Zitat:
Original geschrieben von CiferXIV
Was den Vergleich Stabilität Gamesweb - RPG-Ring angeht:
http://cosmo.funpic.de
Schöner Vergleich. Schön vor allem deshalb, weil er nur die jetzige Situation zeigt. Jetzt, wo sich Gamesweb ein wenig erholt hat und wir im Server-Stress sind. :A
Mit meinem Satz sprach ich an, wie es war, als wir von Gamesweb wegzogen und es wirklich keine Downs gab - so war es auch bevor die WoG zu uns zog. Jeder der zu dieser Zeit schon bei uns war wird das bezeugen können. Warte bis der Server wieder da ist und dann kannst du mir nochmal mit deiner tollen Statistik kommen.
Du kannst auch Michael Jordan ins Knie schießen und dir danach sagen "hey, ich habe 15-0 gegen ihn im 1on1 gewonnen".
Zitat:
Warum? Ausserdem hat der Threadersteller relativ höflich gefragt. Beim ersten Mal klang es nicht einmal ungeduldig. Darauf wurde geantwortet, dass Dienstag ein neuer Server da sein wird. Als es dann zum mehrstündigen Ausfall kam, hat er halt gefragt, ob beim Serverumzug etwas falsch gelaufen ist. Wo ist das Problem? Er hat nicht das Forum vollgefloodet oder 20 neue Threads deswegen aufgemacht, sondern _einmal_ nachgefragt. Woher weisst du ueberhaupt, wo seine Schwerpunkte sind? Weil er innerhalb von 3 Tagen hier zwei Postings gemacht hat?! Kannst du ueberhaupt einschätzen, wie wichtig ihm das hier ist?
Ok..also nochmal ganz von vorne.
Der User Galuf eröffnet ganz unbefangen einen Thread, in dem er fragt, weshalb das Forum in letzter Zeit öfters down ist. Ansich unnötig, da es schon im Info-Forum stand, aber ok, niemand ist perfekt.
Daraufhin erhielt er auch freundliche und mit positiven Smilies gespickte Beiträge, die ihn aufklärten und auf das Info-Forum hinweisten (!).
Soweit so gut. Dienstag, der 04.05. vergeht und wir bekommen keinen neuen Server.
Donnerstag, 06.05. schreibt Chocwise ins Info-Forum, dass der Server auf sich warten lässt (INFORMATION) und wir momentan machtlos sind, daran etwas zu ändern und uns nur das Abwarten bleibt (SCHLÜSSELINFORMATION).
Nun postet der User Galuf in der Nacht von Freitag auf Samstag (1:03 Uhr am 08.05.) einen unheimlich trotzig-motzigen Post, beinhaltend einen völlig unangebrachten Burn-Smiley (">:(" <-Indiz A) und eine absolut an den Haaren herbeigezogenen Aussage ("Kann mich jemand mal aufklähren was schief gelauffen ist? So lange war er nähmlich noch nie off:rolleyes:" <-Indiz B), welche absolut nicht richtig ist. Der User ist seit August '03 angemeldet und erst vor rund 3 Wochen war das Forum einen Abend bis Morgen komplett down, da wir dem "Angriff" eines Hackers (Simon/$imon etc.) zum Opfer fielen und aus Sicherheitsgründen abschalteten. Das er das nicht mitbekommen hat, wage ich zu bezweifeln und auch wenn er es nicht "live" mitbekommen hat, so wird er sicher davon gelesen/es gehört haben...so gab es auch damals "warum ist das Forum down?"-Threads..nur eben gerechtfertigt, da keiner Bescheid wusste (im Gegensatz zu jetzt, siehe Schlüsselinformation).
Zusammengefasst: Der User ist nicht in der Lage, sich im Info-Forum schlau zu machen, obwohl er (Information) bereits darauf hingewiesen wurde und 1 1/2 Tage dazu Zeit hatte. Dafür gibt's n' Brett, denn wer hier nicht liest erntet solche Reaktionen grundsätzlich. Das gilt für Regeln in gewissen Threads, die auf Seite 1 stehen und grundsätzlich überlesen werden ebenso, wie für die Netiquette oder Ankündigungen.
Dazu besitzt er die Frechheit, das Ganze in einer Art vorzubringen, die für mich inakzeptabel ist (Indiz A sowie Indiz B) und eine solche Reaktion meinerseits absolut rechtfertigt. Ich habe in meinen beinahe 2 Forumjahren hier kaum einen Burn-Smiley gesehen, der gerechtfertigt wäre..demnach bin ich da auch besonders "hellhörig".
Des Weiteren:
Ich lese mehr als 3 Posts eines Users, bevor ich mir eine Meinung bilde.
Ich will mich nicht als Menschenkenner brüsten, jedoch würde ich es so bezeichnen: Ich kenne meine Pappenheimer..alles klar?
Zudem: Hätte er gefloodet wäre er schon zweimal rausgeflogen, das hier ist ne relativ milde Reaktion und genau richtig. Verwarnungen wären Quatsch gewesen, aber das so stehn' zu lassen hielt und halte ich nicht für ok, deshalb mein Post.
Zitat:
Was ist bitte so unsäglich dumm daran zu fragen, ob beim Serverumzug etwas schiefgelaufen ist?! Oder spielst du auf den der/die/das Forum Fehler an? Hierzu Herrmann's Law aus den Usenet Laws: "Wer mit Rechtschreib- und Tippfehlern eines Diskussionsteilnehmers argumentiert, hat verloren." ;)
Worauf du damit auch hinauswillst, du gelangst nie an.
Ich habe ihn nur auf die fehlerhafte Artikelsetzung angesprochen, weil es mich arg gestört hat, das so zu lesen, außerdem wird über solche User immer gelacht und sich lustig gemacht, darauf wollte ich ihn aufmerksam machen. Wo dies nun Bestandteil meiner Argumentation wurde/war will ich von dir belegt haben, dann reden wir weiter.
Zitat:
Ausserdem.. Meinungsäußerung != Beleidigung
Geht's auch bissel detaillierter? Ich bin's langsam leid alles interpretieren zu müssen.
Zitat:
Mal ernsthaft: Was spricht dagegen höflich zu bleiben? Weil er dich nervt? Weil er zweimal gefragt hat, was los ist? Ich meine, über längere Zeit und mehrmals täglich, könnte ich verstehen, wenn man mal unfreundlich wird.. aber ZWEIMAL! Und das im Abstand von 3 Tagen.. also EINMAL nur nachgefragt und schon wirst du unhöflich. Das findest du wirklich gerechtfertigt? Und das Forum war da tatsächlich mehr als vier Stunden komplett weg. Er hat geschrieben: "Kann mich jemand mal aufklähren was schief gelauffen ist? So lange war er nähmlich noch nie off :rolleyes: Habt ihr iesen komischen Server installiert oder war hier irgendn ein grösseres Problem?" Ist das wirklich soo schlimm? Ist das Dummheit?
Schlichte Antwort: Ja, es ist Dummheit, jedenfalls m. E..
Alles weitere hierzu steht ja oben.
Zitat:
Eben war der Server auch wieder weg und mich nervt es ehrlich gesagt auch, wenn ich etwas schreibe und es dann abschicken will und dann alles weg ist und ich es nochmal schreiben muss. Bin ich jetzt auch jemand, der sein Leben ausschliesslich hier im Forum verbringt?
Nein, aber IMO ein Idiot, weil du es nicht schaffst, Texte im Editor/Wordpad/Zeichenblock whatever zu verfassen, wo dir doch klar ist, da das Forum aufgrund der momentanen Lage instabil ist. Abgesehen davon verfass' ich grundsätzlich alles, was mehr als 10-15 Zeilen umfasst in einer Textdatei, da man immer mal auf n'en falschen Button kommen, der Browser rummucken oder etwas anderes unerwartetes passieren kann. Ich hab' schon 3 1/2 Stunden TVO's verloren aufgrund von so n'em Scheiß, also hab' ich draus gelernt.
Zitat:
Oh, ich bin vielleicht alle paar Tage mal ne halbe Stunde hier.. hmm.. passt nicht zu deiner Theorie, was? Wie schade...
Schön, dass du das so explizit betonen musst, aber subjektive Warnehmung steht mir doch noch zu? Und wenn jemand, als einzige Person, mit diesem Problem ankommt, das schon zum zweiten Male, obwohl klar ist, welcher Art die Problematik ist..ja dann erschließt sich mir doch schlicht, dass diese Person a) zu viel Zeit hier verbringt und b) nicht fähig ist sich mal anders zu beschäftigen.
Und wie du sagtest: Theorie. Ob es wirklich so ist, weiß ich nicht, interessiert mich auch nicht wirklich, aber es machte einfach den Eindruck und das vermittelte ich. Das "Wie" ist eben Meinungssache, ich bin so und werde es auch bleiben. Wie schade..was?
Zitat:
Original geschrieben von Molox
Ifrit Schön das du gleich beleidigen musst Wenn sowas ein normaler user postet, hätte er sicherlich gleich eine verwarnung bekommen. Ich frage mich wie sowas ein Mod sein kann. (Oder was auch immer du bist). Naja, wenn du meinst, dass du gleich dumm rumflamen musst...
Wenn sowas ein normaler User postet, vielleicht mit etwas weniger Spitzzüngigkeit würde ich ihm eher n'en Orden verleihen, weil er verdammt nochmal Recht hat und ich mir das Schreiben sparen kann.
Und Mod bin ich, wie deinem Auge unweigerlich nicht entgangen ist, natürlich nicht, sondern Feuertäufer. Was das denn nun sein mag wirst du sicher auf www.sncc.de beantwortet bekommen.
Und zur Spitzzüngigkeit und dem "rumflamen" wie du es bezeichnest:
Jeder, der sich hier herumtreibt hat seine Art Dinge zu sehen und zu bewerten, der eine eher verhalten (so wie ich vor 1- 1 1/2 Jahren), der andere eher offensiv (so wie ich vor 12-6 Monaten) und der andere relativ provokativ und äußerst offensiv. Letzteres trifft momentan auf mich zu und..zum wiederholten Male: Ich werde mich sicherlich nicht ändern, nur damit ein paar User denen das nicht passt wieder ihre heile Welt und ihre "wir haben uns alle lieb und sagen nie böse Wörter"-Scheiße wieder haben.
Nennt's wie ihr's wollt, für ne kleine Gruppe bin ich mittlerweile das Arschloch vom Dienst, für andere (und die bilden komischer Weise die Mehrheit) jemand der schlicht seine Meinung vertritt und dabei selten ein Blatt vor den Mund nimmt.
Noch ne kleine Weisheit zum Schluss: "So wie's in den Wald schallt, so hallt's auch wieder heraus". Ich kann auch anders, schaut in n'en Newbie-Thread der Willkommen geheißen wird oder in eine normal verlaufende Musik-Diskussion, doch das heißt noch lange nicht, dass ich mich hier besonders zurückhalte, nur damit ich anderen bloß nicht zu nahe trete, dafür gibt's genug Duckmäuser.
Noch Fragen?
[Edit]
Danke Choci.