussehen. So sieht's noch nicht sehr nach Russland aus.