@Yunchen: Klar trägt der ´nen Tanga, und zwar mit zwei Putzlappen dran!!! :D
Ach nee, war nur ein Witz!!! So schlimm ist Kuja nun auch wieder nicht!!!
Druckbare Version
@Yunchen: Klar trägt der ´nen Tanga, und zwar mit zwei Putzlappen dran!!! :D
Ach nee, war nur ein Witz!!! So schlimm ist Kuja nun auch wieder nicht!!!
Nun, ich verstehe nicht wirklich, wieso einige Leute sich so stark dagegen wehren.
Ich finde, die Games geben bei vielen Charakteren keine eindeutige "Ausrichtung" an, und das ist auch gerade gut so. Hauptsache ist doch, sie sind nett anzusehen - was man dann selber am liebsten mag, ist doch dem Spieler selbst überlassen.
Wo kämen wir denn da hin, wenn Square krampfhaft versuchen würde, nur heterosexuelle Identifikationsmöglichkeiten zu bieten? Ja, genau in die bereits angesprochenen amerikanischen Serien kämen wir da hin, und das wollen wir ja nicht.
In meinen Augen ist Kuja übrigens zumindest bi, denn wie er teilweise mit Zidane flirtet, ist schon sehr lustig. ^_^ Und Zidane halte ich generell für kein Kind der Traurigkeit. Insofern ist er seinem Brüderchen wohl ähnlicher, als er denkt, auch wenn die Pole leicht verschoben sein mögen.
Ich finde z.B. Quistis auch ziemlich sexy - und das Spiel legt nirgendwo fest, in welche Richtung ihre Präferenzen liegen. Und das finde ich ehrlich gesagt am Besten so. Soll sich jeder selbst einen Reim drauf machen. :p
schau mal genau hin Kuja trägt Tanga :AZitat:
Original geschrieben von Yunchen
@ Summoner & Supernova Angel:
Tanga?
Was für einen Tanga??? :confused:
......
Das rückt die Sache gleich in ein anderes Licht......
@ Zachriel:
Wie kommst du darauf dass Tidus schwul ist?
Nur weil er ab und zu mal weint?
Wenn es das ist, dann kann ich dich überhaupt nicht verstehen.
Das ist gerade das, was Männer richtig attraktiv macht!!! (für mich zumindest :D)
Das bedeutet, dass sie richtig Gefühle zeigen können, und nicht dass sie schwul sind.
ich komme darauf weil tidus sich so verhält (ich meine nicht das weinen), sich so kleidet, sich so bewegt, seine englische stimme so klingt und weil er in den zwischensequenzen aussieht wie ne frau. (merkt man das ich tidus haße ?)
imübrigen glaub ich nicht as seymour homo ist ich finde er kommt nicht wirklich homo rüber (im gegensatz zu tidus)
@Silver
Freeza durch seine stimme und die Ginyu squad kann man ja von anfang an eigentlich unkommentiert lassen
Ach ja, noch eine Theorie zum Thema:
Aurons herzzereissende Abschiedsszene von Jecht sprach auch Bände... :D
naja...die stimme von freezer im deutschen ist ja nicht so arg schwul...also...fast überhaupt nicht...Zitat:
Original geschrieben von Zachriel
schau mal genau hin Kuja trägt Tanga :A
ich komme darauf weil tidus sich so verhält (ich meine nicht das weinen), sich so kleidet, sich so bewegt, seine englische stimme so klingt und weil er in den zwischensequenzen aussieht wie ne frau. (merkt man das ich tidus haße ?)
imübrigen glaub ich nicht as seymour homo ist ich finde er kommt nicht wirklich homo rüber (im gegensatz zu tidus)
@Silver
Freeza durch seine stimme und die Ginyu squad kann man ja von anfang an eigentlich unkommentiert lassen
aber meiner meinung nach ist seymour einfach die schwulness in person *g*
und tidus...den find ich jetzt 99.99% hetero, wenn nicht sogar 100%
Interessante These, alle tangatragenden Männer sind also schwul? Gottseidank seit ihr so erwachsen und aufgeklärt das ihr von solchen vorpubertären Klischees abseht :rolleyes:Zitat:
Original geschrieben von Zachriel
schau mal genau hin Kuja trägt Tanga :A
anscheinend reden wir grad aneinander vorbei außerdem hab ich Kuja vorhin leider missbrauchen müssen um tidus gaynes ins rechte licht zu rücken *g*Zitat:
Original geschrieben von Shinigami
Interessante These, alle tangatragenden Männer sind also schwul? Gottseidank seit ihr so erwachsen und aufgeklärt das ihr von solchen vorpubertären Klischees abseht :rolleyes:
Aha ein Charakter erhält richtige Tiefe dadurch das er schwul ist????????????????????????
Das ist ja wohl nicht dein ernst.Der Charaktere sollen normal bleiben,wie hätte es ausgesehen hätte Squall am Ende Xell oder Irvine geküsst? Oder wenn Auron im See mit Tidus rumgeplanscht wäre?Häää?Die sollen einfach nur normal bleiben und da wird auch keiner schwul!!!!!!!!!!!!
Homophobie ?Zitat:
Original geschrieben von Mica Kadero
Aha ein Charakter erhält richtige Tiefe dadurch das er schwul ist????????????????????????
Das ist ja wohl nicht dein ernst.Der Charaktere sollen normal bleiben,wie hätte es ausgesehen hätte Squall am Ende Xell oder Irvine geküsst? Oder wenn Auron im See mit Tidus rumgeplanscht wäre?Häää?Die sollen einfach nur normal bleiben und da wird auch keiner schwul!!!!!!!!!!!!
(i know this was spam)
Ich habe auf meinem Zivi Seminar gelernt, dass Homosexualität mit den Hormonen zusammenhängt. Das ist eine wissenschaftliche Theorie: wenn zu viele weibliche Hormone während der 9 Monate auf das Kind einwirken, soll es eine größere Wahrscheinlichkeit haben schwul bzw. lesbisch werden (kurz und vereinfacht gesagt) - dann fliegen also Klone wie Cloud (falls er einer war) schonmal raus, wissenschaftlich gesehen.
Xell ist nen Mama-Söhnchen, ich finde langsam auch Beweise für meinen Geheimtipp!
daß ist es,was mich so aufgeregt hat.und das denn in einem ff?
Ich weiss nicht, aber irgendwie nerven mich diese Kommentare wie "schwul sein ist unnormal" oder "man sieht der schwul aus"
Was ist daran so schlimm das ein Mensch und oder Charakter androgyn ist?
Androgynität ist nur eine andere Einstellung zur Sexualität nicht mehr, nicht weniger.
Und nur weil einige Charaktere Bishounens sind heisst das noch lange nicht, das sie gleich homosexuell sind und wenn sie dies wäre was würde das für einen Unterschied machen.
ausserdem gilt in Japan schon seit dem 17. Jahrhundert eine kleine Schönhietsansicht "Ein Mann schöner als jedwede Frau" das Kabukitheater ist nach diesem Prinzip aufgebaut oder warum spielen im Kabuki Theater nur Männer die Rollen?
naja jedenfalls verstehe ich einige Ansichtsweise nicht ganz, manche assozieren bestimmte Äußerlichkeiten mit androgynität?
Ich kenne einige (zwar nur wenige) aber einige Menschen die androgyn sind aber bei weitem nicht in das Klieschee der heutigen Geschellschaft passen was das Thema Androgynität anbelangt.
naja, mir ist es eigentlich egal ob ein Charakter androgyn ist oder nicht. Ob ich ihn mag hängt von seinen Eigenschaften ab und ja ich mag Kuja sehr, IMHO ist dieser Charakter der einzige der in FF IX nicht STEROTYPISCH ist ^^
Ich finde die allgemeine Intoleranz scheisse.Selbst wenn im nächsten FF ein Homo Paar auftreten würde,na und?Es gäbe bestimmt Leute,die sich den FF Teil nur deswegen nicht kaufen würden(wetten?).
@Mica Kadero:
Du kommst rüber,wie ein Homo hasser!
Lucifer
@Mica Ok, selbst wenn du Homosexuelle nicht magst, ok, einverstanden bin damit zwar auch nicht, jemanden aufgrund seiner Neigungen abzustempeln, aber ändern könnte ich daran bei dir wohl nichts, also muß ich das hinnehmen.
Aber das hier ist bloß ein Spiel, eine Geschichte die erzählt wird. Wieso soll da kein Platz für solche Charaktere sein? In solchen Geschichten kommen doch immer wieder mal Charaktere vor, deren Verhaltensweisen man nicht mag. Deshalb verabscheue ich aber nicht gleich den Charakter oder sogar das ganze Spiel, wenn diese Verhaltenswiese gut im Spiel eingebaut ist und plausibel und passend rüberkommt wird das Spiel dadurch für mich sogar interessanter, obwohl ich diese Verhaltensweise die dort dargestellt ist, eigentlich nicht mag.
also ne, um mal was klarzustellen, es ist noch nicht raus was homosexualität verursacht und das wird es in nächster zeit auch nicht sein (also nix mit hormonen, genen oder sonstwas. alle diese theorien wurden wieder verworfen)
zudem möchte ich doch darum bitte ohne eine einzelne person anzusprechen), sich mit gewissen komentaren zurückzuhalten
zu den chars: hm, also wirklich, was da teilweise für leute genannt wreden
barrett: das date mit ihm ist kein date, jeder der es gesehn hat weiß das. es ist nur ein treffen unter kumpels
tidus: tidus is schwul und yuna is der niedlichste junge unter der sonne
lulu: ??? deshalb war sie auch mit chapu zusammen
xell: oh ja, das mädel aus der bücherei wird sich freuen
kuja: huh? wo im spiel wird das denn erwähnt?
ich denke hier wird zu sehr auf oberflächiges geachtet. es wundert mich, dass vivi noch nicht genannt wurde. zidane fragt ihn immerhin mal ziemlich direkt, ob er überhaupt auf mädchen steht, und es wurde nie ne antwort darauf gegeben :p
Ach, so viele missinterpretieren meine Äußerung über Lulu...sie wirkt einfach auf mich sehr herb...
Und was spricht dagegen, dass man Kuja auf Grund seiner Kleidung als eher schwul ansehen darf? Es stimmt übrigens nicht, dass er einen Tanga trägt, nur zur Information, es ist schon ein richtiger Slip....aus Metall *hüstel* Aber man muss ehrlich sein, seine Kleidung wirkt recht feminin.
Von anderen Charakteren zeichnet Final Fantasy doch auch sehr klare Geschlechterbilder, wie unsere gute Doppel-D Tifa, unser kleines, rosa Blumenmädchen, den echten Kerl Cid mit Zigarette im Mund, Cowboy und nach eigenen Aussagen Frauenheld Irvine etc.
Dennoch ist mir natürlich bewusst, dass Lipstick-Lesben und absolut heterosexuell wirkende Schwule, die also nicht das Klischee von Holzfällerhemden-Emanze bzw. kreischiger Tunte erfüllen, existieren und ich beide Typen auch kenne. Aber ich denke, wenn Final Fantasy ansonsten so klare Verhältnisse schafft, ist das auch bei eher femininen Männern als Hinweis zu verstehen...
Dieso Theorie mit Xell habe ich schon mal gehört...
Mica Kadero ist übrigens sehr unhöflich...und außerdem reagieren oftmals unaufgeklärte Leute und Leute, die sich ihrer Sexualität nicht sicher sind so aggresiv auf das Thema Homosexualität...Ich habe nichts gesagt...
dafür dass du nichts gesgat hast, hast du's aber ziemlich genau auf den punkt gebracht :rolleyes:
bzw würde ich einfach bei vielen gar nicht erst darüber nachdenken. wenn ein held einfach klar macht, dass er auf frauen steht, dann nehm ich das hin. interpretieren bringt da nichts. und bei vielen wird nichts zur sexualität gesagt und ich sehe bei denen einfach keine möglichkeiten, irgendetwas zu interpretieren, auch wenn's schön wär (hab aber auch noch nie darauf geachtet)
ich denke nur, dass man an der kleidung (kuja) oder angeblich femininen verhaltensweisen (tidus) nichts ablesen kann
ich lass mich aber gerne eines besseren belehren, wenn jemand konkrete hinweise findet ^^
So kannst du es nicht sagen.Ich weiß auf was ich stehe und das hat nichts zwischen den beinen baumeln.Und deine Äußerung find eich ist ein Zeichen dafgür das du gerne mal ein paar Jahre älter wärst.
Aber naja.
Ihr plärt mich hier an ich sollte ja die meinung derer akzeptieren und bla.Dann laßt mich doch meine Meinung haben.Oder etwa nicht.
Und das ich etwas gegen Schwule hab ist eher dadurch das ich das als Christ nichtgutheiße.Hätte Gott das so gewollt denn hätte er nicht zwei Geschlechter erschaffen sondern eines.!Aber jeder macht anscheinend mal Fehler,wenn auch ziemlich große aber was soll man machen.
Und es sollte uch in keinem FF Teil einen schwulen Charakter gebene da das ja unnormal wäre.Ich würde den deswegen nicht hassen aber es wäre doch schon ein ziemlicher minuspunkt für das spiel.Aber das wird ja eh nie vorkommen von daher.
Erlöse mich!!
Du guter, guter Christ...ich hätte nicht erwartet, dass das zu einer Religionsfrage entartet.
Also wirklich, mit Religion zu argumentieren ist ja wohl das albernste und unsachlichste überhaupt...
Du beschwerst dich, es sollte keine schwulen Charaktere geben, weil das unnormal sei...ja, mir begegnen auch jeden Tag riesige Stofftiere, die auf Katzen reiten und Männer, die ein Maschinengewehr am Arm tragen, es lebe der Naturalismus plus naturel qu'il est en verité!
Außerdem, wenn du so ein guter Christ wärst, solltest du dich nicht Vergnügungen hingeben, in denen, wie allgemein bekannt, Hexenwerk berieben und gezaubert wird! Ist das nicht auch moralisch anstößig für den guten Christen?
Obwohl, jemand, der an die unbefleckte Empfängnis glaubt, erscheint einem säkular lebendenden Menschen wohl auch als seltsam...
@Mica
Von mir aus,hab deine Meinung.Ist ja auch gut so!Aber es kommt eben darauf an,wie man es ausdrückt!!
Wusstet ihr,das jeder mal im Mutterleib halb weiblich war?Hab ich mal in ner Wissenschaftssendung gesehen!Da war die Frage,warum Männer Brustwarzen haben.Würde ja eigendlich keinen Sinn machen,weil der die ja nicht braucht.Aber da zuerst nicht feststeht,was der Embryo mal am Ende wird,ist das sozusagen ein Überbleibsel.Und der Embryo ist zuerst mehr weiblich als männlich.Die Einzelheiten weiss ich aber nicht mehr,also bitte keine Fragen zu Einzelheiten!!!
Wie ich da drauf komme???Was weiss ich?!Hab schonmal solche Geistesblitze.*looooooooooooooooooooooooooooool*
Lucifer