Zitat:
Original geschrieben von Battosai Himura
.. Letzten Endes muss es jeder selbst für sich entscheiden, ob er raucht / übermäßig viel alkohol konsumiert ( jetzt hör ich mich an wie unser alter bio-lehrer.. "fangt mir ja nicht damit an alkoholische getränke zu konsumieren" -_- ) oder von einer Party zur anderen pendelt.
Gegen rauchen hab ich persönlich was, es macht die Lungen kaputt ( was das spätere leben stark beeinflußen kann und die Wahrscheinlichkeit auf Lungenkrebs erhöht ) und zieht sogar die Menschen in näherer Umgebung in Mitleidenschaft, "passives Rauchen", wenn ihr täglich im Bus / Zug unterwegs sein werdet ihr wissen was ich meine.
Andererseits muss man sagen, ich weiss nicht was das "tolle" am rauchen ist. Gibt das irgendnen Kick, machts einen heiter, ist man danach entspannter oder kann man superhoch hüpfen ? Letzten Endes auch egal, für mich überwiegen die Nachteile den eventuellen Vorteilen.
Was jetzt nich heissen soll ich hab was gegen Raucher, nee, ich kann mit ihnen umgehen wie mit jedem anderen auch ( solang sie mir den Rauch nicht ins gesicht blaßen, bääh ) und ich fände es auch unmenschlich jemanden wegen seiner ( schlechten ) gewohnheiten zu verurteilen.
Alkohol ..
Erstmal können dich andere nicht dazu zwingen irgendwas zu machen, wenn du das nich willst dann willst du es nich - entweder versuchst du es deinen "Freunden" klar zu machen oder du lässt sie halt einfach reden, was in den meisten fällen besser ist, am ende steht man sonst noch als weichei oder sowas da :o
Hmm, da hab ich doch eben noch nen Thread erblickt mit dem Titel "geht man zu leicht mit drogen um" ( oder sowas in der richtung, nur drueber geblickt ) und frag mich jetzt vielleicht, ob ich selbst Alkohol als so böse ansehe wie er vielleicht ist :P
Tu ich nämlich nicht, ich trinks wahrscheinlich genauso wie jeder andere auch, natürlich im geregelten Maße ( richtig benebelt war ich auch noch nich, wäre glaub ich auch ne schande .. mit 15 ^^ ). Was ich allerdings nicht leiden kann sind irgendwelche Obdachlose auf der Straße, die total besoffen in der ecke liegen und dann noch um geld bitten. Die kaufen sich davon doch nur nochmehr alkohol, und dadurch gehts denen dann auch nich besser - ich bin mal zu einem hingegangen, der tagtäglich in der gleichen ecke saß, immer das gleiche an usw. und hab ihm gesagt "Ich glaube, dir würds mehr helfen wenn ich dir nichts gebe.." und bin weitergegangen .. eine Woche später saß er da nichtmehr, ich weiss nicht ob er dann an entzugserscheinungen gestorben ist oder sonwas, der war ja sicher auch schon um die 60, aber ich selbst hatte das gefühl jemandem wenigstens klar gemacht zu haben was er da macht :P
Partys ! PAAARTTTYYY ! ^^
Ich selbst hab nichts gegen partys, jedenfalls besser als abends zuhause rumzusitzen und sich mit der familie den tag irgendwie rumzubringen.
Ich selbst bin zwar nicht derjenige der sich bei ner party zum affen macht um irgendwie im mittelpunkt zu stehen, ich geh auch nich in irgendwelche diskos ( ausser wenn mittelparty von der tanzschule ist, das is immerwieder schööön ) aaber ich gehe gern und eigentlich auch immer wenn sich mir die gelegenheit bietet ( aber nur, wenn ich da auch hinwill, was will ich auf der party von nem kartoffelknülch den ich garnicht kenne.. ) und ich gehe nie alleine, immer mit freunden :)
Aber, alternativ zu Partys, setz ich mich auch einfach mal gern mit paar freunden oder einfach nur zu zweit mit jemandem wo hin, bzw. sie kommen zu mir ( nich wahr, maka ? ^^ ) und wir quatschen, hören musik und schauen ( zu meinem bedauern ) immer filme die ich mindestens schon 2 mal gesehen hab :)
Zu Drogen brauch ich nicht viel zu sagen, Drogen sind und bleiben für mich ein Tabu, das muss echt nicht sein - und damit MACHT man sich das leben kaputt, da könnt ihr mir sagen was ihr wollt.
Ob er erwachsener ist wollen wir mal so dahin stellen, jedenfalls kann er sich besser beherrschen als andere - viele fangen grade in relativ jungem alter an zu rauchen. anderer seits ist das doch auch ne art abstinenz, wenn er noch nie alkohol getrunken hat .. oh mein gott, nichtmal nen sekt zu sylvester oder was ? §signeek
Zocken kann auch nicht immer gut sein, siehe .. *peinlich* ich hab den Namen vergessen, jedenfalls meine Ich den amok lauf in erfurt indem sich einer der schüler wie ein terrorist aus counterstrike gekleidet hat und .. naja, ihr wisst schon :(
eh ? ich hab eben erfurt gesagt .. aber ich wusste doch die stadt grade nicht .. tjaja, das gedaechtnis ist schon komisch - naja, hoffen wir mal das erfurt stimmt -.-
So long ..
woa, ich glaub das war grad mein längster post *stolz ist*
Wegen FF ist auch scho mal einer amokgelaufen!