-
Da gäbs auch noch die Inquisitor Reihe von Valerio Evangelisti.
Hab zwar nur den 4. Teil gelesen, aber der war ganz interessant, wenn 'am Ende' doch recht merkwürdig. oO
Kann man kaum beschreiben, deshalb werd ich einfach mal schreiben was hinten drauf steht. ^^°
Auf Bitte des Königs von Aragon nimmt der Großinquisitor Nikolas Eymmerich an der Invasion Sardiniens teil. Dort wird er mit den fürchterlichsten Seuchen konfrontiert, aber auch mit wundersamen Heilungen, die ihren Ursprung im blauen Licht der Neptungrotte haben.
Als der Inquisitor in dieser Grotte Augenzeuge vorchristlicher Rituale wird, ist er überzeugt, dass es sich bei diesen Wunderheilungen um Teufelswerk handelt. Es gelingt ihm, das unterirdische Höhlensystem zu fluten, doch er weiß, dass die Mächte der Finsternis nicht für immer gebannt sind...
-
Robert Ludlum - Der Prometheus-Verrat
Polit-/Geheimdienstthriller
ex-außendienstler einer inoffiziellen geheimdienstagentur wird nach einem mißglücktem auftrag in ruhestand geschickt. wird lehrer an einer abgelegenen uni und 5 jahre später tritt der cia auf den plan um ihn mit seiner vergangenheit zu konfrontieren. spannend geshcrieben, aber die story wechselt extrem häufig die richtung. somit nicht unbedingt jedermans geschmack.
David Morell - Der Protektor
Geheimdienstthriller
Ein personenschützer (ehemaliger elitesoldat) bekommt den auftrag einen wissenschaftler zu beschützen und eine neue identität zu verschaffen. bei der durchführung geht einiges schief und er muß auf eigen faust die zusammenhänge und die hintermänner finden.
Sehr gutes buch, hab ich in 3 tagen durchgehabt, konnte einfach nicht aufhören zu lesen. ist jedem nur zu empfehlen der gerne die richtung ließt.
-
Ich gebe auch HdR als Vorschlag, aber auch sehr gerne lese ich Bücher von Wolfgang und Heike Hohlbein. Schön spannend, die von Wolfgang alleine leider manchmal doch etwas pervers (zu pervers für meinen Geschmack). Und sonst... ja, wenn ich bei Fantasy bleiben soll, sind Tolkien und Hohlbein so meine favouriten! Bei Hohlbein haste auch ne Riesen Auswahl!
-
also wenn du dich für fantasy interessierst, dann kann ich dir die romane zum fantasy-kartenspiel "Magic - The Gathering" nur wärmstens empfehlen, sind eigentlich meine absoluten lieblingsbücher und sehr detailliert geschrieben, mal eben nen link rauskramen.........ah, da hab ich ja endlich einen gefunden^^
Die Arena
dort siehst du das buch "die arena" eigentlich mein lieblingsbuch und unten sind auch noch andere titel der reihe zu sehen, es gibt aber noch einige mehr und alle sind meiner meinung nach sehr lesenswert, besonders, wenn man vielleicht schon magic gespielt hat und sich ein bißchen mit den charakteren auskennt.:)
EDIT:
falls du dich entscheiden solltest mal welche von diesen büchern zu lesen, würde ich aber darauf achten, dass du sie auch in richtiger reihenfolge liest.
die arena ist ein eigenständiges buch, aber die anderen gehören zu mehrteiligen serien, wie zum beispiel 3 der unten aufgeführten bücher, denn "Flüsterwald, "Gesprengte Ketten" und "Die letze Opferung" sind in dieser reihenfolge eine große zusammen hängende geschichte