Nein, ich würde sonst zu viel verraten.
Druckbare Version
Nein, ich würde sonst zu viel verraten.
Und was ist bitteschön "Das Böse"?Zitat:
Das ist ja gerade das was ich in meinem Spiel einbauen möchte, dass Gott der Böse ist, sonst hätte ich ja nie dieses Projekt angefangen oder vorgestellt.
Es gibt keine bösen Sachen es gibt nur Sachen die jemand anderem nicht passen. Wenn Gott böse sein soll und das unwideruflich ist, ist dann nur weil man sonst keinen Handlungsgrund für die Helden hat.
:rolleyes:
PS: Warum braucht Gott auch Engel um die Menschen zu vernichten bzw. wieso hat er die Engel erschaffen?
Dann musst du der Fairness aber auch das Wort "Gott" rausnehmen und durch ein eigenes ersetzen. :DZitat:
Ich hab mir jetzt was überlegt, und zwar wird der Planet nicht mehr Erde heißen sondern Fae. Und der 1. Engel ehißt nicht mehr Jesus, er bekommt nen anderen Namen. So sollten Beleidigungen nicht zu stande kommen.
Warum Gott austauschen? Es gibt in unserem Glauben den einen Gott. Aber bei den ägyptern, römern, griechen, etc. gab es auch mehr. Außerdem ist Gott kein Name sondern ein "Titel".
Warum er Engel erschafft? Damit die Menschen leiden bis sie ausgelöscht sind.
Also die Urknall-Theorie geht auch davon aus, dass erstmal nichts ist und urplötzlich das Universum entsteht... aber die mag ich sowieso net ^^Zitat:
Original geschrieben von Muramasa X-13-0
Dürfte das eigentlich überhaupt nicht gehen? http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_010.gif
da bin ich einer Meinung mit dir. unlogisch, es macht peng, und die Erde und Gott sind da. warum machte es Peng???Zitat:
Original geschrieben von Dhan
Also die Urknall-Theorie geht auch davon aus, dass erstmal nichts ist und urplötzlich das Universum entsteht... aber die mag ich sowieso net ^^
doch imgrunde ist dieses Thema für uns unlösbar. Warum gibt es Gott und die Erde?
die Erde gibt es, weil Gott sie gemacht hat. Doch Gott gab es immer. Gott ist die Aktion!!! den es braucht immer eine Aktion, für eine Reaktion. Also kann dieser Urknall gar nicht stimmen!
diese Wissenschaftler sind doch doof!!! es heisst ja Gott habe die erde in 6 Tagen gemacht. das war allen klar, und es wurde nicht in Frage gestellt. doch jetzt kommt jemand mit der Urknall-Theorie! so sinnlos
beispiel zwei: der erst Mensch war Adam. erschaffen von Gott, aus Erde und Wasser. Das war auch immer klar. doch dann kam irgend so ein Heini, und behauptet, die Menschen stammen vom Affen ab.
echt, schlimmer kanns nimmer werden!
ismi
Leute, Leute, ihr dürft niemals vergessen, das Buno ein FANTASY-Rollenspiel plant und ein Großteil aller Fantasyspiele spielen in einer dazugehörigen und komplett neuen Fantasiewelt, in der es nicht nur erlaubt ist, sämtliche vorherschenden Naturgesetze auf den Kopf zu stellen, sondern es sogar gerne gesehen wird, wenn Wesen fern jeder irdischen Evolution (Drachen, Elfen) vorkommen, oder Naturgesetze keine Gültigkeit haben (Magie) oder Götter sichtbar und real sind!
Gerade du, Murasama, solltest bedenken, das Buno in seiner Welt schlichtweg Alles und Jeden auftauchen lassen darf und ich bin mir sicher, das auch die Gut-Böse-Schwazrnmalerei durchaus ihre Freunde findet, denn sonst hätte sie sich nicht über Jahrhunderte in Sachen Literatur und neuerdings auch Filmen halten können.
Eine schwarzweoße Gut-Böse-Geschichte mag zwar für einen Marcel Reich-Ranicki nicht ausreichend sein, für den Durchschnittszocker aber sehr wohl, und davon gibt es außerhalb dieses Forums Unzählige - und die sind froh, wenn es auch mal eine richtig kitschige Gut gegen Böse - Geschichte mit zünftigem Happy-End gibt.
Fazit: Gut und Böse gibt es im Irdischen nicht - in einer Fantasywelt sehr wohl und das ist auch gut so!
Und gerade weil diese Fantasywelten jegliche vorherrschenden Gesetze durcheinanderwirbeln dürfen, empfinde ich es als wichtig, feststehende irdische Begriffe, die man mit einem bestimmten Klischee verbindet (Jesus=Gut) zu vermeiden oder der Pietät halber durch Pendants zu ersetzen.
Die Wissenschaftler sind also doof , ja ? -.- . Ist dir klar , dass du NUR auf von Menschen erfundenen "Beweisen" rumreitest ? Da kam einer und sagte , dass Gott die Welt in 6 Tagen gemacht hat und alles war klar ? Hallo ? Sonst gehts dir gut , ja ? XD. Dir ist es lieber einfach an irgendetwas zu glauben , dass irgendjemand ganz klar erfunden hat , als an etwas , dass vielleicht eventuell irgendwie doch sein könnte ? Es ist doch wohl heutzutage klar, was die Kirchen zu "Jesuszeiten"(nicht wörtlich nehmen) nur eins wollten , nämlich Macht -.- . Sie wollten die Menschen kontrollieren. Das geht auch am besten , wenn man ihnen Angst einjagt. Und mit der Zeit haben sie auch angefangen, an ihre eigenen "Lügen" zu glauben und suchten für sich selbst Antworten. Und an den Antworten selbst erkennt man auch , dass es einfach erfunden wurde. "Frag nicht, es ist einfach so! In 6 Tagen von Gott , verstanden ? Was ? Du glaubst das nicht ? Köpft IHN !"Zitat:
Original geschrieben von ismi
da bin ich einer Meinung mit dir. unlogisch, es macht peng, und die Erde und Gott sind da. warum machte es Peng???
doch imgrunde ist dieses Thema für uns unlösbar. Warum gibt es Gott und die Erde?
die Erde gibt es, weil Gott sie gemacht hat. Doch Gott gab es immer. Gott ist die Aktion!!! den es braucht immer eine Aktion, für eine Reaktion. Also kann dieser Urknall gar nicht stimmen!
diese Wissenschaftler sind doch doof!!! es heisst ja Gott habe die erde in 6 Tagen gemacht. das war allen klar, und es wurde nicht in Frage gestellt. doch jetzt kommt jemand mit der Urknall-Theorie! so sinnlos
beispiel zwei: der erst Mensch war Adam. erschaffen von Gott, aus Erde und Wasser. Das war auch immer klar. doch dann kam irgend so ein Heini, und behauptet, die Menschen stammen vom Affen ab.
echt, schlimmer kanns nimmer werden!
ismi
Klar hatten die Religionen auch gutes , z.B. das Verhaltensmuster für Menschen. Man musste den Menschen nämlich auch sagen , dass sie nicht einfach so jemanden töten durften... schliesslich machten das die Tiere ja auch. Da könnte man auch anknüpfen und die Theorie mit den Menschenaffen unterstützen , die Menschen mussten erstmal vom Tiersein wegkommen. Und wie bringt man einen Trottel bei , dass er das und das nicht tun darf ? Man nutz seine Ängste aus ... und bei den "primitiven" Menschen war das vorrangig der Tod. Also , guckst du , wenn du das nicht machst, macht dich Gott tot ! Und weil man so oder so sterben musste "Joa.. ähm.. ja, wenn du böse bist , dann wird deine Seele nach dem Tod schmoren". Aber der Zweck kann ja hier über die Mittel hinwegsehen lassen. Und das ist imo auch der einzigste Grund , warum ich die Religion/en nicht total verachte >.> .
Ach XD.. whatever. Jeder soll glauben , was er will.
@Topic: Ich finde, du solltest deine Story so lassen , wie sie dir am besten gefällt. Mir hat die allererste Version am besten gefallen >.> . Und dieses Gut gegen Böse Zeugs , was soll das ? Zeigt mir ein Spiel wo es nicht darum geht o.O . Die Seite , auf der der Spieler/Hero steht ist für den Spieler die gute Seite (das Gute) und das was man besiegen muss "das Böse". Wie könnte sich da etwas ändern ? Spielt man z.B. Counterstrike , so ist man für sich in Gedanken der Gute und der Feind nunmal der Böse. Für Saddam war W. Bush der Böse und auch umgekehrt. Imo ist der einzige Unterschied in Spielen der , dass es in manchen Spielen sehr deutlich dargestellt(und manchmal benannt) wird (Dämonen , Monster Buh.. ähhh).
Ich würde das Game auf jeden Fall spielen o.O .
Man kann allerdings nicht das, was die Kirche macht, oder was irgendjemand tut, mit einer Religion gleichsetzen. Schließlich sin Menschen eben auch nur Menschen und nicht irgendwelche Supermäünner. Von daher macht jeder mal Fehler. Deswegen kann man nicht sagen, dass, wenn irgendwelche Leute versagt haben, automatisch Jesus daran schuld ist. Im wesentlichen ist das, was Jesus gesagt hat schließlich richtig, selbst heute noch. Das kann man schwer leugnen. Es gibt sogar Leute, die wollen wissentschaftlich beweisen, dass es Jesus gegeben hat/gibt. Sie sagen, das hätte auch geklappt. ich habe da mal so ein Buch gelesen... Naja, letzten Endes muss jeder selbst entscheiden, woran er glaubt. Die Entscheidung kann niemand einem anderen abnehmen. Deswegen ist eigentlich jede Diskussion nutzlos :(Zitat:
Die Wissenschaftler sind also doof , ja ? -.- . Ist dir klar , dass du NUR auf von Menschen erfundenen "Beweisen" rumreitest ? Da kam einer und sagte , dass Gott die Welt in 6 Tagen gemacht hat und alles war klar ? Hallo ? Sonst gehts dir gut , ja ? XD. Dir ist es lieber einfach an irgendetwas zu glauben , dass irgendjemand ganz klar erfunden hat , als an etwas , dass vielleicht eventuell irgendwie doch sein könnte ? Es ist doch wohl heutzutage klar, was die Kirchen zu "Jesuszeiten"(nicht wörtlich nehmen) nur eins wollten , nämlich Macht -.- . Sie wollten die Menschen kontrollieren. Das geht auch am besten , wenn man ihnen Angst einjagt. Und mit der Zeit haben sie auch angefangen, an ihre eigenen "Lügen" zu glauben und suchten für sich selbst Antworten. Und an den Antworten selbst erkennt man auch , dass es einfach erfunden wurde. "Frag nicht, es ist einfach so! In 6 Tagen von Gott , verstanden ? Was ? Du glaubst das nicht ? Köpft IHN !"
Manni
Also ich denk, es gab Jesus, net als Sohn Gottes oder sowas sondern einfach als Prophet und zwar als recht guter...
was Wissenschaft betrifft, die ist im Grunde die moderne Religion
dass du anzweifelst, dass Menschen vom Affen (bzw. vom Primaten, vom Affen ist falsch weil Affen nach der Wissenschaft unsere Vettern und nicht unsere Vorfahren sind) stammen, verleitet mich zu der Annahme, dass du ironisch bist... wieso auch immer
Ich find's gut.
Nur:
Gott wird langweilig: Ich zerstör die Dinos
Gott wird 58034503095 mio Jahren wieder langweilig(Wow,ich halt's noch nichtmal 5 AStunden aus),will er die Menschen zerstören.
Warum schickt er Jesus und co.???
Er kanns doch selber machen,wie bei den Dinos!:...:
Was würdest du als Bösewicht lustiger finden? Mal schnell nen Feuerball auf die Erde schicken und alles sind sofort tot, oder Diener auf die Erde schicken die die Menschheit langsam ausrottet und niedermetzelt?
hm...die story is schon etwas komisch...alles entsteht ja aus einerm otivation heraus...gott macht aber a eifnach so alles platt....wirkt etwas oberflächlich meiner meinung nach...auch wenn er ein bösewicht ist, sollte er ein motiv für seine taten haben....und wenn er nur ein geistig verwirrter freak ist, der die kontrolle über sich verloren hat und die erde nach seinen vorstellungen wieder neu ordnen will um ein neues utopia auferstehen zu lassen....vielleicht für sich selbst, damit er nicht mehr in den wolken rumhängen muss....
Hmm...Zitat:
Original geschrieben von Buno
Was würdest du als Bösewicht lustiger finden? Mal schnell nen Feuerball auf die Erde schicken und alles sind sofort tot, oder Diener auf die Erde schicken die die Menschheit langsam ausrottet und niedermetzelt?
Gott ist böse?
Achso-achso!Ahhhh...!
Wer also an Gott glaubt,kommt in die Hölle?
Wer braav nichts macht,kommt in den Himmel?
Ich glaub,das Spiel hat,naja so äähhh....Hat Gott schlechte Laune?`
Hat er gerade seine 7898586590569 Mio Jahre?
Ich dachte,dass Gott Lieb währe,und einfach nur,so...lalala,aus Bock Menschen zerstört,dann neue Rassen erfindet (zb. Pekols)
Mir gefählt die Story recht gut, eine gute Böse/Gut Story. Viele Punkte die ich kritisiere wurden schon genannt, dehalb halt ich mal meine Klappe. Lass das mal mit dem Nichts, das ist mies. Und Personifiziere mal Gott nicht, das halte ich für schwachsinn. Stell Gott als Natur oder sowas dar. Aber bitte keinen übermächtigen Magier o0
Und wenn Gott die Menschen zum Spaß vernichten will warum schickt er nicht wieder mal nen Feuerball und die Sache hat sich erledigt, wär doch für Gott lustiger die Menschen brennen zu sehen.
Naja, ich halte dies auch irgendwie für einen Logikfehler...
Wenn dein Gott wirklich so sadistisch veranlagt ist, dann könnte er doch einfach nocheinmal dasselbe tun wie bei den Dinos, die sind nicht alle sofort verbrannt, sondern imo erst in den nachfolgenden Jahren an Nahrungsmagel (Sonne jahrelang verdunkelt) jämmerlich zugrunde gegangen.
Das wäre, doch auch nicht schlecht, dein Gott kann ja dann in dieses
apokalyptische Szenario immer noch seine Engel schicken (die hätten dann auch nicht mehr so viel Arbeit...)
Oder du solltest dies mit den Dino's (also dass Gott die ausgelöscht hat) ganz weglassen, oder die Frage warum dein Gott die Engel schickt, besser begründen.
@ismi
nicht übel, der untere Teil Sarkasmus pur
(ich meine das kannst du doch nun wirklich net ernst meinen...)
Was ist denn mit Satan?
Wird der auf einmal lieb?
Tötet Satan später Gott?
HÄÄÄÄÄÄÄH?:confused: :confused:
Also, nach ein paar wenigen Geanken bin ich zu diesem hier gekommen:
Der Paladin träumt davon, dass Gott einen Feuerball auf die Erde herbalässt. Daduch werden viele MEnschen getötet und die Erde fast zerstört. Bernhard macht sich auf den Weg um dem König diesen Traum zu schildern und versucht ihn zu warnen. Doch der König glaubt nicht daran. Nach dem das Feuer doch herunterkam schickte Gott seine Engel aus um die Menschheit zu vernichten. Bernhard erhällt die Macht über alle verbliebenen Streitmächte um die Engel zu vernicht. Natürlich verfolgt er ein anderes Ziel, weil er sich sicher ist dass Gott wirder einen Fuerball herunter lassen würde um die Menschheit entgültig zu vernichten.
Wie gefällts?
@Lco-Loco-loco-loco
Nein, Satan gibt es nicht.
@Buno: Du könntest einen gottesgläubigen Paladin machen der durch Visonen und auch durch die Realität vom Glauben abkommt und die Kirche bzw. Gott verurteilt. Der gottesgläubige Paladin will dann mit der Wissenschaft und einigen wenigen Revolutzern die Menschen davon überzeugen, daß es Gott nicht gibt und die Kirche nur ein machtgieriges Syndikat ist. Was der gottesgläubige Paladin noch nicht weiß, ist das "Satan" sein Hände im Spiel hat und den Glauben durch die Wissenschaft ersetzen will. :D
Welchen Glauben man nun auch haben mag -
-Den an den Gott der Christen, den Glauben an Die Wissenschaft, den Glauben an Totemgeister,oder einen der Glauben an unzählige andere Götter, oder was-auch-immer
- man sollte nie vergessen, dass es Leute mit anderen Glauben gibt, die genauso ihre Berechtigung haben, und sich im klaren darüber sein, dass diese Leute genausowenig glücklich darüber sind, wenn man sie von seinem Glauben überzeugen will, wie dies umgekehrt der Fall wäre.
In diesem Sinne...
--Ambassador D'Lenn, BAbylon 5Zitat:
"Faith manages."
;)
Nö, das ist blöde. Damit würde ja das besondere an der Story flöten gehen (Satan, der die Menschen vom Glauben abbringen will... das ist so alt... wie die Bibelgeschichte halt XD).Zitat:
Original geschrieben von Dark~Keeper
Was der gottesgläubige Paladin noch nicht weiß, ist das "Satan" sein Hände im Spiel hat und den Glauben durch die Wissenschaft ersetzen will. :D
Wie jetzt? Ist sie das etwa nicht? XDZitat:
Original geschrieben von Dark~Keeper
...und die Kirche nur ein machtgieriges Syndikat ist.
Halte an deiner Idee fest, Buno. Trifft genau meinen Geschmack.