Zitat:
Original geschrieben von ZidaneFFIX
Mhm, ka genau, wie das gehandhabt wird, aber schau dir mal die Perspektive der Telefongesellschaften an: Würde jeder, der eine 0190 Nummer wählt (bewusst), und sich dann rausredet "Ja, das war mein Sohn/Tochter", müssten die Telefongesellschaften für denn Schaden aufkommen, ergo die Kosten bezahlen. Das geht ja nicht, das wäre Betrug. Ich kenne mich mit den ganzen Gesetzen nicht genau aus, glaube aber, das bei sowas, solange jemand nicht vertragsfähig ist, die Eltern den Schaden übernehmen müssen, selbst wenn "ein 3jähriger" den Schaden verurschacht. Anders ist hier natürlich der Vertrag im täglichen Leben, wie z.B. Handyvertrag in Media Markt. Dort kann, wenn der Käufer vertragsunfähig ist und, in diesem Fall, die Eltern nichts davon wussten, der Vertrag wieder aufgehoben werden. Hier kann man nachweisen, das es 100% z.B. ein Kind war, bei solch einem Telefongespräch eher weniger.
hmmm eigentlich stimmts scho... aber andererseits... überleg dir mal, ein dreijähriger tippt wahllos rum, tippt dabei aus Versehen eine 0190er ein (und zwar eine teure) und krabbelt dann weg, nach so 5 Stunden wirds erst bemerkt... also das würde teuer werden...