da stimme ich RPG-S zu, das FF hat eigentlich überhaupt nichts mit dem FFF zu tun und es war die Atmosphäre, die da einige interessante dinge (zum leben erweckt :D) und begeistern konnten...
deswegen keine experimente. FF ^^
Druckbare Version
da stimme ich RPG-S zu, das FF hat eigentlich überhaupt nichts mit dem FFF zu tun und es war die Atmosphäre, die da einige interessante dinge (zum leben erweckt :D) und begeistern konnten...
deswegen keine experimente. FF ^^
Ich habe für keine gestimmt, weil ich alle recht nutzlos fand, gut es haben sich eine art kleine community in diesen Foren gebildet un dich war auch sleten in diesen Foren aber ich fand sie nicht so doll...
So nun schlagt mich :D
Ich hab für das Fantasy Forum abgestimmt.
Auch wenn ich nur höchstens eine Handvoll Posts darin hatte, habe ich immer gerne darin gelesen (und wenns kommt poste ich auch ein wenig mehr darin).
Ebenfalls keines. Die jetzigen reichen IMO mehr als aus.
Hmmm.... wenn jetzt "Keines" die Mehrzahl aht, kriegen wir trotzdem z.B das Fantasy Forum, da diese ja neben den andren Auswaheln mit Abstand vorne liegt?
Weiss nicht, irgendwie wäre es schon sinnvoll. Aber kommt ja letztendlich auf Seso/Choci/sonstwen und den Server an...
btw... Wiviele GB hamma schon verbraten? :D
Hier muss ich jetzt auch nochmal sagen: *Lilly heute in Konfrontations-Stimmung* ;)
Mir war klar, dass die Umfrage zeigen wird, dass die meisten meinen, wir hätten genug Foren. Im Grunde haben sie recht - aber wir stören uns jetzt mal nicht an ihnen. :p
Diese kleine Foren waren ja auch nichts für die breite Masse: Die zwei, die liefen, waren Nischen, wichtige Nischen der Erholung, Entspannung und des Wohlfühlens derer, die hier im großen und ganzen ziemlich aktiv sind. Sicher waren auch andere dabei, aber es ging dort immer - sagen wir mal - familiär zu.
Diese kleine Foren waren ihr Zufluchtsort, wenn ihnen die großen Foren mal wieder zuviel wurden. Die Atmosphäre im QFRAT wird nie an die Atmosphähre im Fantasy Forum herankommen, dort fand ich z.B. immer mal jemand der mich aufgemuntert hat, wenn ich mal wieder fertig war, jemand der mich in den Arm genommen hat, im Grunde haben wir uns dort alle aufgemuntert und gegenseitig motiviert.
Und ich denke, sowas brauche einige von uns bald wieder. ;)
Ich wage es nicht dir zu weidersprechen lilly, aaaaaaaaaaaaber :D
wenn man doch ruhe braucht, ist es nicht das beste sich für ein oder 2 wochen mal abzumelden? Und die beine baumeln zu lassen ?
edit: achja sofern möglich...[(ich meine allgemein Rick :rolleyes: )Was leider gottes nciht aufjeden zurifft]
http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_14.gif OW psscht aus alle geh weg...
>:( ICh bin nicht internetsüchtig NEIN ich nicht o_o
http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_044.gif NANA ruhe auf den billigen Plätzen
Er hat aber Recht. http://people.freenet.de/BattleWizz/sieg.gif
Nur waren diese Foren im gwc Nischen weil sie dort in der Masse der anderen Foren untergingen, wenn es hier etwas neues gibt... i don know, kann sein das es keinen interessiert, kann abe ebenso sein das auch diese dann im vergleich zu vorher regelrecht Überschwemmt werden, dann is aus mit familiärer Nische, dann habe ma nix anderes als nen etwas Themenbezogeneren Mini-QFRAT.Zitat:
Original geschrieben von invincible Lilly
Hier muss ich jetzt auch nochmal sagen: *Lilly heute in Konfrontations-Stimmung* ;)
Mir war klar, dass die Umfrage zeigen wird, dass die meisten meinen, wir hätten genug Foren. Im Grunde haben sie recht - aber wir stören uns jetzt mal nicht an ihnen. :p
Diese kleine Foren waren ja auch nichts für die breite Masse: Die zwei, die liefen, waren Nischen, wichtige Nischen der Erholung, Entspannung und des Wohlfühlens derer, die hier im großen und ganzen ziemlich aktiv sind. Sicher waren auch andere dabei, aber es ging dort immer - sagen wir mal - familiär zu.
Diese kleine Foren waren ihr Zufluchtsort, wenn ihnen die großen Foren mal wieder zuviel wurden. Die Atmosphäre im QFRAT wird nie an die Atmosphähre im Fantasy Forum herankommen, dort fand ich z.B. immer mal jemand der mich aufgemuntert hat, wenn ich mal wieder fertig war, jemand der mich in den Arm genommen hat, im Grunde haben wir uns dort alle aufgemuntert und gegenseitig motiviert.
Und ich denke, sowas brauche einige von uns bald wieder. ;)
Ich gebe Lilly recht: manche leute brauchen das kleine forum einfach, der QFRAT ist ne geschichte für sich kann aber nicht alles beherrbergen ^^Zitat:
Original geschrieben von Vash the Stampede
Nur waren diese Foren im gwc Nischen weil sie dort in der Masse der anderen Foren untergingen, wenn es hier etwas neues gibt... i don know, kann sein das es keinen interessiert, kann abe ebenso sein das auch diese dann im vergleich zu vorher regelrecht Überschwemmt werden, dann is aus mit familiärer Nische, dann habe ma nix anderes als nen etwas Themenbezogeneren Mini-QFRAT.
und eben darum wollen wir ja unsere kleine ecke wieder ^^ sie wird wieder untergehen weil es einfach außer der Stammbelegung keinen Interessieren wird und wir werden zufrieden rumstrawanzen können ^^
Pro-Fantasy-Forum is keine Frage der Einstellung, es ist eine Frage der Ehre :D
Woll eher eine Frage des Egoismus. :pZitat:
Original geschrieben von vio81
Pro-Fantasy-Forum is keine Frage der Einstellung, es ist eine Frage der Ehre :D
solang er für eine kleine gruppe gilt und somit teilweise uneigennützig ist, hab ich kein problem damit :DZitat:
Woll eher eine Frage des Egoismus. :p
Wenns nach mir ginge währs mir auch egal hab ja auch fürs FF gestimmt,^^ nur geht´s es nciht nach mir und im RPG Ring ist alles viel kommpakter konzentrierter, da fällt ein neues Forum sofort auf.
Ausserdem kann ich mir ghut vorstellen das dann auch sofort irgendwelche Jungs und Mädels auf der Matte stehen und sagen "hey die haben ein eigenes wir wollet au eins" und wenn´s dann heißt aussnahem kommt das gleich wieder als Vetternwirtschaft des SN rüber, was im übrigen auch ein Problem der SN Community im gwc war, weil es einfach bei ziemlich vielen anderen Communitý´s den anschein nach aussen gab das sich die SN´ler viel zu viel herausnehmen. Ob berechtig oder nicht, das steht auf nehm anderen Blatt, but you know what i mean.
Jetzt hört doch auf, das bringt doch nix. :)
Sollte wirklich ein Bedarf entstehen, muss man sich halt ein kleines Forum auf einem anderen Server machen oder sich dorthin begeben, wo sich eh schon einige der ehemaligen FF-Anhänger befinden und recht glücklich sind. ;)
Den Link würde ich nie hier setzen.
Ja. Der Unterschied ist aber, dass es das Fantasy Forum schon auf dem anderen Server gegeben hat, und wir nicht mehr verlangen als eine partielle Wiederherstellung des alten Zustandes. Deine hypothetischen Jungs und Mädels müssten dieses Argument eigentlich auch einsehen.Zitat:
Ausserdem kann ich mir ghut vorstellen das dann auch sofort irgendwelche Jungs und Mädels auf der Matte stehen und sagen "hey die haben ein eigenes wir wollet au eins" und wenn´s dann heißt aussnahem kommt das gleich wieder als Vetternwirtschaft des SN rüber
OK, ich ignoriere nicht die Gefahr, dass dieses Forum dann zu einem Mini-QFRAT verkommt. Aber um herauszufinden, wie wahrscheinlich das ist, müssten wir erstmal einen Feldversuch starten. :)
da stimme ich RPG-S zu, is ja eine art "recovery" eines alten forums... dazu könnte man auf diese Abstimmung verweisen, die ja fair verlaufen ist (wenn jemand sagt wieso ist forum XYZ nicht stattdessen eingerichtet worden??)Zitat:
Ausserdem kann ich mir ghut vorstellen das dann auch sofort irgendwelche Jungs und Mädels auf der Matte stehen und sagen "hey die haben ein eigenes wir wollet au eins" und wenn´s dann heißt aussnahem kommt das gleich wieder als Vetternwirtschaft des SN rüber, was im übrigen auch ein Problem der SN Community im gwc war, weil es einfach bei ziemlich vielen anderen Communitý´s den anschein nach aussen gab das sich die SN´ler viel zu viel herausnehmen. Ob berechtig oder nicht, das steht auf nehm anderen Blatt, but you know what i mean.
und soviel kiddies werden da nicht landen, dafür werden wir schon sorgen :p
auf jeden fall besteht interesse und dass ist das wichtigste :) - jetzt heißts hoffen und abwarten!! ich auf jeden fall sitze wie auf glühenden kohlen und warte auf das ergbnis was sich nu tut ^^
fällt aber schwer so zu warten hrrrr ^^
@Vio:
Oh, "es" läuft jetzt schon heiß... solltest "es" mal unter dem Bett hervorholen... zum Abkühlen des Nachts... macht sich bei den Temperaturen gut.
@Topic:
Ich gebe ja zu, dass es bei meiner Wahl um Zweckegoismus handelte...aber ich würde nun mal gern wieder (legal ;)) ein wenig Unsinn verzapfen/spammen, ohne Erklärungen über die doch dann und wann derben (Monster-)Scherze abgeben zu müssen.
Es wurde ja schon oben erwähnt, das Fantasy-Forum war eine Nische, eine Art Refugium und ein Hort skuriler und sehr angenehmer Threads.
Keine Ahnung, wie lange es Neuzugänge dort aushalten (wo viO und Silence die Leute doch immer so herzlich willkommen geheißen haben :D ), denn die Postingfrequenz war nicht sehr hoch...
Allerdings habe ich auch Verständnis für den Standpunkt von all den anderen, die sagen, wir hätten erst mal genug Foren. In erster Linie sollte sich die Community hier einleben. Gleichzeitig haben die Admins dann noch die Möglichkeit, die Feinjustierungen vorzunehmen...
Also übe auch ich mich weiterhin in Geduld ... und schauen wir mal, vielleicht läßt sich ja mal wer erweichen... ihr wißt ja, stetig Tropfen höhlt den Ses... äh Stein ;):D
Gebt dem Kind doch einfach nen anderen Namen... dann lässt sich da was machen, kein Thema. Hatte ich ja bereits RPG-S und Silence schon erklärt :)
Wie wäre es mit "Kuriositäten Forum" ? :rolleyes: :D
Naja, im Endeffekt euer Bier, nennt mir einen einigermassen nachvollziehbaren Namen und das Forum ist binnen einiger Minuten online.
Ich mache hier mal zu, denn das Thema hat sich zwischenzeitlich ja geklärt und wir haben nun unseren Sumpf*. Also ist die Umfrage hinfällig.
* In dem die Beiträge nicht gezählt werden.