-
Wenn der Held keinen Schlüssel hat:
Tür Event Seite 1: OnHeroTouch: Held sagt ich brauchn schlüssel oder so
Wenn der Held den Schlüssel hat:
Tür event Seite 2, mit condition das er das Item Schlüssel haben muss, Tür geht auf, Held kommt in den Raum, Switch Türoffen wird eingeschaltet
Wenn der Held wieder zurück geht:
Tür Event Seite 3: Condition Switch Tür offen aktiv: Tür geht wieder zu, switch türoffen wird auf off gesetzt.
Ob sie nun zufällt wenn der Held rauskommt oder zugeht wenn er sie wieder berüht hängt damit zusammen ob du das event auf Seite 3 mit autostart oder OnHeroTouch startest.
-
Das mit dem Tür zugehen könntest du auch mit einem Autostart-Event
machen.Du stellst einfach beim Ausgang nach dem Teleport ein ,dass der Held einen Schritt nach unten geht und dann würdest du noch
(auch im Ausgangsevent) den Switch Tür zu aktivieren,welcher dann
draußen ein Autostart-Event aufruft,dass die Tür schließt und dann
den Switch auf Off stellt.Aber deine Möglichkeit ist auch gut.
Falls du deine Möglichkeit weiter benutzen willst,würde ich aber ins ausgangsevent einbauen,dass der Held einen schritt nach unten geht
(Move Event) damit er nicht noch weiter nach oben gehen kann.;)
-
Also ich hab das gemacht, aber die Türe geht nicht zu. (Hab einfach das mit dem Schritt nach unten gemacht)*kein Update hochgeladen*
So ganz nebenbei fällt mir auf, dass das jetzt anders gelöst ist als im Tutorial. Da steht noch was von nem unsichtbaren Event das links oben erstellt werden soll und parallel geschalt :confused: :confused: :confused:
-
Ich nehme mal an die meinen da das Gleiche wie bei meinem
Autostart Event Vorschlag.;)
Tja wenn das mit Move Event nicht klappt,bedeutet das wohl das On Heros ouch Events nur ausgelöst werden wenn der Spieler selbst drauläuft.:\
-
Nein, geht so oder so nicht.
Naja, ich befass mich mal mit einem anderen Thema, Die Sache mit dem Passwort) Danach beginne ich mein erstes Spiel. Was ich bisher kann reicht dafür um den Anfang zu machen. Was aber wichtiger ist: Ich wiederhohle gleichzewitig nochmal alles.
-
Für alle, die auch Probleme haben. So in etwa sollte der türeffektevent nachher aussehen.
http://web7.webbox85.server-home.net/foren/tuer_auf.JPG