Meine Lieblinge sind die folgenden:
Shrek (freu mich schon wahnsinnig auf die Fortsezung)
Indiana Jones (alle drei Teile)
From Dusk till Dawn
Fluch der Karibik
Druckbare Version
Meine Lieblinge sind die folgenden:
Shrek (freu mich schon wahnsinnig auf die Fortsezung)
Indiana Jones (alle drei Teile)
From Dusk till Dawn
Fluch der Karibik
Unglaublich gut:
Gesprengte Ketten (John Sturges)
Lawrence von Arabien (David Lean)
Matrix (die ollen Wachowkis)
Unglaublich witzig:
Tanz der Vampire (Roman Polanski)
Der große Schlaf (Howard Hawks - keine Komödie, aber witzig)
Men in Black (Barry Sonnenfeld)
eins, zwei, drei (Billy Wilder)
merkwürdigerweise fand ich die genannten "witzigen Filme" alle erst beim zweiten Anschauen zum Lachen.
EDIT: Stimmt, Shrek war geil! :D
Shrek II wird sicher auch lustig^^
pakt der Wölfe ist natürlich auch supergenial;)
"Doktor Strangelove, or how I stopped worring and learned to love the Bomb"
Für die Reinheit unserer Säfte! :D
Eins, zwei drei
Die beste Komödie, die Hollywood bisher hervorgebracht hat.
Der Himmel über Berlin
Ich liebe Wim Wenders 'sinnlose Enstellungen, und ich fand seine Kommentare auf sein großes chineastische Vorbild in "Tokyo-Ga" sehr interessant. Ich bin trotzdem froh, dass er die Anlehnung nicht allzu weit getrieben hat.
die Wunderbare Welt der Amelie
Entweder man liebt ihn, oder man hasst ihn.
Swordsman II
Wie will man einen Actionfilm mit einer Transvestite übertreffen, die ihre Gegner mit ihrer dichten Haarpracht erwürgt? :D
- Pulp Fiction
- Fight Club
- Herr der Ringe (Trilogie)
- From Dusk till Dawn
- Hot Shots 1 & 2
- Yojimbo - Der Bodyguard
- Samurai Fiction
- Die sieben Samurai
- The last Samurai
No comment ...
seit freitag gehört
"Kill Bill vol.1" zu meiner pers. top10
wie die meisten (außer "jackie brown") terantino-filme originell und krank. der mann hats einfach drauf und werd mir schnellstmöglich noch vol.2 im kino anschauen.
- Scary Movie 1 & 3
- Fight Club
- Matrix 1 (vielleicht auch noch 2)
- alles von Quentin Tarantino (die 4 "echten" + FDTD, andre kenn ich nicht)
@ kretzsche: Kill Bill 2 noch nicht gesehen? dann wirds wirklich höchste Zeit. IMHO ist der Film echt einer der genialsten ever und als Tarantino-Fan solltest du ihn auch verstehn...Einige meiner Freunde behaupten doch tatsächlich er sei Mist>:(
Neues Beispiel (läuft am Freitag um 20:15 Uhr auf RTL2)
- Pulp Fiction, ein einfach nur genialer Streifen, der die ganzen Gansterfilme schön in den Dreck zieht:D
- Hollow Man, eine imo gelungene Neuauflage vom unsichtbaren Mann (das Original) mit klasse Effekten, auch wenn er nach einiger Zeit storymäßig nicht mehr viel hergibt
- Stirb langsam 1, der einzig wahre Film mit dem unvergesslichen Spruch "Jippiehkayeh, Schweinebacke!":D
DJ n
Edit
@ Lex Barker:
Ich find ehrlich gesagt auch, dass Kill Bill Vol.1+2 eher mist sind... mir haben sie nicht gefallen...-_-
lustig ist auch demolitian man, mit wesley snipes und dem rambo darsteller... (wieso fällt mir sein name nicht ein):\
sandra bullock spielt auch noch mit, neben der coolen action gibt es auch lustige sprüche ;)
schau dir mal die englische version an, die deutsche übersetzung dieses spruchs ist extrem jugendfreundlich ausgefallen!Zitat:
Original geschrieben von DJ n
- Stirb langsam 1, der einzig wahre Film mit dem unvergesslichen Spruch "Jippiehkayeh, Schweinebacke!":D
The Good, the Bad and Ugly
Back To The Future
Täglich grüßt das Murmeltier
Seven Samurai
Godfather
Das Boot
Eiskalte Engel
Battle Royale
From Dusk till Dawn
Kann sein das ich 1 vergessen hab..
Da man hier ja auch seine normalen Favoriten posten darf, poste ich einfach mal:
- Pulp Fiction
- Reservoir Dogs
- From Dusk Till Dawn
- Fight Club
- Seven
- Jin-Roh
- American Beauty
- American History X
- Being John Malkovich
- Eiskalte Engel
- Cube
- Funny Games
- Dogma
- Wild Things
- The Ring
- Ringu
- Ringu Zero
- The End of Evangelion
- Jacob's Ladder
- Lost Highway
- Leon, der Profi
- The Matrix
- 8 Mile
- Die letzten Glühwürmchen
- Memento
Das ist eine ganze Menge und es gibt sicherlich noch viel mehr gute Filme die ich sehr mag, die mir nur jetzt nicht eingefallen sind. Man könnte jetzt sagen, dass man sich bei Lieblingsfilmen auf eine handvoll beschränken sollte, da die Liste so an Aussagekraft verliert, doch das denke ich nicht. Die von mir aufgezählten Filme sind imo zu unterschiedlich und insgesamt zu facettenreich um sie miteinander vergleichen zu können. Sie sind einfach alle auf ihre Art sehr schön. Oder spannend. Oder durchdacht. Wie gesagt, sehr verschiedene Filme, die ich aus verschiedenen Gründen mag.
Dann gibt es noch weitere Klassiker, die aber nicht zu meinen Favoriten gehören, weil sie zwar gut sind, aber ich sie nicht 'liebe'. Dazu gehören zum Beispiel Star Wars 4 - 6, Battle Royale, Kill Bill 1 - 2 oder Das Leben des Brian.
jo was ist euer lieblings film?
meine sind die herr der ringe triologie , besonders teil 3
hab heute gerade alle auf dvd gekriegt, da wollt ich halt ma euch fragen was eure lieblingsfilme sind?
Kommt auf meine Stimmung drauf an.
Wenn ich absolut down bin und irgendwas zum lachen brauche, liebe ich absolut niveau- und sinnlose Komödien wie
Die nackte Kanone (Bis auf 33 1/3), Mel Brooks Filme, Hot Shots, Scary Movie
Ansonsten wenn ich was für die Tränendrüse brauche
Stadt der Engel
Splatter?
Blade I+II (ab 18), From Dusk Till Dawn (ab 18)
0815-Stimmung
Star Trek I-X, Antikriegsfilme
Zu allererst schieb ich das mal ins Filmforum.
Meine beiden Lieblingsfilme sind "Fear and Loathing in Las Vegas" mit Johnny Depp, und "Bad Boys" (der erste Teil) mit Will Smith und Martin Lauwrence. Die Filme sind einfach sehr cool. Allgemein sehe ich Johnny Depp als Schauspieler sehr gerne :)
Also meine Lievlingsfilme sind Cheech&Chong (alle) und es gibt noch viele aber auch noch einer ist Die Hard aber der erste, weil die anderen sind ziemlich *******
Hab aber noch ziemlich viele andere Lieblingsfilme.....:rolleyes:
"gladiator" (kennt wohl jeder), "O" (kennen eher weniger, der film basiert auf shakespears othello, spielt nur heute),
"three kings", "balck hawk down", "der 13te krieger", "leon der profi"
"the art of war" und und und, ich hab viele lieblingsfilme. :D
und was für ne art von filem mögt ihr so?ich mag so mitteralter+mystic, wie halt herr der ringe
Ein fettes DITOZitat:
Original geschrieben von white chocobo
Allgemein sehe ich Johnny Depp als Schauspieler sehr gerne :)
Johnny Deep ist echt ein guter Schauspieler, er kann wirklich jede Rolle gut spielen.
Ich mag gerne Gruselfilme und Thriller und vorallem aus dem japanischen Bereich, deswegen sind meine Lieblingsfilme The Ring Trilogy, Avalon, Dark Water, Battle Royale und Ju On.