Zitat:
Original geschrieben von Moeb_Mensch
[B]@daen and sunny
Desweiteren zu deinem 2ten punkt unabhängig davon dass ich afaik nicht geschr. habe das ineluki der hauptorganisator der nato ist und das mit one-cool auch nicht ^^ sehe ich als größten problempunkt was den textteil der mag angeht.
DAS ist ja das Problem - das du es NICHT geschrieben hast, denn Ineluki IST einer unserer wichtigsten Männer und als Finanzminister der NATO ein Hauptorganisator, während One-cool defintiv im Jurorenteam des Plakatwettbewerbes sitzt.
Das Dumme an der Sache ist, das diese beiden Infos im Grunde sogar groß in den jeweiligen Threads stehen uns so problemlos recherchiert hätten werden können, wenn man nur ein wenig langsamer gelesen hätte.
Solltest du mit obigem Ausspruch gemeint haben, das nur DU es nicht warst, der die Artikel geschrieben hat, dann solltest du wissen, das die Kritik an eurem Magazin sich nicht auf dich, sondern auf das Magazin und damit das gesamte Team bezog. Ich gehe davon aus, das all' eure Mitarbeiter sich die Kritiken hier ansehen :)
Zitat:
wir kriegen keine hintergrundinfos, wir ahben keine kontakte etc. die previews sindmeist nur abgänderte kopien der vorstellungen im forum, die news kennt jeder aus den foren usw. wir ahben nix wikrlcihes exklusives da wir solche infos nicht aus erster ahnd bekommen.
Aber das ist doch das geringste Problem. Wenn du wüsstest, wie oft ich Interviews oder lange PM-Gespräche mit den Leuten hier geführt habe, um ihnen Infos zu entlocken oder um auch den letzten Rest Wahrheit oder Hintergrund aus ihnen herauszuquetschen.
Ein guter Reporter sitzt nicht in seinem Zimmer und kopiert die Meldungen, die er im Fernsehen sieht, Nein, er geht nach draußen in die Welt, schnuppert nach Neuigkeiten, und wenn er Fährte gerochen hat, dann schnappt er sich den jeweils Verantwortlichen, nagelt ihn fest und befrägt ihn solange nach Infos, bis er zufrieden ist.
In den beiden obengenannten Artikeln hätte ihr mich jederzeit anschreiben können, um nach dem aktuellsten Stand de Wettbewerbes oder des Natotreffens zu fragen und durch geschickteste Fragerei hätte es dir auch problemlos gelingen können, mir Infos zu entlocken, die sonst im Forum nicht breitgetreten wurden.
Da ist keine Sache einer kompetenten Person, sondern einfach offener Augen, einem kleinem Netz an Zubringern und natürlich des Mutes, sich an die Männer und Frauen dranzuhängen, die über einen Umstand besser Bescheid wissen, um das Wissen auf denselben Stand zu bringen.
Genau SO knüpft man nämlich Kontakte, und wenn man als Interviewter den Eindruck hat, das man nicht verarscht oder halbherzih abgehandelt wurde, dann kommt man auch ganz freiwillig zum Interviewer, wenn sich informationstechnisch etwas verändert hat.
Zitat:
das mit den leserbriefen überarbeiten wir... überhaupt sieht man an manchen stellen einafch dass wir etwas unproffsionell sind... was auch mein fehler als haupttexteschreiber ist. hier bräuchten wir evtl. noch hilfe.
Wenn ihr wollt, dann würde ich mich als eine art Lektor anbieten, der sich zwar aus zeitlichen Gründen nicht die Mühe machen kann, nach Rechtschreibfehlern zu suchen, der euch aber mit Sicherheit einige Tipps in Sachen verwandte Rubriken oder eingebaute Artikel geben kann.
Zitat:
@sunny: das mit der 92% is so ne sache. 100 klingt so standardmäßig irgendwie und bei 95 denkt amn dass da was zu 100 fehlt... 92 is imo in rodnugn aber mal schaun ob wir das vielleicht ändern. auf jeden fall wird es nicht wieder eine laoyutrevolution geben sondern eher werden wir hoffnetlcih eine neue ebene basierend auf diesem layout erreichen. d.h. mit etwas neuen design etc.
Klingt zwar jetzt etwas blöd, weil es unser Spiel ist, das getestet wurde, aber eine Herabstufung eines Spiels sieht in meinen Augen etwas unprofessionell aus. Trotzdem werdet ihr da nicht drum herumkommen, weil Sunny absolut Recht hat. Ich selber finde, das SKS zwar gut ist, aber keine solche Wertung verdient hat - auch wenn mir beim Lesen das Herz aufgegangen ist.
Denn ich bin sicher, das - um beim Beispiel SKS zu bleien - die Vollversion dei Demo aus dem Rennen schlagen kann und wird und bei der fertigen Sternenkind-Saga werden mit Sicherheit nicht nur 8 Prozentpunkte hinzukommen, sonst höre ich gleich auf, weiterzuscripten, da ich mit 92% mich ja bereits am Zieln wähnen dürfte ;)
Was ich damit sagen will: Entweder führt ihr eine getrennte Wertung für Demos und Vollversionen ein, was ich euch dringendst ans Herz legen würde und was auch meine präferierte Lösung wäre, oder aber ihr entscheidet euch, das keine Demo je über 80% bekommen dürfte, da automatisch von der Wertung 20% "Unvollkommenheitsmalus" abgezogen wird.
Demos und Vollversionen sollten jedoch in Sachen Maker niemals gemeinsam bewertet werden. :)
So, ich hoffe, das ich euch ein klein wenig weiterhelfen konnte.
Ich sehe nach wie vor sehr viel Potential in eurer Arbeit und auch die MM hat mal klein und mit Kinderkrankheiten angefangen.
Ihr schafft das!!
Viele Grüße,
Daen