Battle Angel Alita/Last Order
Hi Folks,
vielleicht kann ich etwas Licht in das Dunkel bringen.
Battle Angel Alita endet mit 9 Bänden im jahre 1995.Nicht weil Yukito Kishiro wollte sondern, weil er wegen sehr traumatischer persönlicher Gründe musste.Eine ganze Weile war es still geworden um BAA, bis er
ein Szenario für ein Psone Spiel(heißt "Memory of the Mars" glaub ich) basierend auf BAA schrieb.Da kamen auch erste Ideen für ne Fortsetzung, nachdem er genügend Abstand zu den Vorfällen 94/95 genommen hatte.Letztenendes war der Anstoss eine japanische Neuveröffentlichung der alten BAA-Bände in sog. Deluxe Editionen. Er ziechnete kurze neue Kapitel für einige der neuen Editionen, und konnte dadurch am besten ein Sequel starten.Er erklärte das letzte Kapitel von Battle Angel Alita(Band 9 Hyper Future Vision Letzter Kampf: Die Eroberung Zalems) für nichtig(also nicht existent). Was man daran sah das er das letzte Kapitel in der Perfect Collection nicht mehr drucken liess( ich weiss jetzt aber nicht ob das mit derWeltraumerinnerung direkt nach der Explosion,auch gelöscht ist oder nicht).
So ging die erste Episode im Jahr 2000 an den Start(veröffentlicht im Ultra jump Magazin), under zeichnet weiterhin daran.
Wer das genau nachlesen will kann das in der MangasZene Ausgabe 9
(03/2002) machen.
Ps.: BAA und Last Order sind neben Berserk meine absoluten Lieblinge!!!:D
Re: Battle Angel Alita/Last Order
Zitat:
Original geschrieben von Imperator42
Wer das genau nachlesen will kann das in der MangasZene Ausgabe 9
(03/2002) machen.
Und vermutlich auch auf Yukito Kishiros zweisprachiger Homepage - http://www.yukito.com/:)