Wenn Sinus net klappt, mach einfach, dass es nur ganze Winkel gibt und benutz eine Tabelle
Druckbare Version
Wenn Sinus net klappt, mach einfach, dass es nur ganze Winkel gibt und benutz eine Tabelle
Doch, der sinus und cosinus klappen ganz gut. Leider kann ich davon schlecht ne Demo zeigen, denn die planetenberechnung dauert immer etwa 60 Sekunden. Und da ist nicht viel mit zeigen hehe
Das merkt man erst im spiel, nach einiger zeit spielen, daß die monde und planeten ein wenig woanders sind.
Die Raumschiffe bewegen sich aber auch so, davon könnte ich später mal ne kleine demo machen damit ihr euch das angucken könnt. Aber ein script wird es eigentlich nicht. Theoretisch könnte man es sich aber rauskopieren. Es ist nur ein common event. Man legt die variable "sinuswinkel" fest und startet diese funktion. Die berechnet dann den Wert dieser Variabel und gibt ihn in der Variabel "Sinuswert" wieder, der dann von dem event danach ausgelesen werden kann, der den sinusevent gestartet hat. Das selbe hab ich eben auch für Cosinus und wurzelberechnung gemacht. Theoretisch könnte die jemand als Script benutzen.