Klingt überaus interessant! Dann hab ich endlich wieder einen Grund öffters dieses Forum zu besuchen. Außerdem finde ich die Idee an sich ziemlich gut. Alles weitere folgt^^
Druckbare Version
Klingt überaus interessant! Dann hab ich endlich wieder einen Grund öffters dieses Forum zu besuchen. Außerdem finde ich die Idee an sich ziemlich gut. Alles weitere folgt^^
Arrr!
*sich einen Char aus den Fingern saugt*
Jetzt poste ich auch mal meinen. ^^
Mearr Deasmumhan
Beruf: Piratin (Jo ho, jo ho....)
Aussehen: lange weiße Haare, an den Schläfen schmale Zöpfe, die Haare mit schwarzer Schleife zum Zopf gebunden; grün-graue Augen; trägt weiße Kleidung eines Beduinen ähnlich, lange Narbe am linken Arm; etwa 1,60m groß (oder klein, wie mans nimmt *gg*)
Geschichte:
Mearr wurde auf der Insel Perato geboren und reiste dort lange Zeit mit ihrem Nomadenstamm. Von ihnen lernte sie viel über Magie, kann diese aber größtenteils nicht einsetzen. So beherrscht sie lediglich einen einzelnen Windzauber, den dafür aber umso besser.
Als ihr Stamm einst ans Meer kam, ankerte gerade ein Schiff nahe einer Bucht. Begeistert vom Meer, das sie zum ersten Mal sah, und dem großen Schiff, verlies sie ihren Stamm. Sie reiste als blinder Passagier bis zur Insel Ammuniell, wo sie sich von den Kämpfern den Umgang mit dem Degen absah. Da sie allerdings keine Ausbildung mit der Waffe genoss, ist sie in seinen Händen mehr ein Spielzeug denn Waffe. Ebenso verletze sie sich bei dem Versuch sie zu führen am linken Arm. Seit dem trägt sie dort eine Narbe.
Auf Ammuniell hörte sie auch viele Geschichten über Helden und Piraten, wobei sie die Geschichten über Piraten am meisten beeinflussten.
Da sie sich seit dem Verlassen seines Stammes selbst versorgen musste, geht sie geschickt beim Entwenden von allerlei Dingen um. Kurz: Eigentlich ist alles, was sie beherrscht die Diebeskunst. XD
Vielleicht kommt noch was dazu.
.......trinkt aus Piraten jo ho..... *summt*
So da ihr alle so viel schreibt, habe ich meinen Charakter jetzt auch noch editiert und ein wenig genauer beschrieben.
:)
Name: Melfice Shadowbane
Beruf: Sturmkrieger
Aussehen: 1.90m groß, relativ kurze Bolonde Haare, Azurblaue Augen und von Schlanker Statur.
Hintergrund:
Der Junge Mann genannt Melfice lebte fast sein ganzes bisheriges Leben in den Bergen von Amunielle wo er bei dem Kauzigen Sturmdrachen Asragon in die Lehre ging. Dies war ihm allerdings nur möglich weil seine Großmutter im wahrsten Sinne des Wortes ein Drachen war. Somit war Melfice ein Vierteldrache und musste somit auf die meisten Fertigkeiten die ihm das mächtige Blut verleihen könnte verzichten. Der Sprücheklopfende Scherzkeks von Drache war nicht der beste Lehrer den er sich wünschen konnte aber er brachte Melfice bei zu Kämpfen und im Namen von Göttin Aria die Magie des Windes zu nutzen. An Hauptgöttern verehrte er Vita und Desitia. Chrono war ihm irgendwie zu unsymphatisch.
Etwa mit 21 verlies Melfice die Berge um sein Leben dem Abenteuer zu widmen. Er hoffte darauf einmal ein großer Held zu werden und eine mächtige Party zu führen und was ihm das wichtigste war; alle sollten sich einst an seinen Namen erinnern. Seine Gesinnung konnte man allerdings mehr Chaotisch als Gut bezeichnen. Zwar wirkt er immer etwas überlegen doch manchmal geht der Eifer mit ihm durch und er bildet sich etwas zu viel auf sein Mächtiges Blut ein, was ihn ab und zu mal in Schwierigkeiten bringt. Auch handelt er manchmal etwas impulsiv, doch es ist sehr viel warscheinlicher das er eine Brücke überquert als von ihr zu Springen.
Außerdem hat er sich geschworen nach möglichkeit nie eine Frau zu verletzen oder gegen sie zu Kämpfen, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt.
WAT , meine Insel soll eins mit Racientas sein ?
Naja gut , von den Namen her passt das aber ich würde eher dazu hin tendieren das sie entweder eine Schwesterinsel ist oder das nur durch ein schmales Landstück verbunden ist was , ein WATT was nur bei Ebe zu begehen ist . So sind es zwei eigenständige Inseln aber dann doch wieder auch nicht , newa !!
@Wohan: Hm *grübel* ja sowas könnte ich mir auch vorstellen :)
@La Cipolla: Gehört zwar überhaupt nicht in den Thread, will dir deswegen aber jetzt keine OM schicken. Schau doch ma bitte in die Kampfarena und nimm meine Herausforderung an.
Achja allgemein wollte ich ncoh um ein wenig mehr Informationen über Katorce bitten. Ich habe überhaupt keine VOrstellung, von wem oder was das regiert wird (nur das Kleriker scheints großen EInfluss haben) und so weiter.
hier mal mein Chara :
Name: Kehl
Aussehen : steht mit in der Info , Im anhang als bild (es ist Reptile aus dem Spiel Mortal Kombat Deadly Alliance dargstellt für welche die nicht extra nachgucken wollen ^^")
Beruf: -
Info:
Eine "mistgeburt" von Drache , die Drachen haben ihn kurz nach der Geburt verstoßen da er überhaupt nicht wie ein drache aussieht , eher wie ein mensch mit schuppen , drachenschnauze und schwanz (alsoo...ihr wisst schon ;) ). als Er geboren wurde , sah man diese "missbildung" sofort und es wurde von seinen "eltern" ein rat der verwandten ausgerufen und beschlossen das er aussgetoßen wird. Er lebte also seit seiner Geburt alleine und ohne freunde , und versucht immernoch den grund für seine "missbildung" herauszufinden , er ist ungläubig da er die "höheren mächte" nicht kennt , und für nicht-existent hällt , magier sind für ihn nur raffinierte betrüger. Er verwendet eine Schwere einseitige streitaxt als waffe und verabscheut das Drachenvolk größtenteil. Aufgrund seiner Drachen-vorfahren ist er Physisch stärker als die menschen. Bei den Menschen ist er auch verabscheut , wegen seiner "unnormalen" gestalt , die ablehnung der massen hat zurfolge das Kehl (diesen namen gab er sich selbst) Menschen ebenso wie drachen hasst. Seine schuppen sind grün haben , aber einen rötlichen schimmer , seine augen sind blutrot , haare hat er keine (you know? drache+haare=hässlich ;)
Sooo ginge das? ^^
EDIT : Von mir aus spiele ich auch was anderes , des wegen auch das "Sooo ginge das? ^^" , weil ich wissen wollt ob ich des darf, wenn nicht mach ich mir nen anderen kein problem , aber Kehl wäre auf jedenfall meine erste wahl ^^
Also : Ob ich diesen Charakter spiele hängt von euch ab ,besonders vom "Spielleiter" La Cipolla ^^ da er ja quasi die erlaubnis dafür gibt ^^
Hm ichw eis nicht, ob wir mit so vielen ausgestossenen Drachen spielen sollen, jetzt wo es doch extre nur Menschen als hmanoide Rasse gibt *La Cipolla fragend anseh*
Geht es den nun auch mal entlich mit dem eigentlichen Schreiben los ?
Ich habe hierzu für mein Chara schon mal was vorebereitet, zwar weiß jetzt nicht ob es nun HIER rein gehört oder doch in den andern Thread aber egal hier mein Anfang * einfach nicht mehr wartern konnte *
Gallwah spazierte über den breiten Kies bedeckten Weg, der die Hauptrasse des Dorfes da stellte und der Küste durchs Dorf bis weit in die Wälder nach „ Rornak“ eines größeren Dörfer führte . Links und rechts neben die stolzen Holzbauten der Einwohner, jetzt zur Sommerzeit wuchsen die verschiedenen Kräuter und vor allem große Sonnenblumen vor den Eingängen der Häuser. Diese Pflanzen wuchsen hier gut obwohl die Temperaturen selbst im Sommer kaum über 15 grad gingen, doch für die „ Naruth“ war es warm genug und so liefen die meisten Männer des Dorfes ohne Oberbekleidung herum und erfreuten sich an den Sonnenstrahlen.
So auch Gallwah der gerade vom Schmied zurück kam und sein neues Kurzschwert abgeholt hatte , sein altes war in der rauen See über Bord gegangen , wofür er selbst als Anführer bei den meisten Leuten seines Dorfes den Spott über sich ergehen lassen musste, nichts war für ein „ Naruth“ peinlicher als das er auf seine Aufrüstung nicht aufpassen konnte.
Aber das war nun schon über eine Woche her und nur noch die wenigsten interessierte dies noch.
Nach einer Weile hatte der das größte Haus im Dorf erreicht, es lag auf einen Hügel und ein schmaler Pfad führte hinauf, am Fuße des Pfades waren links und rechts neben dem Weg große hölzerne Skulpturen mit Drachenköpfen auf gestellt , die Schutzgeister des Hauses.
Jedes Haus im Dorf hatte solche Skulpturen vor den Gardentoren, aber um so größer die Statuen um so eine wichtiger Position hatten deren Bewohner im Dorf. Das Haus auf den Hügel war das Haus des Dorfobersten, Gallwahs Haus.
Oben vor der Tür stand bereits sein Frau mit den zwei Kindern Nori und Senka in den Armen , sie waren Zwillinge und kaum 6 Jahre alt. Gallwah stapfte den Pfad zum Haus hinauf,
„ Nori , Senka….kommt in die Arme von euren Papa meine lieben Kinder,“ rief er ihnen schon aus der Fern zu und zappelnd sprangen sie von den Armen der Mutter herunter und eilten freudig zu Gallwah, „ Papa Papa………musst du heute wirklich wieder weg ,“ fragten die Kinder tief betroffen Gallwah, der heute wieder mit seinen Mannen zur See fahren wollte.
Gallwah nahm die beiden Kinder hoch und trug auf dem Arm weiter zum Haus,
„ Ja sicher meine Lieben , ihr wollt das ich euch wieder schöne Dinge von den Reisen mitbringe,“ neckte er die Beiden , „ Ja schon …….aber du bist immer so lange weg und und ….und wir haben doch den bösen Drachen in dem Buch noch gar nicht besiegt,“ stotterten die beiden Kinder im Chor.
Gallwah hatte inzwischen auch sein Frau an der Tür erreicht, „ ….ach Kinder macht euch mal wegen den fiesen Isegrim keine Gedanken, eure Mutter wird die Geschichte mit euch weiter lesen , denn auch sie ist eine mutige Kriegerin mit den Waffen einer Frau……es gibt in ganz Ragnarruth niemanden der so gut mit dem Kochlöffel oder mit dem Besen umgehen kann..,“ damit ließ er die Kinder zu Boden stichelte sie mit seinen Finger ,“…..ja im Ernst , auch ich musste schon mit erleben wie sie die stärksten Feinde mit ihren Kochkunst vertrieb….!“
„ Also soooo schlecht kocht Mama auch wieder nicht , Papa,“ pickte Nori Gallwah in seine große Nase als er sich gerade hinabbeugte ,“…….nein du hast recht doch ihr Glocknareintopf
vertreibt jeden Menschen im Umkreis von 100 Meilen, was wohl an den vielen guten Kohl liegt…..so wie es Papa ja so gerne hat …….aber nu geht spielen ,“ mit diesen Worten gab Gallwah den Kindern ein leichten klaps und die Beiden verschwanden hinters Haus , dort wo Gallwah ihnen vor ein paar Monaten ein Schaukel gebaut hatte.
Gallwahs Frau stand mit fröhlichen Lächeln vor Gallwah und wartete das er sich nun ihr zu wendete, sie fand es schön wie gut er mit den Kinder zurecht kam.
„ So und nun zu euch meine ehrenwerte Häuptlingsfrau……,“ Gallwah schritt auf seine Frau zu und küsste sie lieblich ,“…..ich werde nun verreisen , doch macht mir in dieser Zeit keine
Schade…..,“ sprach er näckisch zu ihr ,“ …..komm Gallwah lass diesen Quatsch……,“ entegenete sie ihm mit einen breiten Grinsen im Gesicht , die Kinder linsten um die Ecke des Hauses und beobachte die Beiden ,“…….Nori und Senka Rugh, macht nur das ihr verschwindet …….eure Vater gehört nun mir ,“ sagte die Mutter und die beiden Kinder verschwanden kichernd hinterm Haus, „ Sie kommen ganz nach dir mein Schatz ,“ wieder liebkoste Gallwah seine Frau.
„ Gallwah , bitte rauft euch diesmal nicht gleich mit jeden den ihr seht und betrinkt euch nicht dauernd auf eueren Reisen ,“ Gallwahs Frau wickelte eines seiner Bartsträhnen um ihr Finger und schaute ihn treu an ,“ bitte!“
„ Aber sicher mein Schatz , du kennst mich doch,“ lachte Gallwah los.
„ JA ich kenn dich und gerade deswegen mach ich mir doch auch sorgen , du Schuft,“ schlug sie ihm plötzlich mit der Hand auf seine Brust , „ und nun mach das weg kommst bevor hier noch ein Donnerwetter los geht,“ schimpfte sie mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Gallwah umarmte sie noch mal und gab ihr ein Abschiedkuss bevor er seine Ausrüstung nahm , die neben der Tür angelehnt an der Wand ruhte und machte sich auf den Weg zur Anlegestelle ihres Schiffes.
Schon auf den hohen Deich der die Küste vom Dorf trennte wurde er schon von einen seiner Männer empfangen ,“ Die Götter scheinen uns wohl gesonnen zu sein, wir haben ruhige See, eine gute Brise und kaum Wolken am Himmel !“
„ Deine Worte in den Ohren der Götter, mein Freund. Du weißt wie schnell sich die See von deinem Freund in dein schlimmsten Feind verwandeln kann, preise den Göttern erst wenn wir in Katorce sicher angekommen sind ,“ entgegnete ihm Gallwah und stieg die hölzerne Treppe hinab und machte sich in Richtung des Steges wo ihr Schiff an gemacht war, dort verzurrten die Männer die letzten Fässer noch an Bord,“ Wie siehts aus meine Brüder , sind wird klar zum Ablegen ,“ fragte Gallwah in die Runde und ein kontrollierenden Blick ins innere des Schiffes werfend. Dieses Mal ging es nicht auf Raubzug sondern sie wollten Waren auf Katorce verkaufen , sie hatten den besten Naruthischen Meet dabei , Felle Pelze und Holzschnitzereien. Es war alles an Bord und das Schiff sah seetüchtig aus und auch der große obligatorische Drachenkopf mit seinen langen Hals am Bug schien repariert zu sein, den sie sich bei der letzten Fahrt in einem schweren Sturm sich abgerissen hatten, aber nun da er wieder in voller Bracht glänzte, schien nichts mehr ihren Fahrt im Wege zu stehen, außer………..
Außer Hildegurt Gelwing , die Frau von Rokan Gelwing. Sie stand mit ihrer Massigen Statue oben auf den Deich und brüllte ihren Mann zu der gerade noch ein weiteres Fass Meet an Bord heben wollte , „ Rokan Gelwing , wehe dir zu besäufst dich wieder nur in den Hafenkneipen und bringst Schande über unser Haus , …..ich erfahre alles was du treibst , also wage es dich ja nicht den Weibern von Katorce hinter her zu sehen!“
Alle Blicke fielen nun auf Rokan der wie anwurzelt da stand und kein Wort raus brachte, das Resultat war ein lautes Gelächter der Männer was über Rokan einbrach, „ So schnell fällt selbst der stärkste Baum,, wenn er einmal von Hildegurt schief angesehen wird,“ rief einer und es stimmte Rokan war fast ein Riese und Stark wie zwei, doch wenn seine Frau anfing los geifern so schrumpfte er auf die Größe einer Maus und wöllte sich am liebsten im nächsten Loch verkriechen , „ Ach halt die Klappe du alte Schrapnelle ……mach das du heim kommst und dich um die Kinder kümmerst ,“rief Rokan mutig zurück, ja hier wo seine Frau auf sicheren Abstand zu ihm stand konnte er große Worte spucken, doch jeder wusste das SIE im Hause die Hosen an hatte und Rokan wenig zu melden hatte, doch seine Worte schien Wirkung zu haben denn es dauerte nicht lange bis sie vom Deich verschwand und sich die Männer nun wieder dem Schiff zu wenden konnten , „ Los Los Männer , wir sind schon spät dran.
Die Sonne steht schon fast hoch am Himmel und wird wollten schon längst abgelegt haben.
Alle auf ihre Plätze , setzt die Segel und rann an die Ruder ,“ befahl Gallwah in die Hände klatschend und das Schiff legte ab.
Afaik wird für das eigentlich RPG noch ein Thread erstellt.
Der zweite wird gerade dafür genutzt die Chars zu sammeln, außerdem dachte ich das La Cipolla sozusagen einen Quest vorbereitet.
Nun und ichd achte, dass der zweite Threa sowohl für Chars, als auch für das RPG genutzt werden soll
Ich htte noch eien Ergänzung zu Fabelwesen: Ich stelle mir Wasser-, Freuer-, Erd- und Windgeister vor, die praktisc so ne Art PErsonifkation der magischen Kraft einer der vier elementaren Göttinen darstellen.
Ein Erdgeist ist also nichts weiter als pure Kraft Terras kombniert mit einem hauch Lebensenergie.
Diese Geister lassen sich auch von elementaren Magiern je nach Stärke und Anzahl für eine Zeit lang beherrschen oder man kann sie sich zumindest zu Verbündeten machen.
Was ich noch ansprechen wollte, ist das Problem der Sprachen. Spricht man auf allen Inseln denselben Kauderwelsch oder gibt es ene handelssprache und für jede Insel noch eine usw.
Hab grade wenig Zeit!!! Bin morgen aber länger hier, dann kommen alle rein.:D
Bitte überlegt euch das mit den drachen nochmal, die sind wirklich als Ultimatums hier, und wenn ihr schwache Versionen spielt, nimmt das ne Menge Atmo!!!:\
Vielleicht Magier, die sich, wenn sie sehr stark sind, in Wyrms verwandeln können?
So, amen. Wunderbar verschiedene Charas, aber noch mal an die Drachen: Ich muss es leider offiziel machen, bitte nur Menschen oder ähnlich starke Wesen (Bei Dark Melfice ist es gerade so in Ordnung)!! Bei Beschwerden und Vorschlägen bitte eine kurze PN an mich!:D
@Diamond: Sehr schöner Charakter, ich bin positiv überrrascht! (Das war ein Kompliment, bezogen auf die PN)
Ich werde bald mit der Kampagne "Das kalte Grab" beginnen, haltet die Augen offen!!:rolleyes: :D
Das mit den Sprachen halt ich simpel, man spricht überall gleich, nur Wohans Haruth und die Kinita haben noch rituelle Sprachen, beherrschen zumeist aber auch die normale.
Die Dracheninsel ist schlecht, erstens stimme ich AJ zu, das nimmt der Sache Mystik, zweitens gibt es ja nur wenige.
@AJ: Tut mir leid, aber ich bin nicht mehr inn der Arena (war ich eigentlich nie :rolleyes: ). Das kann ich mir finanziell nicht leisten, trotzdem danke für die Herausforderung. Über Katorce steht oben jetzt mehr.
@Wohan: Schöne Beschreibung, ist der Kompromiss oben in Ordnung?:rolleyes:
WEGEN RPGs: ich mache bald einen auf, csg und chaik arbeiten auch an einer Quest. Immer mit der Ruhe!
:rolleyes: :D
Hier noch ein Bild von Vita!! Die anderen folgen später.
wow, hört sich ja alles schon ziemlich geil an. ich werd dann mal auch mitmachen, wenns recht ist.
wie darf man das eigentlich mit der magie verstehen?
"Dieses System lässt viele Möglichkeiten, Telekinese durch Wind, ebenso wie Levitation durch die Kontrolle des Wassers im Körper, aber das sind nur zwei der unzähligen Beispiele. Viele Zauberwirker sehen ihre Magie auch gar nicht als diese, wie ein Mönch seine Bungee-Faust sicher nicht als Wasserzauber bezeichnet, oder ein Kleriker seine Heilgebete selten mit Heilmagie der Göttin Vita in Verbindung bringt."
soll das heißen, das man sich eigene (natürlich nicht zu starke9 zauber ausdenken kann, solange man sie mit einem bestimmten element in verbindung bringen kann?
sososos, dann posten wir mal einen chara
Name: Damiel Antresis
Aussehen: Groß, athletisch, mittellanges, braunes haar, trägt die reißfeste Kleidung eines Waldläufers und ist meist in einen weiten Mantel gehüllt.
Info: Damiel stammt von einem ehemals sehr mächtigem Kriegervolk aus dem hohen Norden, dessen kulturelle Überreste sich noch an einiegen Orten der Welt finden lassen. Der junge mann verbrachte beinahe sein ganzes lebn in den gigantischen Wäldern, die sein Heimatdorf umgaben. Von seinem Onkel lernte er Umgang mit Waffen, besonders dem Schwert, was ihn zu einem sehr fähigen und zähen Kämpfer machte. Er bewegt sich in Wald und flur so gut wie lautlos, scheut sich jedoch auch nicht unter Menschen zu gehen, obwohl diese den schweigsamen Kämpfer meist meiden. Damiel liebt die Natur, und versteht es mit so ziemlich jedem Tier, blutrünstige Monster einmal ausgenommen, in Kontakt zu treten. Den genauen Grund seiner Reise konnte bisher niemand erfahren, da sich der junge Walsläufer nur ungern anderen Personen öffnet.
so, ich hoffe das ist in ordnung bis jetzt
@ La Cipolla
Sicher ist das in Ordnung , zwar sprich man auf Ragnarruth ...wer hätts gedacht das raue "Naruth" doch da sie ja ein Seefahrervolk sind und alle Weltmeere beseglen lernten sie auch die anderen Sprachen , zwar sprechen sie diese nicht wirklich fliessend doch es reicht um sich verständlich zu machen.
Gallwah Rugh , kann so ziemlich jede Sprache, die eine mehr die andere weniger .......aber sollte es kein Problem da stellen sich mit ihm zu unterhalten ;)
Ich hoffe nur es war für dich in Ordnung das ich schon mal ein wenig los getextet hab und ne kleine Einleitung geschrieben habe !!
Edit²: Die Geschichte die hier stand, wird neu geschrieben wahrscheinlich !!! Ich verwende diesen Post ab jetzt um Vorschläge und so reinzueditieren und wieder daraus zu löschen, falls sie nichts wert sind, also immer mal wieder reinschaun. Jetzt lasse ich es noch mal leer, weil ich hab grad keine besonders spektauläre Idee, die es wertwäe aufgeschrieben zu werden
Vorschläge zu Legenden und Mysterien (Hintergrund):
Vorschlag 1
Hektor der Große: (der Name ist natürlich irrelevant)
Gerade auf Amunnielle ist die Sage über Hektor den Großen weit verbreitet und wird jedem Kind erzählt, doch auch über die Insel heraus, ist diese Legende duchaus bekannt. Es handelt sich bei Hektor dem Großen um einen armen Ritter von dem Königshof Amunnielles, der auszog um sein Glück zu finden und auf seinem Abenteuer viele Inseln bereiste, Drachen erschlug und imense Schätze anhäufte, die er teilweise den Armen schenkte. Der Ursprung dieser Legende liegt im Dunkeln, da sie wohl unzählige Jahre mündlich weiter gegeben wurde, bevor man sie je aufschrieb. Was an der Legende wahr ist, ist unbekannt.
Vorschlag 2
Der Zug der Verdammten:
Laut schriftlichen berichten, die schon eine Ewigkeit zurück reichen und immer mal wieder auftretenden angeblichen Zeugen, gibt es eine Gruppe Gespenster, die schon seit Ewigkeiten über das Meer der Tränen wandeln. Beschriebn werden sie als schemenhafte, in der Nacht gespenstisch leuchtende Geister von kriegern oder ähnlichem, die auf (!) dem Wasser wandeln und zwar immer in einer festen Gruppe von etwa zwei Dutzend Gespenstern. Lange hat man nach ihnen gesucht und immer wieder wurden sie gesichtet, doch ist nichts weiter über diese "Seeteufel", wie sie manchmal genannt werden, bekannt. Sehr selten sollen sie auch einmal über eine Insel, letztes mal Katorce im Jahre 134 der kinit. Zeitrechnung gewandelt sein, doch kamen sie nie als etwa 100 Meter an einen lebenden Menschen heran. Wer sich versuchte ihnen zu nähern (auch auf dem Wasser) erreicht sie einfach nicht, egal wie lange er geht und auf Rufe, geschosse oder ähnliches soll dieser Zug noch nie reagiert haben.
Vorschlag 3
Fremde Zivilisation
Bei diesem Rätsel der Welt Kriias handelt es sich um ein recht Junges. Vor etwa 50 jahren, nämlch im Jahre 144 der kinit. Zeitrechnung, gab es einige Expeditoinsfahrten in den tiefen Süden (das könnten die Fahrten gwesen sein, bei denen die Vulkaninsel entdeckt wurde, aber darüber sprechen wir per PN La Cipolla, dennk ich). Bei der ersten dieser Expeditionsfahrten wurde am Horizont ein fremdes Schiff mit einer vollkommen fremden Flagge gesichtet. Es war ein wenig anderes gebaut als die Schiffe der bekannten Welt und anscheinend wurde nicht nur der Wind für den Antrieb verwendet. Sicher ist jedenfalls, dass es bei weitem schneller war als das Expeditionsschiff aus Aura und nach Süden verschwand, als man sich hm nähern wollte. Über eine BEsatzung gibt es sehr unterschiedliche Berichte. Einig ist man sich nur, dass es sich wohl um Menschen handelte, doch sollen diese sehr ungewöhnliche Kelidung getragen haben, will der Mann auf dem Ausguck gesehen haben. Das Schiffe jedenfalls konnte nicht eingeholt werden. In den Jahren 146, 161 und 163 der kinit. Zeitrechnung soll dieses Schiff oder ein Schiff dieser Klasse erneut im fernen Süden gesichtet worden sein und wieder zog es schnell davon. Als man im jahr 168 der kinit. Zeitrechnung eine große Suchaktion startete und man so weit in den Süden vordrang, wie noch nie (zumindest dokumentiert) fand man dort weder eines der seltsamen Schiffe, noch eine weitere unbekannte Insel.
Vorschlag 4
Der 'Griff' des Meeres
Südöstlich von Amunielle, ein paar Meilen entfernt, befindet sich teilweise fast direkt unter dem Wasser, teilweise auf dem Wasser schwimmend und noch unglaublich tief unter dem Wasser ein riesiger Algen- und Pflanzenteppich. Es handelt sich um eine Art Schlingpflanzen und an ein paar wenigen Stellen sind sie so dicht, dass man daarauf laufen könnte (wie gesagt wir befinden uns auf dem Ozean...). Mehrere Dutzend Schiffe oder unglückliche Fischer verfingen sich schon in diesen Pflanzen und wurden lansgam aber sicher immer weiter ins Innere gezogen, von wo sie nicht mehr weg kamen. Sie alle mussten verdursten. Diese seltsame Phänomen im Meer der Tränen ist so groß und weit, dass ein großer Teil im inneren davon noch vollkommen unerforscht ist, weil man sich diesen Pflanzen einfach nicht nähern kann.
Und es muss hier auch nicht nur La Cipolla seine Meinug zu den vorschlägen kund tun. Sene ist zwa rin gewisser Weise am Wichtisten, aber dennoch können auch andere...
Ich schau jetzt seit heute morgen 7 Uhr regelmäßig rein, ob der RPG-Thread aufgemacht wurde, aber pappe!
Also ich langweil mich und werd dann einfach mal ein bissle kreativ und denk mir ne Insel aus.
- Oseal
Eine recht kleine Insel, recht weit von den ürigen Inseln entfernt. Oseal ist sehr stark von Ebbe und Flut betroffen und noch größtenteils unbewohnt und dict bewaldet. An den Stränden der Insel gibt es ein paar erste Pionierdörfer mit Siedlern und FOrschern von Aura. Derzeit sollen die dichten Laubwälder(denkt nicht a europäische Laubwälder. Aber auch nicht ganz Dschungel irgend so ne Mischung. Vor allem aber NICHT Dschungel, wegen dem Klima) noch kartografiert und erforscht werden, wobei alles sehr schleppend voran geht. Porblem ist ein recht hoher Vulkan, dessen Aktivität noch nicht näher analysiert worden ist (ob da Feuerdrachen leben? Lasse ich mal offen). Das Klima ist ganzjährig eher gemäßigt und gerade an den Pioniersiedlungen sit es desöfteren recht kühl.
Bitte Feedback dazu, ob die Insel für das SPiel was wert ist.